• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF-M 32mm f/1.4 STM Beispielbilder

Heute mal Herrenbasketball, M5 mit EF-M 32 1.4, Bilder Crop und Kontrast mit Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...

comp_IMGM5_033231.jpg

comp_IMGM5_033284.jpg
 
Playa de las Arena, Nordwesten von Teneriffa. Die ist ein Farbfoto!
EOS M5, 1/4000 f/5,6, ISO 100

45549110312_561a00fdd1_b.jpg
 
So, ich möchte ein paar Beispielbilder präsentieren um den Thread mal mehr mit dem interessanten Objektiv zu füllen. Je das Original + 1:1 Ansicht aus Lightroom (Adobe Standard Profil).

Ich habe vor kurzem mir eine M100, neben meiner 6D, als zweite Kamera gekauft. Hauptsächlich für unsere Radtouren, als portable Ergänzung.

Testweise habe ich mir aus großer Neugierde das EF M 32mm ausgeliehen und es war so gesehen ein Fehler. Warum? Dieses Objektiv ist brutal gut!

Schärfe ist bei Offenbarende einfach nur unglaublich gut, hier und da ein paar unauffällige CAs aber nichts wildes. Bokeh in den meisten Fällen cremig, ein wenig unruhiger in harten Kontrasten. Ich klebe an meinem Monitor und bin begeistert was diese kleine M100 mit dem Objektiv abliefert.

Eigentlich würde ich es mir sofort kaufen wollen, der Preis ist aber schon nicht zu verachten (wenn auch die Leistung mehr als wert).

Alle mit der M100 bei f1.4.
IMG_2952.jpg
Bild 02.08.19 um 20.42.jpg

IMG_3083.jpg
Bild 02.08.19 um 20.39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr ein Schnappschuss, hatte ich gar nicht vor zu fotografieren...

Aufnahme in RAW, importiert in LR, stark gecroppt, Lichter, Tiefen, Weiß, Schwarz bearbeitet, Struktur hinzugefügt, ebenso Klarheit, geschärft. Farben unbearbeitet.

Aromagarten_Erlangen_Aug2020-3472.jpg

Aromagarten_Erlangen_Aug2020-3472.jpg
 
Ein paar meiner ersten Bilder mit dem Objektiv.
Bilder sind alle JPGs OOC, lediglich in VSCO ein Preset drüber und beschnitten.











 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten