AW: [Canon-EF/EF-S] 7D Mark II
Es wäre nur dann ein Downgrade, wenn der einzelne Digic nicht die Leistung hinbekäme die man erwartet.
Es wäre nur dann ein Downgrade, wenn der einzelne Digic nicht die Leistung hinbekäme die man erwartet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nö... aktuell werden Digic V verbaut, warum sollte die 7D II noch den alten Digic IV der 7D bekommen?Doppelter Digic 5? Ist das nicht etwas viel?![]()
Tippe auf 2.449,- Euro UVPJedoch genaues ist offiziell noch nicht bekannt. Würde aber gerne eure Meinung hören, was ihr denkt, bei wieviel Euronen Canon die MarkII ansiedeln wird.
Ein Digic5+ schafft 132MP/s, 2xDigic5+ 216MP/s. Schon 18MP@8fps kriegt also ein einzelner Digic5+ nicht hin.Es wäre nur dann ein Downgrade, wenn der einzelne Digic nicht die Leistung hinbekäme die man erwartet.
Rechnest Du das so wegen der 6 fps der 5D MKIII?Ein Digic5+ schafft 132MP/s, 2xDigic5+ 216MP/s. Schon 18MP@8fps kriegt also ein einzelner Digic5+ nicht hin.
Auch, aber auch weil 2x5+ 216MP/s schaffen, einer also 108MP/s, da sind 132MP schon deutlich mehr, da wird also nicht(s) mehr (viel) rauszukitzeln sein.Rechnest Du das so wegen der 6 fps der 5D MKIII?
Künstlich beschnitten sowieso, ein zweiter Digic hätte sicher ein Plätzchen gefunden. Könnte mir gut vorstellen, dass die Spiegelmechanik fast dieselbe ist wie bei der 1er. Bei der Masse an produzierten Einheiten macht das dann keinen Unterschied mehr. Ich denke aber, das Canon - sofern ein Digic das schaffte - auch noch auf 7-8fps erhöht hätte. Den zweiten Digic für 1fps einbauen war dann aber keine Option mehr.Diesen Rückschluss würde ich nicht unbedingt ziehen wollen, die fps können genauso gut einer (Spiegel?)Mechanik o.ä. geschuldet sein oder die fps wurden (mal wieder) küstlich beschnitten.
Nur schneller worin? Wenn das auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit von Daten abzielen würde, warum braucht die 1er dann zwei Digic5+ für dann lächerliche 216MP/s? Ich gehe davon aus, dass das Leistungslimit in der 1DX erreicht wird. Dort kann man die 14fps ja nur mit jpg machen, sonst hätte man da ja auch RAWs machen können (wenn auch ohne AF).Auch wenn es sich sicherlich nicht 1:1 auf die fps hochrechnen lässt, aber (laut Canon) soll ein Digic 5 soll 14x schneller als ein Digic 4 sein.
Ich bin mir sicher, dass mit der 1Dx, von der reinen Rechenleistung her gesehen, mehr als 12 RAWs/sec. drin gewesen wären.Auch, aber auch weil 2x5+ 216MP/s schaffen, einer also 108MP/s, da sind 132MP schon deutlich mehr, da wird also nicht(s) mehr (viel) rauszukitzeln sein.
Den zweiten Digic hätte man mit gutem Willen sicherlich im Gehäuse der 5er untergebracht, dass aber die Spiegelmechanik die gleiche ist, daran glaube ich nicht.Künstlich beschnitten sowieso, ein zweiter Digic hätte sicher ein Plätzchen gefunden. Könnte mir gut vorstellen, dass die Spiegelmechanik fast dieselbe ist wie bei der 1er. Bei der Masse an produzierten Einheiten macht das dann keinen Unterschied mehr. Ich denke aber, das Canon - sofern ein Digic das schaffte - auch noch auf 7-8fps erhöht hätte. Den zweiten Digic für 1fps einbauen war dann aber keine Option mehr.
Wie ich oben schon schrieb, wären von der reinen Rechenleistung bei 18 MP sicher mehr als 12 fps drin gewesen, nur wird die mechanische Konstruktion es nicht zugelassen haben.Nur schneller worin? Wenn das auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit von Daten abzielen würde, warum braucht die 1er dann zwei Digic5+ für dann lächerliche 216MP/s? Ich gehe davon aus, dass das Leistungslimit in der 1DX erreicht wird. Dort kann man die 14fps ja nur mit jpg machen, sonst hätte man da ja auch RAWs machen können (wenn auch ohne AF).
Das hoffe ich auch. Bin gerade dabei meine 5D2 gegen eine 1DsIII zu tauschen. Der nächste Schritt wäre die 7D gegen eine 1D4 zu tauschen. Sollte die 7D2 aber meine Erwartungen erfüllen, könnte ich mir sehr gut vorstellen diese statt der 1D4 zu kaufen. Aber dafür sollte das Rauschen ähnlich dem der 1D4 sein. Und da habe ich noch meine Zweifel, das Canon das hinbekommt.Ich hoffe nur innigst, dass man das Rauschverhalten im RAW (auch bzw. vor allem bei low ISO) ggü. der 7D sichtbar verbessern wird.
Unter diesen Umständen würde ich sie mir dann auch kaufen, da ich häufig gar nicht genug Brennweite haben kann.
werden die kameras btw immer nur im herbst vorgestellt? das heisst, wenn sie diesen sept nicht angekündigt wird, dann wird es 100% dann erst genau ein jahr spaeter sein?
Was mich allerdings irritiert ist die Ankündigung eines umfangreichen Firmware-Upgrades für die alte 7D! Und das so kurz vor Einführung eines neuen Modells? Macht das Sinn??
Was mich allerdings irritiert ist die Ankündigung eines umfangreichen Firmware-Upgrades für die alte 7D! Und das so kurz vor Einführung eines neuen Modells? Macht das Sinn??![]()
Eigenartigerweise war diese Ankündigung ja nur wenige Stunden Online. Entweder hat da ein Praktkant Mist gebaut und es zu früh online gestellt oder aber es war einfach ein Racheakt eines ehemaligen Mitarbeiters. Bin gespannt ob da wirklich was kommt.Was mich allerdings irritiert ist die Ankündigung eines umfangreichen Firmware-Upgrades für die alte 7D! Und das so kurz vor Einführung eines neuen Modells? Macht das Sinn??
Viele Grüße,
Alexander
Was mich allerdings irritiert ist die Ankündigung eines umfangreichen Firmware-Upgrades für die alte 7D! Und das so kurz vor Einführung eines neuen Modells? Macht das Sinn??
Viele Grüße,
Alexander
Theoretisch ist noch genug da, was vorgestellt werden könnte. 70D, 7D2, 3D. Ich glaube aber auch nicht an eine Ankündigung vor der Photokina. Und was es dann wird steht in den SternenVor der Photokina wird vermutlich garnix mehr angekündigt werden. Denn schließlich werden die wohl kaum vor der Messe ihr Pulver schon verschossen haben wollen, um dann mit leeren Händen dazustehen.