• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF-S 18-135mm ƒ/3.5-5.6 STM - Beispielbilder

Dann will ich auch mal etwas beisteuern. Tiefen, Lichter und Kontrast leicht angepasst.

Grüße
Barni

Das Objektiv ist klasse:top:

Body: 550D

1/200
135mm
ƒ5.6
ISO 1000...:eek:

Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Bild zeigen hier... habe mich extra dafür mal bei Flickr angemeldet...:lol:

Vom Bikefestival, die Tiefen etwas angehoben

LV/Dualpixel Hybrid AF
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3079757[/ATTACH_ERROR]
Iyiqb]2_18-135@18_1^1600_6.3_I200_OS_AV_CS_LV_FLX-mlt_37C_EOS 70D_EF-S18-135mm f3.5-5.6 IS STM

Konventioneller PhasenAF, dirt jumps

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3079754[/ATTACH_ERROR]
I9gvKLY_18-135@135_1^3200_5.6_I400_AI_EC+2div3_AV_CS_MPAF_36C_EOS 70D_EF-S18-135mm f3.5-5.6 IS STM

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3079941[/ATTACH_ERROR]
I^jdwef_18-135@50_1^4000_6.3_I400_AI_EC+1div3_AV_CS_MPAF_36C_EOS 70D_EF-S18-135mm f3.5-5.6 IS STM

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...

mein erstes Foto, dass ich hier hochlade... hoffe es passt so.
bzw. auch eins meiner ersten Fotos überhaupt :) hoffe, es gefällt

Anhänge

Blick auf den Dom zu Limburg an der Lahn - spontan entstanden bei einer abendlichen Radtour. Die Vignette stammt nicht etwa vom Objektiv, die habe ich hinzugefügt.

Anhänge

Hi, falls ich hier einfach mal so dazwischen Fragen darf: Die Bilder von dir "Sensorfleck" sehen wirklich top aus :) Plane das Objektiv auch für meine EOS M anzuschaffen. Wie zufrieden bist du mit dem AF ?

Moin,

darf die Linse nun auch mein Eigen nennen und der erste Eindruck an der 70D ist wirklich gut. Bin geradezu schockiert von der Lautlosigkeit des AF...
Hier mal eins der ersten Testbilder unter schwierigen Lichtbedingungen, Freihand in der Küche :-) JPG OOC nur für's Forum verkleinert.

@135mm, ƒ/5.6, 1/30, ISO 3200

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten