• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon 7D Mark II

Ich denke vor Ende 2012 ist mit dem neuen Modell nicht zu rechnen. Da wird wohl eher Ende dieses Jahres noch der 5d MK2 Nachfolger zu haben sein. Was da wann und wie verbaut wird ist eh reine Spekulation.
 
AW: Canon 7D Mark II

Alle mit dem selben Sensor.
dem gleichen Sensor. Sorry werde in der Schule von den Lehrern immer dafür fertig gemacht.. :D

denke mal es wird doch zuerst die 5D mkII kommen, die ist doch älter.
die 7D ist grad mal 1,5 Jahre alt, und somit in top Form.
 
AW: Canon 7D Mark II

dem gleichen Sensor. Sorry werde in der Schule von den Lehrern immer dafür fertig gemacht.. :D

scheint zu wirken :D
 
AW: Canon 7D Mark II

Hier mal ein paar Vermutungen:

- Klappdisplay in Full-HD
- W-LAN
- GPS
- elektronischer Sucher
- endlich ein brauchbarer Fokus für Videos
- ISO 25600

ÄHM jep......................
es kommt also ein iPhone von Canon mit Klappdisplay........guuuuuuuuuut
ISO25600 brauchbar....also bestimmt ein 6MP Sensor
elektronischer Sucher....weil auch Canon versucht alles schlechter zu machen
Canon baut da so Dinger für VIDEO, hab den Namen vergessen, die haben nen brauchbaren Fokus ;)

meine "Hoffnung" eine 7D ohne Video, damit alle sich plötzlich aufregen und es wieder viel Neues und Negatives hier zu lesen gibt ;)
 
AW: Canon 7D Mark II

He, Danke für den Hinweis mit dem selben/gleichen. Habe das eben nochmal schnell im Internet gelesen. Dann eben "alle mit dem Sensor der gleichen Bauart". :-D Mich regt sowas auch immer auf (Wörter wie "anderst" oder "einzigstes").

@KarlGüntherWünsch

Warum eigentlich kein elektronischer Sucher?

Bei der EOS 1200D gibts dann vielleicht sogar nur noch ein Klappdisplay und gar keinen Sucher im eigentlichen Sinne mehr(Kosten sparen)... *g
 
AW: Canon 7D Mark II

Warum eigentlich kein elektronischer Sucher?
Weil es dann
a) keine DSLR mehr ist
b) elektronische Sucher einfach grottenschlechter Müll sind (selbst die aktuellen)
c) mit dem Fehlen des Spiegels entweder der Autofokus in Klump gehauen wird oder
d) das SLT-Design, das Sony von Canon abgekupfert hat, wieder ausgegraben werden muss - und das mit seinen ganzen Nachteilen will auch wieder keiner der nur für 5ct Verstand hat.
 
AW: Canon 7D Mark II

Weil es dann
a) keine DSLR mehr ist
b) elektronische Sucher einfach grottenschlechter Müll sind (selbst die aktuellen)
c) mit dem Fehlen des Spiegels entweder der Autofokus in Klump gehauen wird oder
d) das SLT-Design, das Sony von Canon abgekupfert hat, wieder ausgegraben werden muss - und das mit seinen ganzen Nachteilen will auch wieder keiner der nur für 5ct Verstand hat.

a) Macht man damit Fotos oder freut man sich über die korrekte Bezeichnung?
b) Wie funktioniert das eigentlich in Videokameras? Sind die auch alle nur Müll?
c) Wieso?
d) Welche Nachteile eigentlich?
 
AW: Canon 7D Mark II

Muss auch mal meinen Senf dazu geben...

Solch ein KLAPPDISPLAY ist für gewisse Dinge brauchbar,
aber wozu brauch den denn?

Für mich hat sich immer ne (D)SLR dadurch ausgezeichnet,
das man eben u.a. durch den Sucher schaut und nicht solch einen
Klappdisplay.

Also ich finde den..., ich behalte das mal für mich...

Wenn schon Spekulationen, dann doch bitte im Foto-Talk.
____________

Sorry, musste mal sein!
 
AW: Canon 7D Mark II

Canon baut nunmal im DSLR bereich (wie viele andere Hersteller) gute Kameras.
Ich kenne keinen Grund eine so neue und aufwendig entwickelte Kamera wie die
7d durch eine SLT oder eine Spiegellose zu ersetzen.
Wenn Canon eine solchen schritt tut dann doch eher im Consumer bereich und
unter einer anderen Bezeichnung.
Außerdem wird der Video-Funktion in DSLRs viel zu viel Aufsehen geschenkt.
Entweder ich mach "mal eben" ein Video und kauf mir dafür ne Kompakte oder
ich weiß was ich mache und fokussiere manuell.
Über einen verbesserten Video-AF würde ich mich zwar freuen, wäre aber auf
Innovationen im Fotobereich gespannter.
Abgesehen davon wird Canon wie schon gesagt vor der 7d die 5DII aktualiesieren.
Das Canon in die DSLRs so bald WLAN und GPS einbaut glaube ich nicht, dafür
können sie das Zubehör zu teuer verkaufen.

- Lars
 
AW: Canon 7D Mark II

a) Macht man damit Fotos oder freut man sich über die korrekte Bezeichnung?
Ich kaufe mir eine DSLR weil ich einen optischen Sucher will und weil ich eben keinen EVF-Schrotthaufen haben will!
b) Wie funktioniert das eigentlich in Videokameras? Sind die auch alle nur Müll?
In meinen Augen: JA! Ich mache kein Video mehr, werde nie mehr Video machen und meine Augen auch nie mehr mit einem EVF quälen!
Weil dann die Phasendetektion nicht mehr funktioniert, die braucht Strahlenteiler im optischen Pfad und das geht nun mal nicht ohne Spiegel.
d) Welche Nachteile eigentlich?
Schattenbilder, reduzierter Kontrast, Verschmutzungsproblem (aller Gunk der im Laufe der Zeit auf dem nicht zu reinigenden Spiegel landet führt zu graduell schlechterer Bildqualität, weil bei einer SLT bleibt der Spiegel permanent im Strahlengang). Nein Danke. Canon hatte mal ein ähnliches Konzept für seine High-Speed SLR - hat es aber nicht wieder aufgelegt, das wird schon seine Gründe haben...
 
AW: Canon 7D Mark II

Was meint Ihr, welche neuen Features sie haben wird, und wann sie in den Handel kommt bzw. offiziell angekündigt wird?

Hier mal ein paar Vermutungen:

- Klappdisplay in Full-HD
- W-LAN
- GPS
- elektronischer Sucher
- endlich ein brauchbarer Fokus für Videos
- ISO 25600


Hier fehlt dann noch die Motivklingel, der ITS (intelligent time shuter, auslöseautomatik mit Erkennung des besten Auslösezeitpunktes) und ein 80MP Sensor (um sich von der Konkurrenz abzuheben)
 
AW: Canon 7D Mark II

Sie wird nen Spekulations- und Wunschmodus mit direktem Canon APP haben, damit Threads wie diese endlich der Vergangenheit angehören... :p
 
AW: Canon 7D Mark II

mal im Ernst....7D----- lol----
Da kommt mit Sicherheit eher eine 5D MIII....und noch eher eine 1DsMIV....Verdammt, da warte ich schon eine Ewigkeit drauf und da meinst du die 7D wär dran......:lol::lol::lol:
 
AW: Canon 7D Mark II

b) Wie funktioniert das eigentlich in Videokameras? Sind die auch alle nur Müll?
c) Wieso?
d) Welche Nachteile eigentlich?


elektronischer Sucher, das Bild was man da sieht ist schon vorbei, dann abzudrücken hätte keinen Sinn mehr, bei Video ist das ja anders, die Aufzeichnung läuft und ist 50ms später auch im Kasten ;)
 
AW: Canon 7D Mark II

Mal andersherum gefragt: Welchen Vorteil bietet denn deiner Meinung nach ein elektronischer Sucher gegenüber einem optischen?
Und warum meinst du, das die DSLR Hersteller bisher darauf verzichtet haben, obwohl die Technologie bereits (schon lange) vorhanden ist?
Das würde mich mal interessieren.
 
AW: Canon 7D Mark II

Moin,

die 7D II wird eine Lächelerkennung haben.

Zusätzlich wird es noch einen anschraubbaren BG mit Selbstfahrlafette geben, den BGM-E7 und der interne Blitz bekommt noch einen - per Pressluft aufblasbaren - Diffusor. Erste Gespräche mit japanischen Airbag-Entwicklern aus der Autoindustrie sind bereits erfolgreich verlaufen.

Gruß Alex
 
AW: Canon 7D Mark II

Lieber wäres mir das es ein Update geben würde wo die Videolänge von 29Min ausgehebelt wird und einige FeaturesSoftware von der 60er geben würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten