• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF-S 18-135mm ƒ/3.5-5.6 STM - Beispielbilder

Auch von mir noch drei Photos vom 18-135 an der 650D. OOC JPGs, lediglich etwas nachgeschärft und Kontrast/Sättigung etwas angepasst.

5.jpg


6.jpg


7.jpg
 
Und noch zwei Bilder. Beide OOC, lediglich nachgeschärft, Weissabgleich gemacht sowie etwas den Kontrast verändert.

bahn1.jpg


bahn2.jpg
 
@anre

Bild 1 ist ja mit ISO 3200 gemacht.
Hast du die Funktion genutzt bei der 4 Bilder zusammen gerechnet werden um das Rauschen zu reduzieren ?

Oder war das eine ganz normale Aufnahme ?
 
@anre

Bild 1 ist ja mit ISO 3200 gemacht.
Hast du die Funktion genutzt bei der 4 Bilder zusammen gerechnet werden um das Rauschen zu reduzieren ?

Oder war das eine ganz normale Aufnahme ?
Das war ein einzelne, normale Aufnahme. Leider waren die Lichtverhältnisse im Keller nicht die besten. :)
 
OOC JPG (Weissabgleich, nachgeschärft und ein bisschen am Kontrast herumgespielt)

see1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder mit dem 135 STM vom 50er, welche für den Verkauf gemacht wurden. Da das Teil aber schneller verkauft wurde als ich die Bilder hochgeladen hatte, nutz ich sie halt als Beispielbilder :ugly:

Alle Fotos in M mit Autoiso (400 überall), Offenblende der jeweiligen Brennweite und 1/60s. One-Shot AF einzelner Punkt. Integrierter Blitz mit Spiegelreflektor an die Decke. Ach ja, Bilder sind ooc JPEGs nur mit paint.net bei 95% Qualität auf 1800x1200 verkleinert.

#1 35mm f4,5; Fokus auf "Canon Lens"
#2 42mm f4,5; Fokus auf "Canon Lens"
#3 50mm f5; Fokus auf "Canon Lens"
#4 135mm f5,6; Fokus auf dem "EF 50mm" auf der Box dahinter

#5 135mm f5,6; Fokus auf .. gute Frage ehrlich gesagt.
-> Der Tatsache nach, dass man den Fussel auf der Frontlinse ganz gut sieht (auf ca. 8 Uhr), wohl auf der Linse selbst. Hatte vergessen, den Fokus mit dem mittleren AF-Punkt vorher auf den "Canon Lens EF" Schritzug des Objektivs zu setzen. Bin schier erstaunt, dass er die Linse in den Fokus bekommen hat.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wie weit das Objektiv zoomen kann.
Ob es wohl möglich wäre, dass jemand hier, der das Objektiv besitzt,
mal 1 Foto auf 18mm und 1 Foto auf 135mm von dem gleichen Objekt/Landschaft ... machen könnte?

Danke im Voraus. :)
 
Mich würde mal interessieren, wie weit das Objektiv zoomen kann.
Ob es wohl möglich wäre, dass jemand hier, der das Objektiv besitzt,
mal 1 Foto auf 18mm und 1 Foto auf 135mm von dem gleichen Objekt/Landschaft ... machen könnte?

Danke im Voraus. :)

Ich hatte da erst letztens woanders etwas derartiges gepostet:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=10761099#post10761099

Ich weise aber auch hier noch mal darauf hin, dass bei diesen Fotos dort nicht auf Licht, Settings oder irgendwas geachtet wurde und die Qualität nicht repräsentativ ist. Geht da lediglich um die Brennweite :).
 
Sehr gute Linse, auch im Nahbereich. Die Iris sind ca. 10 cm hoch und bei den Sonnenstrahlen gestern "geschlüpft". Aufnahmen mit kleinem Stativ. Bei Stativnutzung IS aus !

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2562487[/ATTACH_ERROR]
 
hier ein bild extra für dich ragna1985! ich weiß nicht ob dies das ist was du noch wolltest, aber ich hoffe doch.

bitte nicht wundern, war eines meiner ersten bilder. licht war wirklich nicht gut, recht dunkel, so wie du es wohl gewünscht hast.

lG
Andy
 
Der Winter ist wieder da. JPEG-Entwicklung in PS CS3, SW-Wandlung mit Silver Efex 2.0.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2570719[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2570720[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar aktuelle Bilder mit dem 135 STM. Exif-Daten sind drin, entwickelt in LR4.3, Objektiv- und Autokorrektur, Dynamik hoch und weil Autos "dankbare Opfer" dafür sind, Klarheit auch rauf ;). Die Lichtverhältnisse hätten mich zwar beinahe in den Wahnsinn getrieben, aber was will man machen :D.
 
Damit Interessenten an der Linse noch ein paar mehr Bilder haben, hier noch ein paar mehr vom letzten Urlaub. Da die Dateien aber zu groß fürs Forum sind und ich gerade nicht zu Hause bin wo ich sie mal eben nachkomprimieren könnte, hier der Link zur Galerie:

Ein paar Motive auf einem quasi deutschen Friedhof in Texas.
http://te-photos.com/?page_id=87

Exifs sind zwar in den Bildern, aber wenn ich sie schon nicht hier anhänge wo man die Exifs sofort sieht, werd ich sie wenigstens hier posten. Reihenfolge wie auf der Seite:

Grundsätzlich bei allen, wenn abweichend dann stehts bei:
- 1000d und dem 135mm STM
- Auto-ISO (200)
- f9 (Av)
- Entwickelt in LR4.1

Bild 1: 59mm, 1/500s,
Bild 2: 135mm, 1/160s, iso320
Bild 3: 93mm, 1/100s
Bild 4: 100% Crop von Bild 5
Bild 5: 103mm, 1/250s
Bild 6: 50mm, 1/125s
Bild 7: 124mm, 1/400s
Bild 8: 18mm, 1/320s
Bild 9: 135mm, 1/125s, f5.6
 
Hab mir das STM jetzt auch ganz neu zugelegt. Aufgrund des immer noch schlechten Wetter :)grumble:) musste unsere Katze als Testmotiv herhalten.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten