• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon-EF/EF-S] 7D Mark II

http://www.canonrumors.com/category/photography/canon-70d/

Wow, DUAL DIGIC5 & 5DM3 AF..... da kann man ja träumen! :top:

Wenn allerdings der Sensor nicht upgedatet wird in Punkt ISO und Rauschen, dann aus geträumt.

Schauen wir mal was die 650D demnächst bringt. Danach die 70D und dann die 7D M2.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das bereits vermutet (im Thread zur 650d) und zitiere mich mal selbst:

Ich vermute ja, dass dieser Schritt notwendig ist aufgrund der Konkurrenz zu Nikon. Daher nehme ich an, eine 7dII kriegt auch das abgespeckte 1er AF-Modul. Ein kommende 70d bekommt das jetzige AF-Modul der 7d. Und die 650d bekommt das Modul der jetzigen 60er. Und eine 1200er bekommt das der 600er. So hat Canon alle Modelle aufgewertet und der Abstand zu Nikon ist wieder geringer geworden.

Ich seh das mehr nach Bedarf, so viele Prozessoren wie nötig. Eine schnelle 7D2 oder eine hochauflösende KB mit 2 davon kommen einer 1DX nicht zu sehr ins Gehege, eine 5D3, deren 2ter Prozessor nicht nur Zierde ist, schon.

Hängt davon ab, welcher Anteil der Kunden sich überhaupt für solche technischen Details interessiert. Imo ists wichtiger, dass eine 7D2 im Vergleich zur D400 et al gut wirkt und nirgends einen Rückschritt darstellt, unabhängig davon, was dazu unter der Haube nötig ist.

Hängt davon ab, welcher Anteil der Kunden sich überhaupt für solche technischen Details interessiert. Imo ists wichtiger, dass eine 7D2 im Vergleich zur D400 et al gut wirkt und nirgends einen Rückschritt darstellt, unabhängig davon, was dazu unter der Haube nötig ist.

dir mal recht geben muss....
den meisten is das doch egal was drinn ist in der cam....
nur schnell muss sie sein und gute bilder machen.
aber mal erhlich......
was nützt den einem die beste cam wenn er nich weiss wie man damit umgeht..
sind manche leute nicht jetzt schon mit der 7d überfordert ?:lol:

Die 5D3 braucht keine zwei. Wer Vollformat UND Geschwindigkeit will, muss halt zur 1DX greifen.

Das ist richtig.:cool:

Da es um 1,6 Crop geht, wäre es analog 7DM2 zu 70D.

7DM2 Preis: ~2300€ wäre die Schmerzgrenze, wenn BQ :top: und Rauschen erst ab ISO 3200 im RAW sichtbar ist. JPG OoC ab 12800 ISO.
:evil: (Ok, i have a dream und sleeping well!).

Hätte gegenüber der 5Dm3 einen Vorteil, das 17-55 2.8 is kann bleiben, beim VF gibt es kein 24-70is. Als Immerdrauf das 15-85is.

Zuletzt bearbeitet:

Den in der EOS 7D Mark I vorhandenen zweiten Digic wieder wegzulassen wäre aber auch unlogisch.

Nicht zwingend.

Sobald mehere CPUs im Spiel sind, kann der externe Datenbus schnell zum
Flaschenhals werden, da laufend Daten hin und her transferiert werden.

Kann der Prozess innerhalb einer dieser risc CPUs abgewickelt werden,
stehen cpu intern grössere/höhere Datentransferbreiten zur Verfügung.

Unter dem Strich, ist nicht die Anzahl Prozessoren massgebend,
sondern ob sie (im Verbund oder Einzeln) der Anforderung gewachsen sind.

MMn wurde es Zeit, auch die "unteren" Modelle, (70D) mit einem etwas atuellerem Flächen AF zu versehen.

lg sf

Ich rechne damit, dass die 7D erheblich teurer wird.

Ich rechne auch damit, dass sie teurer wird. Jedoch nicht erheblich, ich glaube nicht, dass sie wie die 5D3 29% teurer wird. Aus dem Grund, weil die 7D jetzt schon sehr gut ausgestattet ist, die 5D2 war eigentlich eine 'Einsteigerkamera' mit KB Sensor in grossem Gehäuse. Daher mMn maximal 30% Zuschlag, das wären knapp 2900 CHF.

Im Vergleich:

5D2: 3098 CHF
5D3: 3998 CHF
+29%

1D 4: 6188 CHF
1Ds3: 9048 CHF
1D X: 6998 CHF
+13% resp. -23%

Ich rechne auch damit, dass sie teurer wird. Jedoch nicht erheblich, ich glaube nicht, dass sie wie die 5D3 29% teurer wird. Aus dem Grund, weil die 7D jetzt schon sehr gut ausgestattet ist, die 5D2 war eigentlich eine 'Einsteigerkamera' mit KB Sensor in grossem Gehäuse. Daher mMn maximal 30% Zuschlag, das wären knapp 2900 CHF.
Derzeitige UVP der 7D ist 1.549,- Euro, plus ca. 30% ist pi mal Daumen 2.000,- Euro. Im Oktober 2009 hat sie, laut Focus, noch ca. 1.650,- gekostet. Ich rechne daher auch damit, dass die 7D II für deutlich über 2.000 Euro auf den Markt kommt und sich mittelfristig bei 2.000 Euro UVP (Gegen Ende des Modelzyklus wird der Straßenpreis vielleicht auch auf 1.500 Euro fallen) einpendeln wird.

Wir müssen uns auf jeden Fall auf höhere Preise einstellen, aber ich glaube, dass die "preiswertere" 70D für viele eine interessante und technisch ausreichende Alternative sein wird.

Abgesehen von den Zahlen würde mich eher das Rauschverhalten bei höheren Iso-Werten interessieren.

Wir müssen uns auf jeden Fall auf höhere Preise einstellen, aber ich glaube, dass die "preiswertere" 70D für viele eine interessante und technisch ausreichende Alternative sein wird.

Die EOS 70D ist zwar hier nicht das Thema, aber möglicherweise hast du recht. Wenn sowohl die EOS 70D, als auch die EOS 7D Mark II deutlich aufgewertet werden, dann ist die für viele die EOS 70D ein geeigneter Nachfolger für die EOS 7D. Nach den Rumors quasi eine 7D im 60D-Gehäuse.

Stimmt, die 70D ist hier nicht das Thema ;-)

Erinnert man sich aber auch an die Stimmen, die vor einigen Monaten noch davon überzeugt waren, dass der Nachfolger der 7D/60D beide Kameralinien wieder vereint, muss man aber entgegen halten, dass die 7D II eher ein deutliches Upgrade ist, 7D und 1D IV als "hochgeschwindigkeits" Crop-Kameras ersetzt und letztlich die Lücke zu den Nikons schließt.

Die 70D wiederum vereint Elemente der 7D mit der der 60D, wird insofern ebenfalls aufgewertet und kann somit auch als Weiterentwicklung der 7D gelten (zumindest was die technischen Features betrifft). Aber da wird wohl jeder eine eigene Meinung haben.

Evtl. wird es endlich mal Zeit für einen 70D-Spekulations-Thread...? Das einfachste wäre ja einfach die Auslagerung einiger hier bereits geposter Spekulationen ;)

Stimmt, die 70D ist hier nicht das Thema ;-)
...

Die 70D wiederum vereint Elemente der 7D mit der der 60D, wird insofern ebenfalls aufgewertet und kann somit auch als Weiterentwicklung der 7D gelten...

So ist es, und daher ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn diese Aspekte hier am Rande mitgenommen werden. Man kann das ja nicht mehr strikt trennen.

Wieso? Die 5D3 braucht keine zwei. Wer Vollformat UND Geschwindigkeit will, muss halt zur 1DX greifen.
Du brauchst in der 5D3 keine zwei - ich schon. Eine Allrounderkamera für alles ist mit 6fps zu wenig. Und die 10-20 $ hätten sie schon locker machen können bei dem Preis.

Teurer wird die 7D sicher, bei den aktuellen Steigerungen von 25-50% kann man sich das ja ausrechnen, 2000-2500eur und die 70D auf 1649 wie ehemals die 7D dann hätte Canon das Preisniveau von 2003 wieder hergestellt und APS-C hätte die 1D-Serie abgelöst.

Du brauchst in der 5D3 keine zwei - ich schon. Eine Allrounderkamera für alles ist mit 6fps zu wenig.
1DX? Aber die kostet mehr...

Teurer wird die 7D sicher, bei den aktuellen Steigerungen von 25-50% kann man sich das ja ausrechnen, 2000-2500eur und die 70D auf 1649 wie ehemals die 7D dann hätte Canon das Preisniveau von 2003 wieder hergestellt...
Bei den Preisen sollte man auch die Inflation berücksichtigen. Andere Produkte werden auch, Jahr für Jahr, teurer ohne das man deshalb so einen Trouble macht.

und APS-C hätte die 1D-Serie abgelöst.
Naja... man könnte auch sagen, dass die 1D-Serie (APS-H) in FF (1DX) und APS-C (7DII) gesplittet wurde. Beide Lösungen haben gegenüber APS-H ihre Vorzüge...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten