• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 5D Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Canon] 5D Mark III

Einzig eine im Sortiment verbleibende 5DII könnte preislich korrigiert werden und für den Einsteiger interessant werden. Ansonsten sah und sehe ich grundsätzlich keinen Grund, KB im "Einsteigerbereich" zu positionieren.

mfg chmee

Mit Billig meinte ich so eher 2500 € :D
 
AW: [Canon] 5D Mark III

Es scheint auch noch ein neuen Blitz EX590 zu geben, angeblich mit Built in Radio. Soll das heißen das ne Funke in den neuen Kameras eingebaut ist?
Halte ich für äusserst unwahrscheinlich, da nicht überall auf der Welt die gleichen Funkfrequenzen zur Nutzung freigegeben sind...
 
AW: [Canon] 5D Mark III

Ja, genau so hoffe ich das auch :devilish:

Den Gebrauchtpreisen der 5D II würde es sehr gut tun :)

Nur wenn sie den Bogen überspannen - und das haben sie hiermit gemacht - werden sie Schiffbruch erleiden. 3500€ für den Body + 2300€ für das Standardzoom -> macht 5800€!!! Das wären früher 11300 DM gewesen. Nur mal so als Hinweis, weil damals alle mit Kleinbild fotografiert haben. Für Profifotografen mag das ja ok sein. Ihr könnt euch endlich mal wieder von den Hobbyknipsern qualitativ absetzen. Aber für Canon seh ich schwarz. Ich hoffe die werden vom Markt so richtig "geerdet"!
 
AW: [Canon] 5D Mark III

Habs auch grad auf Canonrumors gelesen...

Das schlimme ist.. Ich traue Canon die 3500$ - Welche bei uns dann 3500 EUR sein werden sogar noch zu...

Aktuelle Taktik ist wohl alle Preise von Nachfolgerlinsen und Kameras mit dem Faktor 2 zu verdoppeln...
http://www.canonrumors.com/2012/02/the-next-5d-on-february-2728-2012-cr3/

Das ist nicht verdoppelt. Du musst nicht vom aktuellen Strassenpreis der MKII ausgehen, sondern vom ehemaligen unverbindlichen Verkaufspreis.
Lag der nicht irgendwo zwischen 2,5 und 2,8 ?!

Wenn die so kommt UND die ISO+Dynamik merkbar zur MKII gesteigert ist (1 Stufe reicht mir da), dann wird es meine :D

Das 24-105L wird auch sicher daran weiter seinen Dienst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Canon] 5D Mark III

Nur wenn sie den Bogen überspannen - und das haben sie hiermit gemacht - werden sie Schiffbruch erleiden. 3500€ für den Body + 2300€ für das Standardzoom -> macht 5800€!!! Das wären früher 11300 DM gewesen. Nur mal so als Hinweis, weil damals alle mit Kleinbild fotografiert haben. Für Profifotografen mag das ja ok sein. Ihr könnt euch endlich mal wieder von den Hobbyknipsern qualitativ absetzen. Aber für Canon seh ich schwarz. Ich hoffe die werden vom Markt so richtig "geerdet"!

Sie werden aber nicht wegen der 5d geerdet. Canon hat eine sehr erfolgreiche Low-Cost und Amateur Serie und sind damit erfolgreichster Hersteller. Kann sein das die 5D anders positioniert wird, aber wir warten jetzt mal ab was sie qualitativ zu bieten hat.... insbesondere im Vergleich zur D800. Ich vermute da werden einige Tränen fließen....
 
AW: [Canon] 5D Mark III

OK,
UVP von 2999,. hätte es auch getan....gerade im Hinblick auf die D800

und wieder sind sie nicht vergleichbar. Nur Rollentausch :cool:
 
AW: [Canon] 5D Mark III

Ich traue dieser CR3-Ankündigung auch noch nicht über den Weg, weil mich der Preis mangels Ausstattungsliste schockiert, ich partou nicht an die 22 MP glauben will und so inständig darauf hoffe, daß es tatsächlich noch eine alternative 5D III gibt, woran ich bislang zweifelte, weil mir die 45 MP zu extrem erschienen.

Andererseits etikettiert CR nicht einfach so mit CR3 und so bereite ich mich nun verstärkt seelisch und finanziell auf den Systemwechsel ein und stelle meine Nikon-Einkaufsliste zusammen. :( Tschüß EF 100-400. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Canon] 5D Mark III

Ich glaube, dass die MK3 sich deutlich von der 1DX absetzen muss.
Ich rechne ehrlich gesagt mit einem langsamen Megapixelmonster.
Alles andere würde doch von der Produktpalette keinen Sinn machen.
 
AW: [Canon] 5D Mark III

3500€ für den Body + 2300€ für das Standardzoom -> macht 5800€!!! Das wären früher 11300 DM gewesen. Nur mal so als Hinweis, weil damals alle mit Kleinbild fotografiert haben.

Du kannst ja mal spaßeshalber überschlagen, was "früher" 20000 Fotos im KB-Format gekostet haben (gutes Material, ohne Abzug) und was heute. 20000 Fotos machen viele Foristen eigenen Andeutungen zufolge locker im Jahr.

Und wenn Du dann immer noch nicht zufrieden bist, dann rechne das nochmal mit Utensilien, die die seinerzeitige Bildqualität zu den seinerzeitigen Parametern lieferten.

Technik muss immer billiger werden? Dann rechne wenigstens ein, dass nach 25 Jahren das Geld durch Inflation halt 50% an Kaufkraft verloren hat.
 
AW: [Canon] 5D Mark III

Grmpf, das neue Modell tatsächlich nun wieder nur mit quasi gleicher Auflösung, da will sich nicht gerade ein Kaufrausch einstellen. Und dabei hatte ich bei der 5D2 noch vorbestellt so schnell es ging..
 
AW: [Canon] 5D Mark III

Egal, was da kommt, meine 5DII funktioniert weiterhin prima. Und in zwei Jahren ist der Preis dann wohl auch wieder bei etwa 2500 Euro angelangt, wenn die wirklich mit 3200 oder 3500 Euro UVP an den Start gehen sollte. Dann lohnt auch ein Kauf. Man muss ja nicht IMMER als erster alles haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Canon] 5D Mark III

Ich glaube, dass die MK3 sich deutlich von der 1DX absetzen muss.
Ich rechne ehrlich gesagt mit einem langsamen Megapixelmonster.
Alles andere würde doch von der Produktpalette keinen Sinn machen.

Dito. Die 5DIII als 1DX ohne integrierten Batteriegriff (aber mit gutem AF, ähnlicher Auflösung, etc.) würde der 1DX mächtig Probleme bereiten... andererseits wurde den 24mm & 28mm IS-Objektiven ja auch jegliche Berechtigung abgesprochen. Und doch werden sie kommen (irgendwann mal... :devilish:).
 
AW: [Canon] 5D Mark III

Wenn sie so kommt und der Sensor eine deutliche Verbesserung darstellt,
hat Canon alles richtig gemacht, und das ohne Zweifel.

Genau so hätten viele D700 Fans sich die D800 gewünscht,
wir haben also tatsächlich einen Rollentausch. Geschickt,
so werden die early adopter zum gegenseitigen Wechsel oder
Zweitsystem gezwungen und die etwas Geduldigeren mit einem
hervorragenden Update belohnt.

100% VF, gutes AF System, flotte Serienbildgeschwindigkeit,
vermutlich hervorragende AL-Qualitäten.
Ein Geschoss an Allroundkamera, wenn der Rest der Ausstattung
ebenso zum Preis passt. Meine nächste Kamera.(y)
 
AW: [Canon] 5D Mark III

Wirklich nur 22 Megapixel?

Dann wird meine 5Dmk2 wohl noch eine Weile ihren Dienst verrichten. :(
 
AW: [Canon] 5D Mark III

100% VF, gutes AF System, flotte Serienbildgeschwindigkeit,
vermutlich hervorragende AL-Qualitäten.
Ein Geschoss an Allroundkamera, wenn der Rest der Ausstattung
ebenso zum Preis passt. Meine nächste Kamera.(y)

Und genau dann stellt sich die Frage: "Wer soll dann noch die 1DX kaufen"?
Auch die Profis werfen Ihr Geld doch nicht, für einen minimalen Mehrwert, einer Kamera hinterher nur weil eine 1 draufsteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten