• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 650D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man mit der 650D auch fotografieren?

Ach, Fotografieren wird doch viel zu überbewertet.

Schade, dass die 650D wohl kein GPS bekommt.

@Bluecat:

Ich denke auch, dass es Vorteile bringt. Ich hatte mal die 500d, da fand ich das Gefummel mit den Tasten schon unhandlich, vor allem weil ich immer die falsche Taste erwischt habe. Wenn das so rund läuft wie jetzt auf dem DemoVideo, dann finde ich die Bedienung sehr gelungen.

Sogar mit Multitouch, sensationell, das wird meine nächste Kamera, ganz klar, wo kann ich vorbestellen ?

Ja, sehr gelungene und sinnvolle Touchscreen-Ausführung - cool!

Ou -rabu-, von der musst du die Finger lassen, die rauscht ganz sischa mehr als deine 450d, so wie alle Nachfolger der 40d/400d, gelle! :rolleyes: ;) --> https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9805735&postcount=48

oh, diesen Punkt hatte ich ganz vergessen.;) Wenn sie doch nur Fokusreihen könnte statt solcher Gimicks wie Touchescreen? Aber immerhin hat sie eine Pentaprisma mit 0,85 aber halt auf 3-er Niveau.
Für ISO 100 Fotografen also bzgl. techn. BQ keine Verbesserung, weder Details, rauschen noch Dynamik, immer noch 10 Blenden bei ISO 100.
Es wird auch keine Verbesserungen mehr geben, da das menschliche Auge nicht mehr auflösen kann, wenn man die Bilder bei angemessenem Abstand betrachtet.

Mir egal:
o Fummel-Display (wers braucht. macht die kamera in meinen Augen nur unnötig teurer)

Wie mit den "Fummel-Handys" . Irgendwann will keiner mehr drauf verzichten ;-)

Aber wie man auf den Videos schon sehen kann, reagiert die Kamera beim zoomen nicht so schnell wie ein Smartphone. Zugegeben die Bilder sind auf´m Handy kleiner und die Kamera braucht da mehr Rechenleistung, aber ohne dass das flüssig vonstatten geht, ist es für den schnellen Alltagsgebraucht nicht zu gebrauchen....

Bin mal auf den Preis gespannt,der wird bestimmt nicht ohne:ugly:

Ich würde eh erstmal warten, bis sich die Preise auf ein vernünftiges Mass einpendeln und vor allem die ersten Testberichte abwarten.

Was mich reizt wären die 9 Kreuzsensoren und nicht der Touchscreen, und wie ist es wohl gelöst wenn man mit der Nase ans Display kommt beim durch den Sucher linsen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt ob und wie die Fokusfunktion beim Filmen realisiert wurde :top:
Bestimmt Kontrast-AF wie bei den Spiegellosen, wirkliche Hybridkösungen wären für die Kameraklasse eigentlich zu teuer....

EDIT: Hier nochmal für alle, die der englischen Sprache nicht sooooo sehr mächtig sind: http://www.fotoblogazin.de/home-fotonews-a-rumors/canon/canon-dslr/568-canon-stellt-eos-650d-mit-touchscreen-vor

Das Teil hat anscheinend jetzt auch 9 Kreuzsensoren statt nur einem.... Kann mir trotzdem nicht vorstellen, das die Kamera teurer wird als die Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Au Mann! Gute Ausstattung: Pentaprisma, Digic5, 9 Kreuzsensoren. Aber ich werde mich beherrschen, keine dreistellige mehr, never.
Gruß Andy

Ein paar dieser neuen Features werden sicher auch in der 70d vorkommen. Da brauchst du keine dreistellige mehr kaufen.
Aber ich finde die 650d ist echt mal wieder eine Empfehlung wert. Zwischen 550 und 600 hat sich ja kaum was verändert, während alleine schon der AF ein Kriterium für die 650er ist.
Finde ich top, wie Canon nur quer durch die Bank alle Modelle ordentlich aufwertet mit mehr Fokuspunkten und Kreuzsensoren. :top:

wie oft fokussiere ich nicht mit dem mittleren AF-Feld? Der Sucher wird nicht größer aber immerhin heller und Digic 5 ist mir schnuppe, aktuelle RAW Entwicklung gibt es auch in DPP und LR für eine ältere 3-stellige.

Da die 60d und die 650d kaum noch einen Unterschied aufweisen, kann man davon ausgehen, dass in den nächsten Wochen entweder eine 70d kommt, die wahrscheinlich Funktionen der 7d übernimmt, oder eine 7d mark II und die 60d eingestellt wird.

Da die 60d und die 650d kaum noch einen Unterschied aufweisen, kann man davon ausgehen, dass in den nächsten Wochen entweder eine 70d kommt, die wahrscheinlich Funktionen der 7d übernimmt, oder eine 7d mark II und die 60d eingestellt wird.

http://www.fotoblogazin.de/home-fotonews-a-rumors/canon/canon-systemkameras/557-rumor-update-geruechte-zu-canon-650d3d70d-40mm-f28-pancake-18-135-is

Laut Fotoblogazin kommt noch ne 70D:

Canon EOS 70D
- Kompaktes Gehäuse mit besserem AF und C-AF als 7D
- 22 Megapixel oder mehr
- Digic 5+ Bildprozessor
- 19-Punkt Autofokus
- 6 Bilder/Sekunde

Irgendwo hatte ich auch noch gelesen, das die 7D Mark II den AF der 5D Mark III bekommen soll

:confused: Bist du denn von deiner Dreistelligen enttäuscht?

Nein, technisch ist die ok. Der Sensor ist klasse, Belichtungsmessung zuverlässig, Signalprozesser schnell genug für meine Ansprüche. Problem ist der AF, der nicht immer wirklich gut zupackt und das Plastikgehäuse, das für meine Pranken einfach zu klein ist. Das Hauptproblem ist aber einerseits der miserable Sucher und eben der Crop.
Ich will eine Vollformat-DSLR mit einem Sucher, der so gut ist wie der meiner Leicaflex in einem Gehäuse, das zu meinen Männerhänden passt. :)
Gruß Andy

Das wird aber schwierig, denn die Sucher bei allen DSLRs sind kleiner als die guten alten analogen Modelle.

Die 650d soll ja sogar einen DIGIC 5+ Prozessor haben.

Hoffe auch, das der Preis im wesentlichen gleich auf 600d Anfangs-Niveau bleibt. Denn soviel billiger ist die 600d ja auch noch nicht geworden. Somit-falls die 600d nicht sehr stark vom Preis fällt, ist die Entscheidung schon gefallen.
Aber natürlich erst ein paar Tests abwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten