• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... denn die 80D wird ja höchstwahrscheinlich schon in den startlöchern scharren.

Wie kommst Du darauf? Die 70D ist noch nicht einmal ein Jahr auf dem Markt. Ein Nachfolger wäre turnusgemäß also nicht vor Mitte 2015, eher wohl Mitte 2016 zu erwarten. Da ist auch zeitlich genug Platz für eine 7D II.

Wenn es schon ganz anders kommt (was ich nicht glaube), dann könnte mir eher vorstellen, dass Canon nun ernsthaft auf den Zug der Spiegellosen aufspringt und der faktische Nachfolger der 7D gar keine DSLR mehr wäre (und dann tatsächlich nicht mehr 7D heißen würde).
 
Wenn es schon ganz anders kommt (was ich nicht glaube), dann könnte mir eher vorstellen, dass Canon nun ernsthaft auf den Zug der Spiegellosen aufspringt und der faktische Nachfolger der 7D gar keine DSLR mehr wäre (und dann tatsächlich nicht mehr 7D heißen würde).

Für eine Sportkamera ist "spiegellos" doch durchaus eine Option. Nur schade, dass es dafür keine Linsen gibt. Und wer möchte schon an seine Cam eine Bajonett-Verlängerung anschrauben?
 
Vor allem gibt es noch genug Leute die einen optischen Sucher haben möchten und ich persönliche kenne auch keinen Fotografen (der sein Lebensunterhalt damit verdient) der mit den Maßen einer NEX arbeiten wollen würde.
 
Für eine Sportkamera ist "spiegellos" doch durchaus eine Option. Nur schade, dass es dafür keine Linsen gibt. Und wer möchte schon an seine Cam eine Bajonett-Verlängerung anschrauben?
Dass es auch anders geht zeigt z.B. Sony mit den SLTs.
Aber wenn es der Sensor die Phasen-AF-Steuerung hergibt kann man doch auch das EF-Bajonett belassen.

...ich persönliche kenne auch keinen Fotografen (der sein Lebensunterhalt damit verdient) der mit den Maßen einer NEX arbeiten wollen würde.
Es soll inzwischen auch größere spiegellose Gehäuse geben...
Ein großartiger Vorteil der spiegellosen Technik - man kann klein, muss aber nicht.
 
Vor allem gibt es noch genug Leute die einen optischen Sucher haben möchten
Das ist das gleiche wie bei allen Neuerungen. "Nein... Autofokus wollen wir nicht, brauchen wir nicht... "
Ich will es auch nicht unbedingt. Aber das ist die Zukunft... es kommt und es wird geil...
 
Für eine Sportkamera ist "spiegellos" doch durchaus eine Option.

Aber nur, wenn man einen wirklich gut funktionierenden AI-Servo hinbekommt. Ich hatte noch keine der neuen Spiegellosen in der Hand, aber was man so hört, haben klassische DSLR hier noch einen guten Vorsprung.


Nur schade, dass es dafür keine Linsen gibt. Und wer möchte schon an seine Cam eine Bajonett-Verlängerung anschrauben?

EF-M-Linsen müssen und werden kommen, aber mit dem EF-Adapter hast Du recht.

Ich glaube, dass die 7D II, wenn sie kommt, nur ein Update der aktuellen 7D sein wird. Mega-AF, viel Video-Zeugs und ein Sensor auf dem Niveau der 70D. Ist aber nur meine Glaskugel, lasse mich gerne eines Besseren belehren :D.
 
Ich äussere mich hier mal nicht mehr zur erwarteten Modellumbenennungsorgie von Canon, sonder verweise nun darauf: klick :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema grosse Spiegellose. Ich bin kein Riese und habe keine Pranken. Trotzdem ist mir meine alte 1D3 am Sportevent lieber als die 100D meiner Freundin, die XT1 eines Kumpels und die A7 die ich mal getestet habe. Und auch die Olys die ich im Laden mal begrabelt habe waren da nicht besser. Im Studio oder auf ner Tour näme ich gerne so ein Gerät mit aber bitte nicht mit diesen angeblich grossen EVIL Bodis.
Und nennt mich rückständig aber ich hab mit der betagten 1D und stabilisierten Linsen 2k Auslösungen mit langen Rückschauzeiten gemacht. Dazu habe ich bestimmt 5h mkt dem Auge auf dem Sucher verbracht. Solange das die grossen Evils nicht auch können sind die kein Ersatz.
 
Ich bin selber Profisportler. Von dem bissel krieg ich noch keine Schmerzen :D

Ich vergleiche nicht willkürlich Produkte sondern die für mich passende DSLR mit den am besten passenden EVILs.
 
Wie kommst Du darauf? Die 70D ist noch nicht einmal ein Jahr auf dem Markt. Ein Nachfolger wäre turnusgemäß also nicht vor Mitte 2015, eher wohl Mitte 2016 zu erwarten. Da ist auch zeitlich genug Platz für eine 7D II.

dann scheinen wir den begriff "scharren" etwas unterschiedlich zu interpretieren. ich meinte jedenfalls nicht, dass noch heuer eine 80D rauskommt (ausgenommen, sie beerbt sowohl die 70D als auch die 7D).

und "zeitlich platz seiend" ist auch relativ. von einer 7D Mark II wird von vielen (auch von mir) erwartet, dass die wieder so viel abstand zu den 2-stelligen hat, dass sie wieder zumindest ein halbes jahrzehnt unumstritten die königin im APS-C sektor ist. da spielt dann ein halbes jahr kaum eine rolle, weil sie ja sowohl die 70D als auch die 80D und dann auch noch die 90D hinter sich lassen muss. eine 'minimale' modellpflege wäre in meinen augen eine totgeburt.
 
Da in http://www.sonyalpharumors.com/canon-to-start-a-new-sensor-tech-war-in-september/

der Beitrag von
http://www.canonwatch.com/whatever-canon-going-announce-august-will-ship-october/

zitiert wird und in dem als Termin der Neuvorstellung der 18.08. angedacht ist, habe ich mir mal die vergangen Termine angesehen:

Dienstag 03.12.2013 +++ EOS M2
Mittwoch 12.02.2014 +++ PowerShot G1 X Mark II
Mittwoch 12.02.2014 +++ EOS 1200D, Macro Ring Lite MR-14EX II
Mittwoch 16.04.2014 +++ White Edition Kit der Canon EOS 100D
Dienstag 13.05.2014 +++ EF 16-35mm f/4L IS USM
Dienstag 13.05.2014 +++ EF-S 10-18mm f/4,5-5,6 IS STM
Dienstag 17.06.2014 +++ EF-M 55-200mm f/4.5-6.3 IS STM

sprich: die Einschläge kommen näher:D
also noch das 100-400er oder die M3 (mit "altem" 70D-Sensor) am 15.07.
und der neue Sensorträger am 19.08. (weil der genannte 18. ein Montag ist).
 
Da die Termine weder von den Zahlen noch von den Wochentagen ein Schema erkennen lassen, halte ich auch das mal wieder für reine Mutmaßung.

Wenn ich mich recht entsinne, hieß es vor ein paar Seite auch noch dass im Juni noch eine Bekanntmachung käme. Wird ja langsam eng... :cool:

Mal gespannt wie´s hier weiter geht, wenn in 3 Monaten immer noch nichts bekanntgegeben wurde :D
 
Wenn kein Nachfolger für die 7D kommt, dann wird wohl über einen Nachfolger der 70D spekuliert.

Welcher dann das APS-C Topmodell darstellt.
 
Wenn kein Nachfolger für die 7D kommt, dann wird wohl über einen Nachfolger der 70D spekuliert.

Welcher dann das APS-C Topmodell darstellt.

Jein. Es wird über einen Nachfolger für das APS-C Topmodell spekuliert. Da das derzeit noch die 7D ist, kann man ruhig sagen, dass man über den Nachfolger der 7D spekuliert. Wie der dann heißt, ist erstmal irrelevant, genauso wie die Diskussion, die wir hier gerade führen.
 

Sieht sehr gut aus...ich denke auch, so langsam holen die Mirrorless richtig auf.
Vor 3/4 Jahren war das noch eher zu belächeln mit dem Autofokus bei schnellen Sachen.

Im Vergleich zu jeder kleinen DSLR muss man sich wirklich fragen..lohnt es sich heute noch, auf das DSLR Pferd zu setzen?

Andererseits:
Eine Pana GH4 kostet 1500,--, NUR Body :ugly:

Aber an die 1Dx/D4s kommen sie nun alle doch noch nicht ran.. :devilish:

Und eine kleine schnelle 7D II als Crop SprtCam hätte NOCH einen Markt.
Zumal die Linsenauswahl noch für Canon/Nikon DSLRs spricht, auch wenn auch dort sich einiges tut.

Ich war auf Helgoland mit einem Oly M1 Nutzer im Gespräch, er sprach noch von Defiziten beim Tracking (Vögel wildlife) und halt von noch einigen offenen Telelinsenwünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten