• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF-S 10-18mm ƒ/4.5-5.6 IS STM Beispielbilder

der "Plastik-Bomber" ist genial :)
jupp, mag das Teil auch richtig gerne...:)

Hier mal spaßige 10mm

IMG_0364-1.jpg


und ein Crop davon, denn das Ding kann auch scharf

IMG_0364-2.jpg
 
mich begeistert immer wieder die geringe Naheinstellgrenze nebst der geringen Brennweite dieses Plastikbombers...:)
 

Anhänge

Na dann zeig ich doch auch mal was.

Zur Bearbeitung:

Lichter und Tiefen mit Lr bearbeitet und etwas gedreht.


Das Objektiv hat mich echt überrascht...(y)
 

Anhänge

Da kauft man sich nach ewigen Zeiten mal wieder ein Objektiv für den kommenden Urlaub in italienischen Altstädten und dann ist das Ding sogar noch gut :eek:

Der Crop ist komplett unbearbeitet, also ohne schärfen oder reduziertes Rauschen. Das ganze Bild ist nach dem Verkleinern nur minmal nachgeschärft. Selbst die Einstellungen die ich normalerweise bei meinem Tamron Makro zum nachschärfen nach dem Verkleinern nutze (die minimal sind, da die Linse ja auch bombig scharf ist) wären hier zu heftig gewesen. (y)
 

Anhänge

Hier auch wieder eins mit dem Objektiv.
Zu Anfang dachte ich noch das Canon sich den Stabilisator hätte sparen können.
Jetzt war ich schon einige Male froh das er drin ist.
Bei diesem Bild war die Belichtungszeit bei einer Freihandaufnahme eine 1/30 Sekunde.

Parasolpilz by Mr.X111, auf Flickr
 
Ich bin auch durchaus sehr angetan von dem Teil ...!
Allerdings fehlt mir aber auch eine direkte Vergleichsmöglichkeit mit anderen Objektiven.

Da ich zumindest diesen Brennweitenbereich eher selten brauche, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Objektiv sehr gut, und die Abbildungsleistung braucht imho auch den Vergleich mit mehr als doppelt so teuren Gläsern nicht zu scheuen!

Das Bild ist übrigens lediglich in LR in der Vertikalen wieder etwas senkrecht gerückt worden, damit der Dom nicht umfällt ...! ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@turbomanu

Ich glaube nicht, daß hier auf jeden einzelnen Link geklickt wird...
warum fügst du die Bilder hier nicht ein?
Geht ganz einfach.
 
Kann ich machen, aber die Bilder werden ja auf 500kb runter verkleinert, wodurch die Qualität ja enorm leidet.?
Mit den Links schont man ja die Serverkosten, und ein Klick damit man ein Bild in ganzer Größe und Qualität sieht, find ich immer besser.
Ich finde bei Facebook oder so ist das ja nicht so wild, aber wir sind ja alle Foto Fetischisten.
Kann ja dann beides machen :)

lg
 
Kann ich machen, aber die Bilder werden ja auf 500kb runter verkleinert, wodurch die Qualität ja enorm leidet.?
Mit den Links schont man ja die Serverkosten, und ein Klick damit man ein Bild in ganzer Größe und Qualität sieht, find ich immer besser.

Du kannst bei FlickR mit Foto teilen - BBCode einen Link auf ein Vorschaubild in beliebiger Größe erzeugen und hier in einen Beitrag kopieren.

Sieht dann so aus:

7W8A1644 by Bernhard Broer, auf Flickr

Das Bild soll zwar nur den Link veranschaulichen, ist aber gleichzeitig ein Beispielbild für das Canon EF-S 10-18mm ƒ/4.5-5.6 IS STM.

Ohne Vorschaubild sind die Links uninteressant. Ein kleines Vorschaubild weckt die Neugier zum Draufklicken. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten