• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ich das lese haben alle bei canonwatch abgeschrieben.
 
Einen großen Vorteil von Cropformaten für die Telefotografie sehen zwar manche Anwender, aber scheinbar nicht die Kamerahersteller. Ich sehe ihn übrigens auch als stark überbewertet an. Wegen ca. 20% mehr effektiver Auflösung (gemessen anhand der Linienzahl, nicht der Pixel!) verzichtet man doch nicht auf 62% der wertvollen Sensorfläche, außer der große Sensor ist für die betreffende Cam einfach zu teuer, dann ist's aber wie gesagt auch keine Hi-End Cam.

Du würdest also sagen, dass alle 1D MK IV Nutzer Deppen sind?
 
Du würdest also sagen, dass alle 1D MK IV Nutzer Deppen sind?
Nein, ich würde sagen, dass deine Unterstellung unqualifiziert ist! Das ist einer der Beiträge, die einen Thread negativ werden lassen.

Du tust ja so, als hätten alle 1D MK IV Nutzer die Cam maßgeblich wegen APS-H gekauft. Ich kenne zumindest zwei gewichtige Gründe, die 1D MK IV gegenüber einer 1Ds MK III auch unabhängig vom Sensorformat vorzuziehen: 2000 EUR billiger und die doppelten fps!

Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Link von "giga.de" ist ja sehr, sehr eindeutig... sind Die einfach extrem optimistisch oder gibt es tatsächliche eine offizielle Aussage von Canon dass die NEUE 7D bei der Fussbal WM ihren ersten Auftritt hat?
Was mich aber zweifeln lässt, ist der angebliche Einsatz bei der Fußball WM. Welcher Profi wird da mit einer 7D2 anstelle seiner 1D hantieren? Das würde ja ziemlich sicher bedeuten, dass die 7D2 ein Profinachfolger der 1D IV wird, nur jetzt mit mit APS-C anstelle APS-H.

Was wiederum hieße, die Cam bekäme ein Preisschild jenseits der 3000 EUR. Oder glaubt jemand, Canon geht zur Fußball WM und sagt den Profis, mit einer 7D2 für 2000 EUR seid ihr genauso gut bedient, wie mit einer 1D-X für 6000 EUR?

Erwin
 
Du tust ja so, als hätten alle 1D MK IV Nutzer die Cam maßgeblich wegen APS-H gekauft. Ich kenne zumindest zwei gewichtige Gründe, die 1D MK IV gegenüber einer 1Ds MK III auch unabhängig vom Sensorformat vorzuziehen: 2000 EUR billiger und die doppelten fps!

Erwin

Und wenn das bei der 7D2 im Vergleich zur 1DX genauso - mit Blick auf den Preis - ist?
 
Fussball-WM ist das Weltsportereignis schlechthin

Sollte es dann nicht davor verfügbar sein?
Hatten wir die selben Gerüchte nicht auch vor Sotchi?

Für mich klingt das nach einer alten Meldung in neuen Schuhen. Nur, dass jetzt größer davon abgeschrieben wird und sich so die "Quellen" gegenseitig bestätigen.
 
Was mich aber zweifeln lässt, ist der angebliche Einsatz bei der Fußball WM. Welcher Profi wird da mit einer 7D2 anstelle seiner 1D hantieren?

Als Zweitbody, wieso nicht? Die 7DII wenn die Mannschaften am Trainieren sind, und die 1D bei den eigentlichen Spielen, um für den Fall der Fälle nicht mit heruntergelassenen Hosen da zu stehen (7DII soll ja schliesslich ein Vorserien-Modell sein, also womöglich nicht frei von Soft- und Hardware-Bugs…). :)

Grüssle
JoeS
 
Und wer sagt, dass sie nicht auch schon in Sochi testhalber im Einsatz war. Bei Winterspielen gibt es genug Gelegenheiten, das unbemerkt zu tun.

Gibt es die? Keine Ahnung. Die D4s war ja dort schnell aufgetaucht. Kann da aber auch anders abgelaufen sein.
Alles in allem wollte ich auch nur darauf hinweisen, dass wir solche "News" schon ein paar Mal hatten.

Ich verstehe zudem auch nicht so genau, warum eine WM so ideal für einen Test lauf sein soll. Wäre die normale Saison nicht mindestens ebenso "ergiebig"?
Eine WM wäre für mich eher ein Werbezugpferd für die 7D2...
 
Was wiederum hieße, die Cam bekäme ein Preisschild jenseits der 3000 EUR. Oder glaubt jemand, Canon geht zur Fußball WM und sagt den Profis, mit einer 7D2 für 2000 EUR seid ihr genauso gut bedient, wie mit einer 1D-X für 6000 EUR?
ich könnte mir vorstellen das Canon ein paar extra Fotografen für Spiele akreditiert die nicht ganz so wichtig sind z.B Algerien gegen Korea.
 
Falls die Modelle tatsächlich nur noch zum Finetuning der Firmware getestet werden sollten, wird vorher garantiert zumindest eine Entwicklungs-Ankündigung erfolgen. Das war beim 200-400er vor Olympia nicht anders, auch Nikon hat vor den Winterspielen die 4Ds erwähnt.
Sprich: Entweder kommt die nächsten drei Wochen die Ankündigung, oder wir können den Thread wieder bis August schliessen.

Ach noch was, warum sie vielleicht auch für die normalerweise 1Dx Verwender interessant sein könnte: wenn der Video-Aspekt weiter ausgebaut wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht ja immer mehr dafür, dass ein Nachfolger kommt. Gab ja auf CR auch schon Hinweise, dass Vorserien-Modelle für die WM rausgegeben wurden.

Die Frage ist wohl weniger OB sondern mehr WANN eine 7D2 kommt...
 
Spricht ja immer mehr dafür, dass ein Nachfolger kommt. Gab ja auf CR auch schon Hinweise, dass Vorserien-Modelle für die WM rausgegeben wurden.

Die Frage ist wohl weniger OB sondern mehr WANN eine 7D2 kommt...

Es spricht einzig dafür, das die 7D wohl nicht mehr produziert wird, jedenfalls nicht mehr lange.
 
Ich hab gestern nen Tweet gesehen bezüglich "Angebot 1DX 4.999$" (anderes Angebot für 5.549). Nicht refurbished oder ähnlich..Neu. Das ist deutlich unter dem Normalpreis. Der Gedanke also, was geschieht da gerade im Hintergrund?!

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten