• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Nur eine 1D mit Vollformatsensor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur eine 1D mit Vollformatsensor?

Soweit ich weiss (!) ist der Spiegel bei APS-H und FF (1D vs 1Ds) identisch. Zumindest bei Canon ...

So ist es.

Mit Verlaub:

Wenn ich mir heir so anschaue, wer alles wieviel und was gepostet hat, war die Frage ja wohl nicht so dämlich? Jeden dens nicht interessiert braucht ja auch nicht zu antworten.

Immer wieder bemerkenswert wie hier manche die komplette wirtschaftliche Kompetenz eines Weltunternehmens wie Canon in Frage stellen :rolleyes:
Natürlich hat jedes Modell bei Canon eine Daseinsberechtigung. Wer das nicht versteht hat wahrscheinlich auch noch nicht den Ablauf einer Marktwirtschaft verstanden.

Es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn einer Threadfrage. Bitte bleibt beim Thema oder haltet euch einfach raus. Danke.

Bitte diesen Faden in Foto-Talk verschieben. Wie schon mehrmals angemerkt, können wir nur spekulieren, warum Canon dies oder das tut und, da daher die Frage hier nicht beantwortet werden kann, können die Interessierten diese (sinnlosen?) Spekulationen lieber im Foto-Talk betreiben. Danke.

Ich verstehe das Problem auch nicht wirklich. Jede Kameramarke hat viel Auswahl, für jedes Bedürfnis was dabei, auch bei Canon.

Bitte diesen Faden in Foto-Talk verschieben. Wie schon mehrmals angemerkt, können wir nur spekulieren, warum Canon dies oder das tut und, da daher die Frage hier nicht beantwortet werden kann, können die Interessierten diese (sinnlosen?) Spekulationen lieber im Foto-Talk betreiben. Danke.
Gute Idee. Verschoben in den Foto-Talk

Und wer sich noch an die 110er Filme erinnern kann, stellt fest, daß die zu belichtende Filmebene etwa so klein war wie die Sensoren von den heutigen Kompaktknipsen.

Nö, falsch. Pocketfilm 110 hatte ein Negativformat von 13*17mm, also in etwa so groß wie ein Fourthirds-Sensor und um Welten größer als alle Kompaktdigis.

Die dürften den 1,3er Crop gerne auch in eine 3D oder so packen!!! Halte ne Kamera ohne integrierten Hochformatgriff mit vielleicht so 6-7 Bilder/Sek und nem Autofokus der 7D...das wäre ne Kamera, die ich mir ohne zu überlegen, kaufen würde!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten