Gast_112643
Guest
nur für leute, die sich ihr Tamron zwischen die Beine hänge. Korrekt müßte es wohl heißen: Für die kurzen Brennweitenbereiche...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wenn du den weitwinkel nicht brauchst, ist das 24-105 ein spitzenobjektiv...
Hallo,
ich kann dir diesen Wechsel sehr empfehlen, auch wenn das unter Umständen zu einem häufigeren Objektivwechsel führt, wenn du den Weitwinkel brauchst.
Die Bildqualität des 24-105 ist um einiges besser, weniger Verzeichnung, weniger Farbränder und viel mehr Schärfe.
Nebenbei fühlt es sich einfach ganz anders an in der Hand und beim Zoomen! Man merkt einfach den L-Unterschied
Für "Untenrum" bräuchtest du dann zum Beispiel ein 10-22, ein sehr gutes Objektiv, damit hast du einen schönen Anschluss an das 24...
Viel Erfolg und Grüße![]()
Hallo,
ich besitze das 17-85mm und bin bisher sehr zufrieden. Mit der Canon Software DPP kann man Verzeichnung und Abschattung rausrechnen lassen.
Cluno
Vielen Dank für alle Eure Beiträge.
Erster Eindruck ist super. Werde mein neues "Schätzchen" am Wochenende mal einer Testreihe unterziehen. Mal sehen, wie sehr der Brennweitenbereich 17 - 24mm fehlen wird.
Die Bildqualität des 24-105 ist um einiges besser, weniger Verzeichnung, ...
Stimmt laut photozone.de so nicht. Das 17-85mm hast weniger Verzeichnung als das 24-105 (bei 24mm natürlich, man kann ja nicht 17mm beim einen mit 24mm beim anderen vergleichen)
Das aber seine ganze Stärke erst am Vollformat ausspielt.......
... aber an der 5DII schon wieder an seine Grenzen kommt. An einer 50D ist es sicher sehr gut, aber bei der enormen Auflösung einer 5DII erkennt man schon einige Schwächen, vor allem bei 105 mm.
Hast Du Bilder zu den von Dir beschriebenen Schwächen? Welche Schwächen siehst Du da?
Peter