• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF-S 18-135mm f/3,5-5,6 IS Autofokus PROBLEM!!!

Urbexbastardo

Themenersteller
Hallo und schönen guten Abend ich habe folgendes problem :(

Objektiv canon 18-135mm aber noch ohne ultraschallmotor...so ab heute geht ab ca.70mm aufwärts der autofokus net mehr...er justiert zwar aber spielt sich einen und findet net mal ansatzweise den Fokuspunkt egal welche AF modus...

hab Ihr eine Idee bzw kennt das Problem jemand ?!

Wäre noch schön wenn mir wer sagen könnte ob man das selbst reparieren kann, weil canon service kostet bestimmt mehr wie das Objektiv restwert hat. Drin ist auxh eine Schraube (5Monate nach garantie) locker seit ewigkeiten, die man auch hört wenn man das objektiv leicht schüttelt. Das ganze lief noch noch knapp ein 3/4 jahr ohne probleme aber seit gestern hat es einen weg.

Bedanke mich schonmal Recht herzlich im vorraus!!!

@ Urbexbastardo

Objektiv canon 18-135mm aber noch ohne ultraschallmotor

:confused::confused::confused:

Du meinst wahrscheinlich mit STM, kenne nämlich keins mit USM!

Wäre noch schön wenn mir wer sagen könnte ob man das selbst reparieren kann, weil canon service kostet bestimmt mehr wie das ×Objektiv restwert hat.

Da müsste man aber erst einmal wissen was am Objektiv defekt ist, so ist es natürlich schwer!

Drin ist auxh eine Schraube (5Monate nach garantie) locker seit ewigkeiten, die man auch hört wenn man das objektiv leicht schüttelt. Das ganze lief noch noch knapp ein 3/4 jahr ohne probleme aber seit gestern hat es einen weg.

Da bist du dann aber selber Schuld!! Wie kann man ein Objektiv weiter benutzen wenn dort eine Schraube im Objektiv rum Liegt, oder benutzt du dein Auto auch noch weiter wenn dort eine Schraube im Motor zu hören ist? Die wird dir wahrscheinlich irgend etwas beschädigt haben. Wenn du Glück hast ist es nur eine Kleinigkeit kann aber auch ein total Schaden sein!

Kannst ja einmal unseren Foren-Doc Nightshot kontaktieren ob er dir weiter helfen kann.

Wolf

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe und bzgl des Autos....

Denke ein Objektiv ( Canon EF-S 18-135mm f3.5-5.6 IS) kann man nicht mit einem Auto vergleichen aber ich verstehe worauf du hinnaus willst ;)

Also was das eigenartige ist....wenn ich die Cam auf Liveview stelle funktioniert auch der AF im kompletten brennweitenvergleich ohne Probleme.

Werd es wohl nach Canon schicken und mir einen Kostenvorschlag unterbreiten lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten