• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF-S 15-85 mm 1:3,5-5,6 IS

Verhältnis Brennweite/Bildqualität aus meiner Sicht TOP!!! :top:

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es wird tolleriert, dass ich das Bild aus dem Mondfred hier auch poste da es ja dieses Objektiv betrifft:

Ich bin erstaunt was dieses Objektiv Auflösen kann! Die Mondphase ist zwar suboptimal aber vereinzelte Krater sind unten links noch zu erkennen... Das Wetter wollte ja in letzter Zeit nicht so Recht :D

100% Crop der 50D mit 15-85mm, Raw in DPP entwickelt, Bildstil Standard, Schärfe 4, und das wichtigste: Helligkeits-& Farbrauschunterdrückung auf 0. (Das soll ja in DPP nicht komplett ausschaltbar sein, jedenfalls waren die Schieberegler am linken Anschlag ;) )

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
hier mal was von gestern Abend!

blitz in ein deckenflutergehalten (Schirm-prinzip)

mit Lr3 die Raw bearbeitet: schärfe +42, Klarheit +77 und gradationskurve

das 2te Bild habe ich dann in PS5.5 bearbeitet. Crop + den ball drübergelegt.

finde das objektiv ist jeden Penny wert!! :top::top::top::top:

Viel Spaß beim betrachten

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder gutes Wetter zum rausgehen...
Jüdischer Friedhof, Berlin Weissensee.

Das 15-85 als einzige Linse mitgenommen.

Alle Fotos aus RAW mit Aperture entwickelt und hauptsächlich nur Belichtung, Glanzlichter und Schatten korrigiert. Bei Bild 1 zusätzlich noch WB.
Beschnitten und fürs Forum verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
Letzten Samstag im Wald... herrliches Wetter.

Mit DPP Hellikeit, Kontrast, Licht, Schatten und Farbsättigung verändert und nachgeschärft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten