• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF-S 55-250mm ƒ/4-5.6 IS Beispielbilder

AW: Canon EF-S 55-250 IS

Hier mal ein "Postkartenmotiv". :p

l.g. Manfred

Wer will schon ne Schwebefliege auf ner Postkarte :D

Spaß beiseite, is echt ein TOP Bild!! Du beherscht das wohl so gut wie kein anderer hier mit der Linse (y)

Mache damit auch gerne Portraits:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF-S 55-250 IS

Hallo zusammen

von mir gibt es mal ein Hunde-Portrait. Das Bild wurde mit DPP ein wenig nachgeschärft und verkleinert ansonsten ooc.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF-S 55-250 IS

Ich habe noch eine Spinne im Angebot, mehr davon gibt es hier
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF-S 55-250 IS

Wow, absolut Klasse geworden. Der gute Nürburgring. Da will ich demnächst auch nochmal hin!

Heute allerdings auf der Flugshow in Hangelar. Kostenloser Eintritt, da hab ich mich natürlich nicht lumpen lassen und hier mal ein schönes Schmuckstück für Euch aus RAW in Orginalgröße in Jpg gewandelt und etwas nachgeschärft:



mfg

Ruffnax
 
AW: Canon EF-S 55-250 IS

erste gehversuche mit dem neuen objektiv - alle nicht nachbearbeitet

bdxtinvrzzobvhpcv.jpg


bdxtn2fzknwdx7ten.jpg


bdxtnfg8khpxblt3z.jpg
 
AW: Canon EF-S 55-250 IS

Und ich meld mich auch noch mal als jemand, der die Linse zu Weihnachten bekommen hat.(y)

Bin sehr zufrieden damit. Hab hier auch noch 2 Bilder von gestern Abend, sind allerdings beide schon bearbeitet... ich werd gleich mal die Originale hochladen und rein editieren.

img_1251c556.jpg


img_12672fmm.jpg



/edit:

Hier die originale:

img_1251-102ik.jpg


img_1267-1e1za.jpg



Auf Wunsch kann ich noch Crops nachliefern?
 
AW: Canon EF-S 55-250 IS

Ja... freut mich, dass sie euch gefallen.
Durch die ganzen kleinen Äste usw. hat der AF nicht gut gefunzt und saß wohl mal daneben, MF bin ich noch nicht so geübt drin. (meine das jetzt bezgl. zur Schärfe ;) )! Meins ist sonst deutlich schärfer(siehe Anhang), schärfer, als ich es vor dem Kauf einer 200€ Linse gedacht hätte (y)

Gruß,

Max

EDIT: Der Dateiupload funktioniert gerade nicht:

 
AW: Canon EF-S 55-250 IS

Sooo seit langer Pause (Umzug etc) melde ich mich auch noch mal mit ein Paar Fotos von heute zurück.

Sind alle im Wildpark Gangelt mit meinem 55-250is an ner 450d entstanden. Teilweise war auch noch ein Einbeinstativ im Einsatz... Ich hoffe es gefällt!











Achja und nicht meckern, zum Vergrößern einfach auf das Foto klicken (y)
 
AW: Canon EF-S 55-250 IS

Ich habe aus meinen Vogelbildern nun mal ein Banner für meinen Blog gebastelt. Alle Fotos mit 55-250 aufgenommen.

Wie findet ihr das? Oder sind das übertrieben viele Vögel? Wären wenige besser gewesen?

header.jpg
 
AW: Canon EF-S 55-250 IS

Ich habe für meine Tochter auch wieder eins ersteigert, einfach der Preis-Leistungs-Sieger. EOS 350D, RAW entwickelt in DPP und verkleinert mit TOP.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF-S 55-250 IS

EOS 7D Canon EFS 55-250 IS mit Kenko +3 Achromat, Stativ mit Makroschlitten, interner Blitz mit 2 Sigma 500 DG Super als Slave, aufgenommen im Hochformat in RAW, entwickelt und gedreht in DPP und verkleinert mit TOP
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF-S 55-250 IS

EOS 7d mit dem 55-250, RAW entwickelt und leicht beschnitten in DPP, verkleinert mit TOP.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten