• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon-EF/EF-S] 7D Mark II

@googlook Bei der Preisentwicklung sollte man die 5DI auch betrachten - dann bekommt man nämlich den Eindruck, die 5DII wäre nur sehr preiswert gewesen. Gleichermaßen die 3- und 2-Stelligen, die Preise sind in etwa stabil geblieben, es gab einfach nur ein aktuelles Modell für den gleichen Preis.

@mrJudge Immer noch am ärgern? Die Haupteigenschaft eines Allrounders ist, dass es alles sehr gut kann, aber in der Regel nicht perfekt. Braucht man mehr Auflösung? Der Markt bietet es. Höhere Bildfrequenz? Der Markt hat es. Es bleibt wohl dabei, dass sie Dir Deinen Wunschbody nicht bauen ;)

Und die 7DII? - BQ verbessern. Neuen AF reinbauen. Möglicherweise den Funkblitzmaster. Die Frage ist doch eher, was braucht der Nutzer und nicht was will er.. Grad für den Outdoor/Wildlife-User würde ich gerne ein noch besseres Sealing sehen, Pentax macht es vor.

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Preisen sollte man auch die Inflation berücksichtigen.
Das ist im Hinblick auf die Preisgestaltung noch das kleinere Problem. Das grosse Problem asiatischer Hersteller ist die Währungsentwicklung. Der Euro (und im übrigen auch der Dollar) haben in den letzten Jahren erheblich an Wert verloren. Der Grossteil der Herstellungskosten (insbesondere auch die Löhne) müssen die Asiaten in ihren Währungen bezahlen. Schon daraus ergibt sich im Prinzip ein hoher Preissteigerungsefffekt. Technischer Fortschritt etc. können diesen etwas mildern, aber über kurz oder lang werden die Hersteller hier ein Problem bekommen, wenn sie die Preise nicht anhaben - was sie deshalb eben vermehrt tun.

macwintux: Das grosse Problem asiatischer Hersteller ist die Währungsentwicklung.

Sehe ich genauso. Da ich seit drei Jahren in Thailand bin, kann ich diese Entwicklung bestätigen. Anfangs war der Kurs Baht:Euro noch 50:1. Stand heute 39:1. Das ist ein Unterschied von über 20%. Dollar und Euro haben extremst nachgelassen in den letzten Jahren. Von dieser Seite her kann man sogar noch froh sein, dass es bis dato noch nicht schlimmer geworden ist.

Du brauchst in der 5D3 keine zwei - ich schon. Eine Allrounderkamera für alles ist mit 6fps zu wenig. Und die 10-20 $ hätten sie schon locker machen können bei dem Preis.

Ich würde die 5D, 5D2 und 5D3 aber nicht als Allroundkamera bezeichnen. Sie war halt der preiswerte (das sieht der Profi sicherlich anders als der Amateur) Einstieg ins Vollformat.

Ich würde die 5D, 5D2 und 5D3 aber nicht als Allroundkamera bezeichnen. Sie war halt der preiswerte (das sieht der Profi sicherlich anders als der Amateur) Einstieg ins Vollformat.
Bei der 5D und 5D II würde ich Dir zwar zustimmen, aber gerade die 5D III ist mit ihren technischen Features (AF, High-ISO, 6 fps) ein Allrounder im Vergleich zu den beiden Vorgängern. Die 7D II wird mit vermutlich 10 fps eher eine preiswerte Alternative zur 1DX (Sport- und Actionfotografie) bzw. aufgrund des Crop-Faktors auch für die Tier und Wildlife-Fotografie ideal sein.

Zuletzt bearbeitet:

@selmO & macwintux Der sonstige Elektronikbereich (Mobilmarkt, Unterhaltungselektronik etc pp) beweist, dass die Währungsentwicklung und die Inflationsrate scheinbar doch nicht der Grund sein kann. Nikon kann scheinbar auch Preissensation betreiben ;) komisch das alles..

ich faende 230 euro reichlich viel. die 7d kam doch fuer 1950 oder so raus, dann sollte die mark 2 doch nach nem halben jahr auch fuer sowas zu haben sein oder ist das zu optimistisch?

Hmm? :confused: Nochmal lesen und nachdenken vllt. :top:

Wenn Du was "draufschlägst" ist es zu viel :rolleyes: die 7D hatte/hat einen UVP von 1650 :)

Zuletzt bearbeitet:

oh stimmt :D

dann wundert es mich aber, dass die mark 2 fuer mehr als 2k aufm markt kommen soll.:confused:

oh stimmt :D

dann wundert es mich aber, dass die mark 2 fuer mehr als 2k aufm markt kommen soll.:confused:
Was wundert dich daran? Wenn die 7D2 auch ein AF Modul mit den Funktionen der 5D3 bekommt + zusätzliche Features, dann ist es bei der aktuellen Preispolitik von Canon alles, aber nicht verwunderlich.

Canon 7D Mark II

Hallo!

Zur Photokina kommen ja so langsam Gerüchte auf, das eine 7D Mark II veröffentlicht bzw vorgestellt werden solle.

61Kreuzsensoren, doppelter Digic5 hört sich ja schon einmal bombe an!

Jedoch genaues ist offiziell noch nicht bekannt. Würde aber gerne eure Meinung hören, was ihr denkt, bei wieviel Euronen Canon die MarkII ansiedeln wird.

Zum eventuellen Vergleich: 1649€ lautete die unverbindliche Preisempfehlung von Canon bei der 7D MarkI vor ein paar Jahren zum Release.

AW: Canon 7D Mark II

wenns so kommt, mit 10b/s, zwei kartenfächer (cf/sd) leg ich 2k hin... langt dann wieder für 5 jahre ;)

nita

AW: Canon 7D Mark II

Doppelter Digic 5? Ist das nicht etwas viel? :rolleyes:

Wieso? Jetzt ist es ein Dual Digic4... die 7D wird weiterhin zwei Prozessoren bekommen, alles andere wäre ein Downgrade zu einem (wie derzeit bei Canon üblich, siehe 5DIII, 24-70II) 100% höherem Preis gegenüber dem Straßenpreis des aktuellen Models. Und das geht ja mal nun gar nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten