Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
1180€ soll die Nikon D7100 kosten? Ich mein sie hat den Fokus der D4.
Lol@ Canon wenn die für die 7D II mehr als 1500€ verlangen würden.
Die D7100 besitzt nicht den selben AF wie die D4.
Multi CAM 3500 ≠ Multi CAM 3500
Die D7100 ist weit entfernt von einer 7D (II).
Heute dann die neue Nikon.
Da muß sich Canon jetzt aber wirklich anstrengen!
Kein Tiefpaßfilter, 51 AF-Meßfelder, davon 15 Kreuzsensoren, 1.3er Zusatzcrop bei 15.4 MPixeln...
AF bis Blende 8
Irgendwie hat sich Nikon alle Schwachstellen rausgesucht und reingestochen.
Auf der Seite steht: AF wie beim Profi-Modell Nikon D4
Also hat die D7100 einen besseren Fokus als die 7D. Das einzige was mir einfällt wo die D7100 weit entfernt von der 7D ist![]()
Es ist bestimmt nicht das selbe Modul, siehe auch vergangene Modelle von Nikon. Und wenn auch, das AF Modul selbst liefert nur Messwerte. Die eigentliche Leistung wird nicht vom AF Modul erbracht. Die Genauigkeit und Leistung beim Verfolgen von Objekte kann nicht oder nur kaum vom AF Modul abgeleitet werden.
Dazu ist die Kamera mit 5 Bilder in der Sekunde deutlich langsamer und besitzt einen kleinen Puffer.![]()
Woher willst Du das wissen?Die D7100 ist weit entfernt von einer 7D (II).
... und ist deshalb sicher auch ne ganze Ecke billiger als diese...Also es ist nicht alles Gold was ca. so glänzt - die D7100 ist sehr gut ausgestattet aber eben nicht so gut wie eine D400 (oder 7DII), angenommen diese hypothetische Modelle sind mind. so gut ausgestattet wie die Vorgänger.
Woher willst Du das wissen?
Nur weil sie weniger fps bietet?
Eine 5D MKIII macht auch nicht soviele fps wie die 7D und ist dann deshalb schlechter?
Ich wette, dass die BQ der 5100 ein gutes Stück oberhalb einer 7D einzuordnen ist und das macht mich auf eine 7D MKII umso mehr gespannt.
Ein Crop vom Crop..1.3er Zusatzcrop bei 15.4 MPixeln...
Ein Crop vom Crop
Naja, ich weiß nicht, ob die Welt auf so etwas gewartet hat.
Das ist entweder ein Eingeständnis, dass man ansonsten mit der Serienspeed nicht hochkommt, oder es wird zugegeben, dass die Pixeldichte der 24MP bereits am APS-C-Sensorrand keinen Sinn mehr macht.
interessante Aussage.. Gibt es den wirklich? Oder "werden Wünsche generiert?" "HabenWollen" ist der stärkere Motor, wenn erstmal ein gewisser technischer Standard erreicht ist - und der ist (meines Erachtens) erreicht...aber da gibts schon Bedarf an Verbesserungen / Weiterentwicklungen..
100% meine Meinung!Würde ich heute erst anfangen zu forografieren, dann würde ich definitiv zu Nikon gehen. Denn die haben momentan einfach mehr fürs Geld. So bin ich schon froh eine Canon zu haben, denn ich reche schon mit einer Weiterentwicklung, aber irgendwann wächst die Ungeduld nun mal und wenn ich sehe, wie sehr sich andere Hersteller anstrenegen ...vorausgesagt die Produkte halten was sie versprechen!!!..., dann wirkt Canon schon ziemlich lasch dagegen.
interessante Aussage.. Gibt es den wirklich? Oder "werden Wünsche generiert?" "HabenWollen" ist der stärkere Motor, wenn erstmal ein gewisser technischer Standard erreicht ist - und der ist (meines Erachtens) erreicht.
mfg chmee