• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Nachfolger der EOS 1D X - Spekulationsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_449456
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VisualPursuit: Nein, weil man da ggf. über Stunden durch den Sucher schaut und da bei einer DSLM die Batterien leer sein können, bevor was passiert ist. Beim Rest sind (außer AF-C) die DSLMs schon jetzt super geeignet

@Tom: Und wass haben die schwarzen Ränder mit dem AF-Speed zu tun - und bitte nicht wieder irgendwelche eigenen Theorien sondern fundierte Infos? Und nein, ich meine beim Sport die Möglichkeiten des Motiv-Trackings die bei einem vollen Sensor-Readout deutlich besser sind, als bei den Hilfssensoren, die die DSLRs dafür haben - außerdem muss bei einer DSLM bei Serienaufnahmen nicht jedesmal ein Spiegel bewegt werden, sondern nur der Verschluss arbeiten - wenn der el. Zentralverschluss in 1-2 Jahren kommt, dann ist nicht mal mehr das notwendig.

Es geht hier um Spekulationen zum Nachfolger der 1D-X,
können wir uns darauf einigen?

Es gibt durchaus Stimmen die es für möglich halten daß
dieser Nachfolger spiegellos sein kann, die Leica SL macht
es ja gerade vor wie das gehen kann.

Das gehört meiner Ansicht nach definitiv zum Threadthema.

Es gibt durchaus Stimmen die es für möglich halten dass dieser Nachfolger spiegellos sein kann, die Leica SL macht es ja gerade vor wie das gehen kann.

Denkbar wäre einiges.
Aber ich bin überzeugt, dass wenn so etwas kommen sollte, dann nie und nimmer als EOS 1D X Mark II, sondern als neue Modell-Linie...

Das gehört meiner Ansicht nach definitiv zum Threadthema.

... und daher gehört es definitiv nicht zum Thema.

Ich habe da gerade ein Deja vu: Das Spiegellos-Thema wir schon beim EOS 7D Mark II - Spekulationsthread - und dort war es ebenfalls OffTopic.

AW: [Canon-EF/EF-S] Wann wäre der Nachfolger der 1DX einplanbar?

Weil du Knilch dir grad einbildest, dass das Gerät jetzt gefälligst 'outdatet' zu sein hat?! :ugly::ugly::ugly::ugly: *made my day*

Dazu:

1. Ich bestehe auf die richtige Anrede ... wenn schon, dann 'KnilchIN'!
  2. Gehörst Du mit solchen Manieren wo anders hin
  3. Rutsche mir den Buckel runter und bremse Dich mit Deiner Zunge am Ende meines Steißbeines ein" (für diese Worte nehme ich eine Verwarnung im Kauf)

Ich dachte nach dem Ausstieg von Samsung aus dem Boommarkt :rolleyes: würde es ein wenig ruhiger werden, was das kapern von threads durch DSLM Verfechter anbelangt. So kann man sich irren :ugly:
Jetzt weiß ich wie sich die Leute fühlen bei denen ständig die Zeugen Jehovas vor der Tür stehen :D

Zum Thema 1DX II würd ich mal sagen, dass man sich gut an der D5 orientieren kann. Die Fokusfelder sind ein wenig breiter als bei der D4s. Ich hoffe Canon schafft da noch mehr. Vielleicht gibts auch 2 Modelle mit jeweils unterschiedlichen Speicherkarten.

Persönlich interessiert es mich als 7D II Nutzer was Canon alles am Fokus geändert hat. Das wird ja über kurz oder lang Einzug in die anderen Modelle halten.

Zuletzt bearbeitet:
The following specifications have appeared on the DPReview forum and via Digicame-Info.

20.2MP CMOS sensor
Dynamic range improvement
Dual pixel CMOS AF
61-point AF system, which range is expanded. 41-point cross-type. All of the distance measuring point can be selected
With lighting AF point red
F8 even 61 points all of the distance measuring point can be selected
AI AF accuracy and motion tracking has improved Servo AF III +
Dual DIGIC6 + processor
New mirror drive system that enables high-speed continuous shooting
Video 4K 60fps. Possible internal recording at CFast2.0T media
Continuous shooting up to 16 frames / sec (live view mode)
Dual pixel CMOS AF, enables smooth AF with 4K video
GPS built-in
USB3.0 terminal, HDMI terminal
Dust and water specification
Wi-Fi option (WFT-E8)
The size of 158mm x 167.6mm x 82.6mm
Weight 1340g

http://www.canonrumors.com/the-canon-eos-1d-x-mark-ii-specifications/

Grüße :)

interessant, auch die Bilder.

Also doch kein Sprung bei der Auflösung?

bei identischer Auflösung wie die D5 stellt sich die Frage:
- der Geschwindigkeit wegen?
- der Bildqualität wegen?

Aber kein Kipphebel zum Umschalter der AF-Feld-Größen. :mad:

Vielleicht sind ja diese beiden Gnubbel-Knöpfe etwa 12 Uhr und 5 Uhr vom Wahlrad Joysticks. Sie haben ja so ein Anti-Rutsch Muster.

Edit: sehe gerade, die hatte die alte ja auch. Überhaupt hat sich bei der Rückansicht nahezu nichts verändert

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Specs sind wenig überraschend und kommen wie erwartet.

Einzig wundert mich, dass es weiterhin bei "nur" 61 AF-Punkten bleibt und immer noch 20 Linien-Sensoren darunter sind.
Immerhin wurde der AF anderweitig aufgemotzt.
Spannend wird der Praxis-Vergleich mit der Nikon D5.

16fps sind auch schon eine Ansage. (interessant wäre noch, wieviel "normal" geht mit Phasen-AF und RAW)
Aber zumindest auf die Rechenleistung lässt das schon Rückschlüsse zu.
Der DIGIC6+ wird wohl auch in die 5D IV und 80D wandern.
Die 5D IV schätze ich damit auf 7fps bei 22-24 MP.

Zum Kipphebel: Den finde ich an der 7D II auch super. Jetzt hat ihn die 5Ds schon nicht bekommen und die 1D X II bekommt ihn auch nicht, was schade ist. Meine Hoffnung ist, dass ihn wenigstens die 5D IV bekommt.

Zum Kipphebel: Den finde ich an der 7D II auch super. Jetzt hat ihn die 5Ds schon nicht bekommen und die 1D X II bekommt ihn auch nicht, was schade ist. Meine Hoffnung ist, dass ihn wenigstens die 5D IV bekommt.

Ich warte schn seit längeren auf die 5D MkIV ... :angel:

Auch kann ich der 1Dx MkII nicht sehr viel angewinnen ... bislang reichten mir auch die 10B/s ... ob jetzt 16 B/s für mich ein Kaufargument ist, will ich aussen vor lassen, ist eben schon ein Batzen mehr Geld für 6 Bilder/s, da bekomme ich eine zweite 7D2 zwar nicht VF aber was soll's ... lediglich was zu bemerken: Canon dürfte es geschafft haben endlich ein WiFi in den Body einzubauen - was ich aber nicht brauche.

Macht nichts Bernhard, aber danke der Aufklärung! :top:

Ich bin ja schon froh, dass ich aufgrund des CPN-Newsletters richtig vermutet habe, dass pkto. 1Dx etwas kommt, da sie plötzlich wieder "promoted" wurde. :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten