• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 6D Mark II Gerüchteküche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum komme ich auf 28MP?

Dann kann man gleich den 30.4 MPix - Sensor der EOS 5D Mark IV nehmen, bevor man einen neuen Sensor entwickelt.
 
Ich tippe bzw. hoffe auf einen ca. 22MPix Sensor, der dann aber nativ ISO50K kann. Die 30Mpix der 5'er sind mir zu viel und bei der 1DXII ist mit der UVP zu hoch.
 
4k wird sie denke ich nicht haben, das bekommt die 5DIV exklusiv, aber der klappbare Display wäre wirklich mal höchste Zeit
 
Also wenn sie 4k hat, würde mir das evtl. eine Menge Geld sparen, dann müsste ich nämlich nicht überlegen, ob es doch die Mark IV wird.
So oder so wird das aber auf jeden Fall keine Entscheidung sein, die ich Morgen fällen muss, denn vor Mitte 2017 kommt eh keine neue Kamera ins Haus. :angel:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kein 4K hat. Auch wenn die Kamera immer noch für das Fotografieren konzipiert ist, muss man sich dem Markt stellen.
Nachdem ich mir neulich die 80d mal angesehen hab (bin leicht verliebt), könnte ich mir so die 6d Mark II vorstellen 1:1 nur mit KB Sensor. Ich wette das würde ein Renner.
 
Jetzt wo die Eos 5 D IV die 4000€ Grenze durchbrochen hat könnte ich mir fast vorstellen, das da noch etwas unterhalb der Eos 6D Mark II kommt. Auch wenn ich daran nicht wirklich glauben kann.
Dann würde die 6D bei 2.500-2.700€ liegen und eine kleinere bei 1500-1700€.

Ob das allerdings Sinn machen würde....:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kein 4K hat. Auch wenn die Kamera immer noch für das Fotografieren konzipiert ist, muss man sich dem Markt stellen.
Nachdem ich mir neulich die 80d mal angesehen hab (bin leicht verliebt), könnte ich mir so die 6d Mark II vorstellen 1:1 nur mit KB Sensor. Ich wette das würde ein Renner.

Ach Canon traue ich mittlerweile in Sachen "Bestandsschutz" alles zu - und wenn es darum geht die 4K der 5D Mark IV zu "schützen" dann lässt man das bei der 6D Mark II einfach weg! Auch in 2017 - da haben die kein Problem mit während jede Panasonic G70 für 600 Euro Body mittlerweile 4K @ 30 FPS kann! :ugly:

Gruß G.
 
4K ist mir sowas von egal. Ich will die DP Features der Mark IV haben. Das Klappdisplay noch das und ich bin glücklich. Das lang mir, Auflösung, AF, ist für mich ok. Achja, der Preis um 2000,-
 
Da die 6D "damals" die 5DII in günstig war, denke ich wird die 6DII die 5DIII in günstig:
22.3MP ohne DP
6fps
ISO 100-25600 (50-100k)
1080p 60Hz, kein 4k

Bei den anderen Daten bin ich bei dir. Gerade die 23 AF Punkte erscheinen schlüssig.
Klappdisplay könnte ich mir auch noch vorstellen. :angel:

Stimmt, die 6D ist die 5DII in billig allerdings mit erweiterten Lowlight-Fähigkeiten, daher denke ich dass der standardmäßige ISO-Bereich bis hoch zu ISO 51200 ausgedehnt wird (erweiterbar bis 204800) und die Empfindlichkeit des mittleren Kreuzsensors bis auf -4EV.
Bei der Auflösung würde ich auf 24MP tippen.
 
Jetzt wo die Eos 5 D IV die 4000€ Grenze durchbrochen hat könnte ich mir fast vorstellen, das da noch etwas unterhalb der Eos 6D Mark II kommt. Auch wenn ich daran nicht wirklich glauben kann.
Dann würde die 6D bei 2.500-2.700€ liegen und eine kleinere bei 1500-1700€.

Ob das allerdings Sinn machen würde....:ugly:

Zwischen der aktuellen 6D und der kommenden 5D Mark IV ist wirklich sehr, sehr viel Platz - sowohl preislich als auch in Sachen Ausstattung.

Von daher ist vieles denkbar. Aber vermutlich wird es bei einer 6D Mark II bleiben, die sich unterhalb positioniert. Was auch ziemlich schön wäre aus Sicht der Konsumenten, denke ich. Denn die Ausstattung wird in jedem Fall mindestens gut sein, wenn man sich anschaut, welche Features bereits die 6D hat und was bei Canon in der Zwischenzeit auch bei niedrigeren Serien dazu kam. Lieber dann eine "Dreistellige mit KB" für nicht viel über 1200€ als ein künstlich kastrierter 5D3-Verschnitt jenseits der 2000€.
 
Eine 5D3 mit neuem Sensor mit weniger Ausleserauschen, sagen wir mal 24 Megapixel Auflösung, gerne ohne Tiefpassfilter und bitte mit zwei Speicherkartenslots egal welcher Art (von mir aus auch 2 mal SD) und die Kamera wäre meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6D wird mit Sicherheit einen Sensor der neuen Generation mit mehr Dynamik bekommen.
Entweder einen von der Stange (1D X II, 5D IV) oder eben einen neuen mit dann sehr wahrscheinlich 24 MP.

2 Speicherkartenslots: Kommt ziemlich sicher nicht, auch wenn es leicht machbar wäre.
 
Ich hoffe Canon legt entweder gewaltig nach beim AF und erhöht den Preis nur in Massen, oder bring zwei Modelle.
Grund ist die D750, Uvp 2150 Euro. Deren AF dürfte wohl in etwa gleichauf mit dem der 5d iii sein, erst die neue IV bringt jetzt was mehr wie f/8 bis ganz zum äussersten AF Punkt. Auch sonst ist es durchaus eine hochwertige Semipro, wie die 5D. Die 5D IV kostet Uvp jedoch das doppelte der D750.

Ich hoffe im Sinne von Konkurrenz und damit guten Preisen für uns Kunden entweder auf eine 6d ii mit AF auf Augenhöhe 5d iii für maximal 2500 Uvp. Oder dann ein großes Facelift ohne viel mehr AF wieder für um die 2000, und dann noch ein Modell zwischen dieser und der 5D IV mit sehr gutem AF für 2800 bis maximal 3000 Uvp.
 
An eine weitere Modelllinie unterhalb der 6D glaube ich nicht.
Meine Glaskugel sagt zur 6D II:

- 24 MP-Sensor neuester Generation mit höherer Dynamik
- Dualpixel-AF (aber ohne DP-RAW)
- 1080p@60Hz, kein 4K
- neues AF-Modul mit geschätzt um die ~25 AF-Felder
- 7560 Pixel-RGB+IR-Sensor
- einfacher DIGIC6 oder 7
- 5 fps
- Touch- & Klappdisplay
- WLAN, GPS
- ein einzelner SD-Slot mit UHS-I
- UVP 2399€
 
Die 6D ist ja vom Bedienkonzept her ja schon aufgebaut wie die Kameras mit Klappdisplay, daher denke ich auch, man muss da was tun, auch wegen der Konkurrenz von Nikons D750.

Wenn Canon da mehr recyclen kann, dann wird viel von der 80D übernommen. Vom Bedienkonzept und den Funktionalitäten wäre sie ideal als Einsteiger-Vollformatskamera.
Aufgrund der komplexeren Mechanik nicht schneller als 5 fps, vielleicht möchte man weiter zu Nikon aufschließen, dann sind es auch 6 fps.

Vielleicht kommt sogar der in der 80D verbaute AF mit 45 Kreuzsensoren zum Einsatz. Etwas besser verteilt über die größere Sensorfläche. EV bis -4 wäre toll. Vielleicht wird es aber auch wieder -3 wie bei der 5DIV.

Aufgrund der Marktkonkurrenz wird man in eine Kamera zu einer solchen UVP vielleicht auch nicht auf 4k in 30fps verzichten, schließlich soll sie dann etwa 4 Jahre am Markt bestehen. Das ist sicher schon ab 2017/18 nicht mehr weg zu diskutieren.

Ansonsten bin ich da bei ESO was meine Erwartungshaltung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel sagt zur 6D II:
[...]

Hört sich soweit alles ganz gut an, auch der Preis ;) Aber wieso sollte Canon ein neues AF Modul für die 6D II entwickeln? Ich denke eher die übernehmen etwas vorhandenes. 19 AF Punkte wie bei der 70D würde mir prinzipiell genügen :D 45 der 80D wäre natürlich noch besser (y) Ein wenig mehr als 5 fps wäre auch wünschenswert, aber dann wahrscheinlich wieder zu nah an der 5D4 :( Ich hatte mir mit der neuen 5er eigentlich den Umstieg auf FF erhofft, aber ich warte mal bei dem Gebotenen eher noch die 6DII ab.

Achja... was sagt denn deine Glaskugel zum Erscheinungsdatum? :D

MfG

Florian
 
Ich denke eher die übernehmen etwas vorhandenes.
Was wäre denn vorhanden? Nur das AF System der akteullen 1er oder 5er bzw deren Vorgänger. Also in jedemfall 61 AF Punkte. Und das glaube ich nicht. Da wir schon ein neues AF Modul seinen Platz finden. Genauso wie es in der 80D schon stattgefunden hat. Ob es aber 19 oder 45 werden kann ich schwer einschätzen. Ich hoffe auf 45, dann wäre sie ein möglicher Kandidat für mich. die 5DIV ist mir einfach zu teuer.
 
Sollte die 6d2 so werden, wie ihr sie euch wünscht, also mit 19 oder 45 AF-Feldern, dann wird es für mich schwer, zwischen der neuen 6d2 und einer gebrauchten 5d3 zu entscheiden. Wenn sie aber weit mehr als 2k€ kostet (zb UVP 2399€), kommt sie wohl nicht in Frage. Der Preis einer gebrauchten 5d3 ist dann einfach zu verlockend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten