• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] [Nikon-F] Zeiss Distagon T* 15mm f/2.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C-user

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
CARL ZEISS kündigt für den Mai 2012 ein neues Super-Weitwinkelobjektiv mit 110° für die einschlägigen Kameramarken an! :top:

AW: Neues SLR Objektiv von ZEISS!

CARL ZEISS kündigt für den Mai 2012 ein neues Super-Weitwinkelobjektiv mit 110° für die einschlägigen Kameramarken an! :top:

Das neue SWA ist keine Spekulation, es wird offiziell auf der Zeiss-Seite für Mai angekündigt! :top:

Das SWA-Objektiv wird einen 95mm Filteranschluß haben, sodaß man die Kamera dahinter kaum noch sehen kann.

Nachdem die Spekulation FAKT ist, wäre es an der Zeit, dass die Mod's das Posting richtig plazieren!

Nachdem die Spekulation FAKT ist, wäre es an der Zeit, dass die Mod's das Posting richtig plazieren!
Wohin willst du es? In welchen Bajonett-UF willst du es besprechen? Oder ist es vielleicht noch jetzt in diesem übergeordneten Unterforum sogar besser aufgehoben? Vorallem da die spärlichen Infos darüber noch nicht wirklich was aussagen.

Wohin willst du es? In welchen Bajonett-UF willst du es besprechen? Oder ist es vielleicht noch jetzt in diesem übergeordneten Unterforum sogar besser aufgehoben? Vorallem da die spärlichen Infos darüber noch nicht wirklich was aussagen.

O.K. Zeiss gibt ja die Info's über das neue 15er leider als Appetizer nur stückchenweise raus. ;)

Anscheinend. ;)

Ich finde das Objektiv auf jeden Fall interessant. Einen Vergleich zum Nikon 14-24 warte ich aber ab.

Das man die Mitbewerber, inkl. dem Nikon 14-24mm allesamt in Oberkochen bereits zum Vergleich auf der Testbank gehabt hat, davon kann man mal ganz sicher ausgehen! Das Bessere ist immer des Guten Feind! Außerdem handelt es sich hier um eine Festbrennweite und die Erwartungen sind bei Zeiss immer sehr hoch.

Das man die Mitbewerber, inkl. dem Nikon 14-24mm allesamt in Oberkochen bereits zum Vergleich auf der Testbank gehabt hat, davon kann man mal ganz sicher ausgehen! Das Bessere ist immer des Guten Feind! Außerdem handelt es sich hier um eine Festbrennweite und die Erwartungen sind bei Zeiss immer sehr hoch.

Das kann alles sein. Dennoch muss auch diese Linse erst noch beweisen, daß die besser ist, als das Nikon Zoom. So einfach wird das nicht.

Mit dem Filter ist das Zeiss erstmal im Vorteil. Wobei: beim wahrscheinlichen Preis des Zeiss kann man sich für das Nikon auch bei Drittanbietern für Filterlösungen umsehen...

Das kann alles sein. Dennoch muss auch diese Linse erst noch beweisen, daß die besser ist, als das Nikon Zoom. So einfach wird das nicht.

Mit dem Filter ist das Zeiss erstmal im Vorteil. Wobei: beim wahrscheinlichen Preis des Zeiss kann man sich für das Nikon auch bei Drittanbietern für Filterlösungen umsehen...

Ein Objektiv, egal von welchem Hersteller, ist immer nur ein Kompromíss vieler optischer und mechanischer Fehler! Je besser der Kompromiss, um so besser das Objektiv und das hat auch noch ein bißchen mit dem Preis zutun. ;)

Canon hat mit den 2,8/14mm ein hervorragendes Objektiv im Stall das sogar noch weitwinkliger ist. Es ist schon offen scharf bis in die Ecken und hat sogar AF. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Zeiss viel besser werden kann.
Da müßte Zeiss schon mit einem günstigeren Preis als 2150€ angreifen. Aber daran glaube ich auch nicht wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten