• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF-S 60mm/ 2,8/ USM Macro Objektiv gegen Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro1:1

AW: Canon EF-S 60mm/ 2,8/ USM Macro Objektiv gegen Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macr

ich frage noch mal, .... gibt es irgendwo Vergleichsbilder? also keine Testcharts sondern wo jemand beide hatte und in der "Natur" Bilder gemacht hat.?

Ich frage da ich denke das der Unterschied vielleicht auch im Bokeh zu sehen ist und im Schärfeverlauf.....

AW: Canon EF-S 60mm/ 2,8/ USM Macro Objektiv gegen Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macr

ich denke da musst du dich ansonsten schon durch die BBT für die objektive wühlen ;)

die unterschiede werden sicher sehr subtil sein, grade was die schärfe angeht...sind nunmal beide optisch top.

helfen dir die bokeh beispiele auf PZ nicht weiter?
http://www.photozone.de/canon-eos/484-tamron_60_2_50d?start=1
http://www.photozone.de/canon-eos/513-canon60f28apsc?start=1

find den unterschied jetzt nicht unbedingt tragisch...das tamron ist im hintergrund aber wohl etwas besser/weicher. in der praxis wirds ohne direkten vergleich aber wohl nicht zwingend auffallen!

ansonsten:
das eine hat im wesentlichen den schnelleren AF, das andere die größere offenblende die bei AL/portrait praktisch sein kann und einen um 1cm größeren arbeitsabstand.

Zuletzt bearbeitet:

danke dir mein Freund.....

dashabe ich gar nicht gesehen das die bei dem Test dort auch "normale Bilder" zeigen...

durch den Bilderthread habe ich mich schon gewälzt, da fehlt halt immer ein Vergleich, da es ja nicht das gleiche Motiv ist.....

rein von sehen her würde ich ja das Tamron vorn sehen....aber ich habe halt nicht so die gute erfahrung.... ich werde wo deins noch mal testen müssen, wenn ich bis zu Festival nicht schon ein gekauft habe....

vielleicht hat doch noch jemand paar vergleichsbilder :confused:

Edit:wie sieht es eigentlich mit den Sensoren Außermitte aus? gibt es da problem beim Tamron?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten