• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] KB - Festbrennweiten

Und ich will ein 85/1.2 USM III was dem "USM" gerecht wird und sich nicht wie ein Nielpferd handhabt :devilish: :angel:

Ich denke das 35/1.4L ist am ehesten erneuerungswürdig. Gefolgt vom 50/1.4 (non L) Das 50L ist doch (manchmal) gar nicht soo schlecht...
 
Ach was. Ein kleines leichtes 50mm f1.8 mit IS preislich, haptisch und optisch auf dem Niveau des neuen 35mm f2.0 IS soll kommen.
Das gleiche gilt für ein 85mm f1.8

(y)

Die roten Ringe braucht kein Mensch....:)
 
Egal ob 1,0; 1,2; 1,4; 1,8 oder 2,0. Ein neues 50er von Canon ist fällig !!!
 
Neues 50mm und 35mm von Canon. Man könnte sich mal ein Beispiel an der Sigma Art Serie nehmen.. Eine Festbrennweite unter 14mm wäre auch noch schön..

Viellicht mal ein 35mm 1.2? Wenn das technisch machbar ist. Das 50mm 1.0 überarbeiten und das 1.4 überarbeiten. Vielleicht ein 50mm 1.4 L ?
 
An ein neues 35mm glaub ich nicht so schnell.

Canon hat da erst das 2.0er gebracht und ist ja allgemein sehr langsam geworden (Stichwort Sensor und Dynamikumfang). Und wer ein Sigma Art 35mm hat, kauf sich danach ohnehin kein 35er Canon mehr ;)

Bei den 50mm sehe ich da eher etwas kommen.
 
An ein neues 35mm glaub ich nicht so schnell.

Canon hat da erst das 2.0er gebracht und ist ja allgemein sehr langsam geworden (Stichwort Sensor und Dynamikumfang). Und wer ein Sigma Art 35mm hat, kauf sich danach ohnehin kein 35er Canon mehr ;)

Bei den 50mm sehe ich da eher etwas kommen.

Ich würde mein 35mm Art auch nie mehr hergeben für ein Canon:D

Naja wer ein Sigma Art 50mm 1.4 hat würde, wenn überhaupt, auch nur etwas lichtstärkeres als 1.4 von Canon kaufen. ;)
 
Ein 50L, egal ob 1,0; 1,2 oder 1,4 und ein 50/2,0 IS das wäre super Kombi. Würde ich jedem Sigma oder was auch immer vorziehen. Ich war schon mit meinem 50L sehr glücklich.
 
Ob das 50L mit dem 85L mithalten kann? Puh.Da werden sicher die Kopfe rollen...
Ich hate das 50L hab es gegen das 85L getauscht. Keine Frage das 85 ist super, es ist etwas groß, etwa langsam. Das 50L hat diverse Fehler, aber es malt die Bilder, der Look ist meiner Meinung nach einmalig. Ich traue meinem 50L nach, sobald etwas Cash wieder das ist, Kaufe ich es wieder.
Was beide Objektiv auszeichnet ist de AF Präzision.
 
Also ich würde mir wünschen,dass Canon zunächst die uralten Portraitbrennweiten neu auflegt und stabilisiert,von 50mm bis 135mm.Stattdessen haben wir neue WW von 24mm bis 35mm mit IS.
 
Also ich würde mir wünschen,dass Canon zunächst die uralten Portraitbrennweiten neu auflegt und stabilisiert,von 50mm bis 135mm.Stattdessen haben wir neue WW von 24mm bis 35mm mit IS.

Alte Objektive ohne USM und STM:

EF 24mm/2,8 -> EF 24mm/2,8 IS USM
EF 28mm/2,8 -> EF 28mm/2,8 IS USM
EF 35mm/2,0 -> EF 35mm/2,0 IS USM
EF 50mm/1,8 II -> ?
EF 135mm/2,8 SF -> ?

Kommt danach die Reihe ohne L mit USM drann?

20/2,8 USM
28/1,8 USM
50/1,4 USM
85/1,8 USM
100/2,0 USM
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schade, denn in Sachen P/L sind diese Objektive der Hit im EF-System.

Schön wäre allerdings, wenn sich Canon (oder wegen mir auch Sigma) das neue 20/1.8 von Nikon zum Vorbild nehmen würde :devilish:

Da stimme ich Dir zu, der Tabelle oben kann man aber entnehmen:

Erscheinungszeitraum:
Ohne L, USM und STM: 1987-1990 (3 von 5 ersetzt)
Ohne L mit USM: 1991-1995
Aktuelle L: 1996-2007
USM und IS: 2012
STM: 2012
 
Mag schon sein. Aber glaubst du wirklich, dass Canon nach einer "logischen" Reihenfolge die Objektive erneuert? Ich würde eher auf wirtschaftliche Gesichtspunkte tippen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten