• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] EOS 1Ds Mark IV - News und Gerüchte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 1Ds Mark IV - News und Gerüchte...

Bei 32MP werden es fünf sein - 160MP/32 = 5. Sonst wäre die 1D IV schneller oder hätte mehr MP.
Vielleicht schaffen die beiden DigitIV doch ein bisschen mehr, sodass 6 möglich sind.

Die letzten male wurde die Ds auch schneller. :D

So ne Megapixelschleuder hätte ich auch gut gefunden;)
Aber nun ist se raus...
Kann also dicht gemacht werden!!!
:p

Ja, so meinte ich das auch. Ich wäre mir selbst bei den 32 MP nicht so sicher, es kann auch etwas weniger werden. (...) dass man 32 MP erwarten könnte. Und das wäre schon heftig und würde direkt an Leica S2 und Hasselblad kratzen.

Hm, fair point. Andererseits: das war ja (in den Pressemitteilungen der Mk II und III) immer der Anspruch von Canon: in die bisher dem Mittelformat vorbehaltenen Bereiche stoßen. Da wären 32 MP durchaus standesgemäß.

Ein anderer Punkt ist natürlich, dass man bei diesen Auflösungen am (dann plötzlich gar nicht mehr sooo großen Sensor) schon auf technisch durchdachtem Niveau fotografieren muss, um die theoretischen 32 MP sauber in eine Datei zu übersetzen. Ich gebe gern zu, dass mir das bei nicht idealen Situationen (outdoor, Zoom, Polfilter drauf) schon mit der Mk III nicht immer durchgehend so gelingt, wie ich mir das vorstelle: da gibt's dann gern schon mal Streuung in der Qualität einer Serie.

Sprich: so ein Monster will dann beherrscht werden (können). Aber das ist (Autovergleiche funktionieren doch immer) bei einem Sportwagen ja auch so.

Eine fps Steigerung um 1fps gab es doch bei den Ds'en bislang immer. Müssen sie halt den Digic IV overclocken. :ugly:

Vielleicht bekommt die Ds ja auch den einen Sucher mit LCD, so wie die 7D ;)
Und vielleicht ja auch den Blitzfunkauslöser...
Könnte ich mir sehr gut vorstellen.

NEIN! Sie bekommt ganz bestimmt keinen LCD Sucher. Genau wie die 1DIV. Zumindest will ich das schwer hoffen. Der fehlende LCD Sucher bei der kleinen Mark IV hat mich da nämlich schon zu sehr hoffen lassen.

Mit welcher RAW-Datei-Größe müsste man eigentlich bei 32mp rechnen? 102400er ISO haut da doch auch noch einiges drauf?

Sinnloses Spielzeug wie ISO 100k kommt hoffentlich nicht.
Ich tippe mal auf 28 Megapixel und die 8 Bilder pro Sekunde aus der 7D, aber dann bauen sie besetimmt noch nen dritten Digic 4 rein oder gleich zwei Digic 5 :-)

Vielleicht bekommt die Ds ja auch den einen Sucher mit LCD, so wie die 7D ;)
Und vielleicht ja auch den Blitzfunkauslöser...
Könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Warum sollte dies die 1Ds kriegen wenn es die 1DIV nicht hat? Die Kameras waren bis auf den Sensor bisher immer exakt gleich. Falls die 1Ds dies haben sollte, kann man sich doch an zwei Fingern abzählen, das die 1D Mark IV N dies als Facelift in 18 Monaten ebenso bekommen wird.
Vielleicht schaffen die beiden DigitIV doch ein bisschen mehr, sodass 6 möglich sind.
Das bisschen mehr sind bei 32MP dann auch gleich 20-25% schneller.

Mit welcher RAW-Datei-Größe müsste man eigentlich bei 32mp rechnen? 102400er ISO haut da doch auch noch einiges drauf?

Wenn man bei gleicher Bittiefe von den 21MPix (mit Durchschnitt 25MB pro RAW) der 1Ds MkIII hochrechnet, dann müssten ca 38MB (ca 30MB bis 45MB Bandbreite je nach Informationsgehalt) pro RAW bei 32MPix rauskommen.

möchte mal nicht wissen was die kosten wird wenn die ohen s schon 4700,- kostet.

die wird jenseitz von gut und böse sein so um die 8000,- herum :(

8000eur war schon die UVP der 1Ds III. Legt Canon da was drauf wie bei der kleinen landet man eher bei 8500-9000eur.

Warum sollte dies die 1Ds kriegen wenn es die 1DIV nicht hat? Die Kameras waren bis auf den Sensor bisher immer exakt gleich. ...

Na ja, es gibt da noch zwei Unterschiede zwischen 1DIII und 1DsIII:

- UDMA-Support
- Einstellungsmöglichkeiten für den externen Blitz

Gruß,

Karl-Heinz

Die Einstellungen über die Kamera hat die 1DIIIer doch auch. UDMA würd ich nicht als so groß betrachten wie die Frage Mattscheiben manuell wechseln oder ein LCD zum einblenden.

Die Blitzeinstellungen kamen doch erst mit einem Firmwareupdate in die 1DII, oder täusche ich mich da?

Klar, die Unterschiede sind denkbar gering und ich glaube auch, dass die 1DsIV der 1DIV ziemlich ähneln wird.

Gruß,

Karl-Heinz

Die Einstellungen über die Kamera hat die 1DIIIer doch auch. UDMA würd ich nicht als so groß betrachten wie die Frage Mattscheiben manuell wechseln oder ein LCD zum einblenden.

Eine feinmattierte Mattscheibe für hochlichtstarke Optiken kann man aber bspw nicht einblenden. Deshalb können sie ihren LCD Sucher bitte gerne in der Consumerklasse lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten