• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon 5D Mark IV - Wie sieht sie aus und wann kommt sie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainer_2022

Themenersteller
Nachfolger der Canon 5D Mark III - Wie sieht er aus und wann kommt er?

Bekanntlich hatten sich vor dem Erscheinen der EOS 5DIII einige etwas bessere Datenblattwerte (mehr MPIX, besseres Rauschverhalten) erhofft:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9353405&postcount=4371
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10802826&postcount=13

und der Sensor ist auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10803424&postcount=14
http://www.luminous-landscape.com/essays/dxomark_sensor_for_benchmarking_cameras.shtml

Was würdet Ihr Euch vom Nachfolger der 5D MkIII wünschen?

Ich fang schon mal an:
* Sensor up to date
* schwarze AF-Punkte gefixt
* etwas kleiner und leichter als die MkIII
 
AW: Nachfolger der Canon 5D Mark III - Wie sieht er aus und wann kommt er?

Moin Moin,

Ähm soweit ich mich entsinne ist die 5D MK III gerade erst ein paar Monate auf dem Markt.
Ist es so üblich das man sich dann Gedanken über den Nachfolger und das Datum des Erscheinens macht, bevor die aktuelle 5D Patina angesetzt hat ?? :confused: :rolleyes:
 
5D mark IV???

Hi Foris... nun ist es endlich soweit und ich könnte mir ne zweite Cam kaufen... Dies soll bisher die 5D MIII werden. Nun hab ich bei Canon Rumors "Gerüchte" über ne Mark IV aufgeschnappt :eek:

Weiß da jemand was von???

Vg Snow
 
AW: 5D mark IV???

Hi Foris... nun ist es endlich soweit und ich könnte mir ne zweite Cam kaufen... Dies soll bisher die 5D MIII werden. Nun hab ich bei Canon Rumors "Gerüchte" über ne Mark IV aufgeschnappt :eek:

Weiß da jemand was von???

Vg Snow

ja habe ich auch, und wollte ein Bild anhängen, ich hatte sie in meiner Glaskugel ganz deutlich vor Augen, und schwups war sie wieder weg.

Spass bei Seite, die MK3 ist gerade ein Jahr auf dem Markt, und bevor diese Ausgetauscht wird, sollen erst mal die Anderen Gerüchte in die Tat umgesetzt werden. zb eine 7dMK2 oder eine 70 D usw, ich glaube die haben ein Update nötiger wie eine MK3

Ausserdem führt hier so ein Fred zu garnix. Kauf dir die MK3 mach Bilder damit, und freu dich über die Tolle Qualität, alles andere ist Zeitverschwendung. Wenn eine Neue kommt wird man das schon mitbekommen, und kann sich dann immer noch darüber Informieren.

Du schaust ja jetzt auch erst nach der MK3 obwohl sie schon 1 Jahr erhältlich ist, und du damit nicht in die Kategorie Erstkäufer fällst.:D
 
AW: 5D mark IV???

Hi Foris... nun ist es endlich soweit und ich könnte mir ne zweite Cam kaufen... Dies soll bisher die 5D MIII werden. Nun hab ich bei Canon Rumors "Gerüchte" über ne Mark IV aufgeschnappt :eek:

Weiß da jemand was von???

Vg Snow

Moin!
Wenn man mal von der Auflösung absieht,
ist die EOS 5D III z.Zt. die Gebrauchstüchtigste
Kamera am Markt!

Warum willst Du auf eine andere Kamera warten?!

mfg hans
 
AW: 5D mark IV???

Der Fred bringt wirklich nicht viel.

Wenn man nicht auf die neueste Technik angewiesen ist: Bei der heutigen Komplexität dieser technischen Meisterwerke namens DSLR macht es tatsächlich Sinn, den Entwicklern die Zeit zu geben, die ihnen das betriebsinterne Controlling wahrscheinlich nicht gegeben hat; sprich: Wenn man nach ca. einem Jahr Marktpräsenz eine Cam kauft ist sie nicht alt, sondern richtig gut.

Siehe D600 (Öl, Staub), 5DIII (Light-Leak), D7000 (Focus), D800 (Focus), 650D (Griffgummierung) etc. Reift doch etwas beim Kunden....

Gruß,
Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten