• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 IS

Hi!

Nachdem ich mittlerweile mehrere Händler abgesucht habe, scheint nun tatsächlich einer das Objektiv anbieten zu können:

http://www.fotoversand24.de/fotoversand24.htm?pid=3765&aid=26&tid=shop/5

Es wurde sehr schnell auf meine E-Mail anfrage reagiert und mir bestätigt, dass es sofort ab Lager versand werden kann.

mfg

Bene
 
Und zur aktualisierung: Heute hab ich es auch beim Blödmarkt gesehen. Hat es schon jemand und kann ggf. berichten?
Bin am überlegen ob das, oder aber das 17-85mm auf die kommende 400D soll.

Gruß

Bene
 
Und zur aktualisierung: Heute hab ich es auch beim Blödmarkt gesehen. Hat es schon jemand und kann ggf. berichten?
Bin am überlegen ob das, oder aber das 17-85mm auf die kommende 400D soll.

Gruß

Bene

Ich habe seit gestern das 17-85. Es gibt moentan eine wahre Schwemme dieses Objektives, wehalb ich es für 350.- Euro bekommen habe. Das Teil ist neu, weil viele es als Kit-Objektiv mit der 40 D gekauft haben und es nicht brauchen.

Und was soll ich sagen: Absolut Klasse. Keine Vignettierung, Schärfe absolut OK. Ich habe schon grausame Bilder des 17-85 bei 17mm mit Offenblende gesehen. Diese kann ich einfach nicht nachmachen:D Mechanisch sicher besser als das 18-55 und USM.

Also mein Tipp: Nimm ein neues 17-85.

Gruß
Wolfgang
 
Du empfielst das 17-85 ohne das 18-55 IS zu kennen? Finde ich mutig.

So bin ich halt. Habe eine eigene Meinung.;)

30mm mehr und USM bei guter Leistung rechtfertigen für mich diese Meinung.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass es sich beim 18-55 um das bisherige Kit-Objektiv
(lange selbst besessen) mit IS handelt. Allenfalls leicht überarbeitet.

Und wer glaubt denn daran, dass ein Objektiv für 190.- Euro von Canon top Leistung bringt.

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs neulich mal im Saturn Köln auf einer 30D ausprobiert.
(Bilder zum Zeigen hab ich leider nicht) Mich hat in erster Linie die Leistung des IS interessiert und der ermöglichte (im Zentrum) scharfe Bilder bei 55mm und 1/8 sek. (100% Darstellung auf dem Display - wenn man bei der 30D bis zum Anschlag reinzoomt und dann 3x zurück ist eine Schärfebeurteilung sehr gut möglich). Haptik ist wie gehabt (welche Überraschung!) mir gefällt das Design (Zoomring) des alten ohne IS allerdings besser. Der Preis war 199,- EUR.
 
Ich habe es heute im Media-Markt in Weiterstadt gesehen.
Leider hatte ich nicht wirklich Zeit um es mal auszuprobieren. Immerhin kommt es jetzt langsam in die Läden. Wesentlich interessanter finde ich jedoch das 55-250 IS. Beide Objektive sollen ja zum gleichen Zeitpunkt auf den Markt kommen.

Gruß Andreas
 
Schaut euch doch einfach die Seite http://www.schreiber-fotodesign.de an. Der hat nur das Kit-Objektiv und die Fotos zeigen sehr gut und deutlich was dieses Objektiv alles drauf hat. Mit einem teureren Objektiv macht man kein einziges besser's Foto....
Die Bilder dort sind alle recht klein, daher kann man nicht viel über die Leistungsfähigkeit des Objektives sagen. Stattdessen aber kann man sagen, das der Kerl ein gutes fotografisches "Sehen" und Ideen hat!
 
Hat schon jemand das Objektiv bestellt und bekommen? Falls ja wären ein paar Testfotos interresant.

Zur Zeit gibt es ja noch kein Kit mit einem oder beiden neuen IS Objektiven denkt ihr das sowas noch kommt zb mit der 400d. Da mich die neuen Objektive schon reizen würden und gegen einen größeren Monitor wie bei der 400d könnte ich auch nichts einwenden.
 
Hi,also ich habe es seit einigen Tagen und muss sagen, das sogar noch bei1/15 Sekunde, die Bilder akzeptabel sind.Siehe IMG_5163.
War eigentlich sehr erstaunt, wie gut die Abbildungsleistung ist.

Gegenüber dem "EF-S 18-55 USM II", konnte ich keine makanten Geschwindigkeitsverluste beim Fokosieren bemerken.

Im Vergleich zum "EF-S 17-85 IS" würde ich sagen, die Abbildungsleistung ist besser geworden. Habe das 17-85 gleich verkauft.

Bei der Gegenüberstellung mit dem "EF 17-40 USM L", stand die Qualitättsfrage nicht. Das "L" ist natürlich besser und schneller.
Allerdings verzeichnt es etwas mehr, als das neue 18-55.

Gruss Axer
 
Hi!
Ich finde die Bilder alle nicht überzeugend und werde mein 17-85 NICHT verkaufen... . Da fehlts doch überall an Schärfe. Was meint ihr?

Gruß
Heiko
 
Also ich finde die Schärfe absolut alzeptabel. Das kann man natürlich in der Verkleinerung schlecht bewerten. Wenn man das Ganze in Relation zum Preis setzt und bedenkt, das man noch einen IS dabei hat würde ich von einer gelungenen Linse sprechen. Aber dafür ein Objektiv zu verkaufen, mit dem man bisher zufrieden war, ist nun wirklich nicht notwendig.
 
So bin ich halt. Habe eine eigene Meinung.;)

Boah, was ein Quatsch. Urteilst du immer so schnell? Hoffentlich bist du kein Richter.

30mm mehr und USM bei guter Leistung rechtfertigen für mich diese Meinung.

Mehr Brennweite spricht ja erst mal gegen eine bessere Abbildungsleistung.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass es sich beim 18-55 um das bisherige Kit-Objektiv
(lange selbst besessen) mit IS handelt. Allenfalls leicht überarbeitet.
Warum gehst du davon aus. Und selbst wenn, das 18-55 ist ja optisch nicht schlecht und ein paar kleine Änderungen und schon ist es ein wirklich gutes Objektiv.
Und wer glaubt denn daran, dass ein Objektiv für 190.- Euro von Canon top Leistung bringt.

Gruß
Wolfgang

TOP evtl. nicht, aber das Canon EF 50 F1.8 ist noch günstiger und hat eine wirklich sehr gute Abbildungsleistung. Da können sich einige teurere Objektive hinter verstecken. Klar bei 200 Euro kann man nicht sehr viel erwarten. Gespart wird da aber in erster Linie am AF, Lichtstärke und an der Haptik. Die Abbildungsleistung kann trotzdem gut sein. Also erst mal abwarten.

Es geht ja darum das 18-55 zu ersetzen. Und evtl. ist das 18-55 IS eine sehr gute Alternative. Ich denke, dass kann zur Zeit noch niemand hier beurteilen.

Philipp
 
also ich finde die bilder auch allesamt ein wenig verwaschen. Ob man allerdings für den Preis viel mehr erwarten kann? Vielleicht hängts auch an der Aufbereitung fürs Web. Wenn dir die Bilder gefallen, war es jedenfall ein guter Kauf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten