• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon-EF/EF-S] 7D Mark II Spekulationsthread

Findest Du es auch toll zum Beispiel nach der Rückkehr nach Hause festzustellen, dass Deine Blogeinträge aus dem Ausland Diebe auf die Idee gebracht haben, mal bei Dir die Wertgegenstände zu inventarisieren?

Das hätte mit GPS-Daten in den Bildern wohl kaum etwas zu tun.
Aber dieses Thema ist wirklich OT ...

Weil der Ort und der Zeitpunkt zu dem ich mich irgendwo aufgehalten habe zu meiner Privatsphäre zählt. Was viele nicht kapieren, mit der Herausgabe der GPS-Informationen können Bewegungsprofile erstellt werden die ich äusserst kritisch sehe. Daher kommt sowas für mich nicht in Frage, man gibt heute sowie so schon allen möglichen Datenkraken zuviel an Informationen preis, da muss meine Kamera so einem Mist nicht auch noch Vorschub leisten.
Schaltest Du auch immer Dein Handy aus bzw. entfernst vorsichtshalber das Akku aus dem Handy?

Wenn man Bewegungsprofile erstellen will, gibt es wesentlich einfachere Methoden dies zu machen. Am einfachsten ist es inzwischen Dank Handy (egal ob mit oder ohne GPS, unabhängig davon ob es ein Smartphone oder ein Billighandy ohne Features ist).

Ich glaub das wird hier langsam etwas OT!

btw: Beim Handy kann man das GPS ja auch ausschalten...

Ich denke es muss hier niemand rechtfertigen warum er keine persönlichen Daten preisgeben möchte. Zudem ist es auch nicht Thema dieses Threads darüber zu diskutieren, wo und wann man seine Daten preisgibt. Also zurück zur 7DII.

Genau so sehe ich das auch... man muss die Daten ja nicht veröffentlichen... trotzdem finde ich es gerade für Urlaubsfotos total praktisch, wenn man die Geo-Daten dazu hat und genau nachvollziehen kann, wo ein Foto entstanden ist!

Das kann ja ein Jeder halten wie es ihm beliebt. Wenn ich persönlich mich nicht mehr daran erinnern könnte, wo das nochmal war. Dann ist entweder das Foto bedeutungslos, oder ich habe Alzheimer. In beiden Fällen ist es ohne Belang, ob ich nuu 100 Meter rechts, oder 100Meter links vom Gipfelkreuz auf`m Mount Everest gestanden habe.:D

Preissteigerung? Nur weil die 5D II ein Schnäppchen war? Die UVP der 5D (09/2005) betrug damals 3.399,- Euro. Trotz Inflation (denkt nur mal an die Preissteigerung bei den Kraftstoffen seit 2005) ist die 5D III nicht teurer sondern billiger geworden (auch wenn dies die wenigsten wahrhaben wollen).

Sich bei der Preisgestaltung ausgerechnet am Energiemarkt zu orientieren finde ich etwas vermessen. Insbesondere der Benzinpreis richtet sich nach politischen Ränkespielen, in noch größerem Maße nach dem Ausmaß der Abzweigung von Geldern durch die Börse (man denke an den Preis nach dem Börsencrash ausgelöst durch die Immobilienkriese: 1,00 € für Super).
Ich hoffe es ist noch lange nicht soweit, dass die Politik und die Spekulanten im selben Maße Einfluss auf den Preis von Fototechnik haben wie es bei der Energie der Fall ist.

Inflation gab es aber trotzdem, auch wenn die bezogen auf Produkte des Energiesektors etwas höher ausgefallen sein mag.

Also ehrlich Leute. Wir wollen hier über die 7D II spekulieren. Themen wie Inflation, Währungskurs oder andere Wirtschaftsaspekte sind da völlig irrelevant. Der künftige Preis sollte auch nur (wie schon öfter erwähnt) nur nebensächlich diskutiert werden.

Ich bezweifel auch sehr stark, das innerhalb der nächsten 12 Monate eine 7D II kommt. Wäre in meinen Augen sehr unlogisch nach dem Firmwareupdate.

Finde ich persönlich sehr schade. So langsam mache ich mir doch Gedanken nicht noch auf eine gebrauchte 1D IV zu wechseln.

Ich bezweifel auch sehr stark, das innerhalb der nächsten 12 Monate eine 7D II kommt. Wäre in meinen Augen sehr unlogisch nach dem Firmwareupdate.

Finde ich persönlich sehr schade.

Finde ich auch sehr schade :( Hatte echt gehofft, dass jetzt ne neue 7er oder die 70er auf der Photokina vorgestellt wird. So langsam wird es eigentlich ja Zeit für nen neues Spitzen-APS-C-Modell. Die 6D reizt mich leider momentan zumindestens nicht...

Hatte echt gehofft, dass jetzt ne neue 7er oder die 70er auf der Photokina vorgestellt wird.
Wie bist Du auf diese Idee gekommen? War ja schon lange recht klar, dass zumindest keine neue 7er kommt.

So langsam wird es eigentlich ja Zeit für nen neues Spitzen-APS-C-Modell. ...
Wieso? Was fehlt an den bisherigen Spitzenmodellen?

Wie bist Du auf diese Idee gekommen? War ja schon lange recht klar, dass zumindest keine neue 7er kommt.

Ich hab die ganzen Spekulationen nicht wirklich verfolgt. Aber nach zwei (bzw jetzt ja drei) neuen VF-Kameras und einer neuen dreistelligen in diesem Jahr, hab einfach nur gehofft, dass dann vielleicht auch noch ne neue ein- oder zweistellige APS-C kommt ;)

Wieso? Was fehlt an den bisherigen Spitzenmodellen?

Nicht wirklich viel. Die 7D ist schon echt nen klasse Modell, nur hat sie mittlerweile ja auch schon drei Jahre aufm Buckel. Nen Nachfolger mit dem neuen Prozessor und nen paar neues Features (über Sinn und Unsinn einiger Spielereien lässt sich sicherlich streiten) der 5DIII, 650D oder der 6D würde mein Techniknerdherz einfach hörer schlagen lassen :D

Die 7D ist schon echt nen klasse Modell, nur hat sie mittlerweile ja auch schon drei Jahre aufm Buckel.
Hmmm, da habe ich schon besser Argumente gehört für eine neue Kamera.

.. paar neues Features (über Sinn und Unsinn einiger Spielereien lässt sich sicherlich streiten) der 5DIII, 650D oder der 6D würde mein Techniknerdherz einfach hörer schlagen lassen :D
Nun sind wir gleich weit wie zuvor. Deshalb nochmals die Frage: Welches sind denn nun die neuen Features, welche Dir fehlen? Ok, ayin hat Dir geholfen, WIFI wäre vielleicht eines. Und sonst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten