• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 5D Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS 3D / 5DMIII - der offizielle Gerüchte-Thread zum 5D2-Nachfolger

Wunschdenken oder Realität?

Ich schätze der Typ von CR bekommt pro Tag verdammt viele Mails von irgendwelchen Leuten, die irgendwas behaupten. Manchmal sind da sogar halbwegs vertrauenswürdige Quellen darunter. Nicht selten schreibt der Typ auch direkt dahin, dass das eine unbestätigte Quelle ist....

Ich persönlich denke schon, dass irgendwann eine 3D als logische Konsequenz zur Konkurrenz herauskommen muss. Doch das kommende Frühjahr ist zu früh. Da kommt erst einmal die 1Dmk4 heraus.

Ich persönlich denke schon, dass irgendwann eine 3D als logische Konsequenz zur Konkurrenz herauskommen muss. Doch das kommende Frühjahr ist zu früh. Da kommt erst einmal die 1Dmk4 heraus.

Yup, das denken wohl noch einige mehr und fiebern mit:

http://www.northlight-images.co.uk/cameras/Canon_5d3.html

in der Hoffnung einer selbsterfüllenden Prophezeiung :ugly:

Erst kommt ja wohl die 1D$, vielleicht blicken wir dann besser durch.

Grüße,
Heinz

Neues von CR:

http://www.canonrumors.com/2009/12/canon-2010-roadmap-cr1/

Interessant finde ich auch as Gerücht über einen 35mmx35mm großen Sensor für die 1DsIV :eek: Das mag ich nicht so recht glauben.

Grüße,
Heinz

Interessant finde ich auch as Gerücht über einen 35mmx35mm großen Sensor für die 1DsIV :eek: Das mag ich nicht so recht glauben.
Grüße,
Heinz

Wenn du's nicht recht glauben willst, ist es auch nicht so interessant, oder?

Canon hat sich in den letzten Jahren als absolut berechenbar und konservativ herausgestellt. Demnach wird die "1ds IV" mit großer Wahrscheinlichkeit ein Update nach dem alten Rezept "dasselbe, nur mehr davon" sein. Also 24x36mm Sensor, statt 21MP dann 32MP, ISO bis 204.800, 5fps fertig. Gähn.

Achso, Video natürlich auch.

Ein 35x35mm Sensor wäre nicht wahnsinnig sinnvoll, da ein Beschnitt praktisch immer da sein wird. Das hieße, teure Megapixel zu verschwenden. Außerdem würde das eine neue Objektivserie erfordern, die alten wären vielleicht abwärtskompatibel, aber nur als crop verwendbar usw.

Macht alles keenen Sinn. Der Erfolg von Canon (oder was davon übrig blieb) liegt in der Kontinuität des Systems. Wer EF Objektive hat, wird sie auch am 1ds III- Nachfolger voll nutzen wollen. Alles andere würde den Kunden verärgern. Wieviele Objektive aus dem EF- Sortiment natürlich die 32MP umsetzen können, sei mal dahingestellt. Wer 32MP wirklich braucht, ebenfalls.

gruß
bernhard

Gerüchte um ein MF-System von Canon gibt es ja nun auch schon länger. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da in der Gerüchteküche was durcheinandergeraten ist. Wenn von Canon was größeres als 36mmx24mm kommt, dann heißt es sicherlich nicht 1Ds IV.

Also ich wünsche mir keinen 5D Mk2 Nachfolger, sondern eher eine neue ''kleine'' 5D (natürlich unter einem anderen Namen) mit 12 Megapixel-Sensor, schnellem AF und ISO 100-6400 mit dem Rauschverhalten einer D3s (:evil:) für weniger als 999€!
Das wäre mal was!

Grüße

P.S.: Sie soll nächstes Jahr vorgestellt werden! Dann wird es doch noch Konkurrenz bei mir für die Leica X1 geben!:D:evil::ugly:

So wichtig ist der Gerüchtethread auch wieder nicht, um ihn mit einem 6 Tage alten Gerücht einer altbekannten langweiligen Gerüchteseite wieder aus der Versenkung zu holen. Das dies viele andere genauso sehen, halte ich eher für ein Gerücht.

**gähn**

und sorry :D

Gerüchte um ein MF-System von Canon gibt es ja nun auch schon länger.

Wie heißt es so schön? "Da ist der Wunsch Vater des Gedankens..."

Canon denkt in erster Linie marktwirtschaftlich. Da macht nur Sinn, was die user 100% ans System bindet. Also nix experimentelles und Neues.

Gruß
Bernhard

Also ich wünsche mir keinen 5D Mk2 Nachfolger, sondern eher eine neue ''kleine'' 5D (natürlich unter einem anderen Namen) mit 12 Megapixel-Sensor, schnellem AF und ISO 100-6400 mit dem Rauschverhalten einer D3s (:evil:) für weniger als 999€!
Das wäre mal was!
Schön wäre es, aber da glaube ich nicht dran. Ich wäre vor allem an einen besseren AF interessiert, und bei ISO3200 könnte es etwas weniger rauschen.
Wie von vielen gewünscht eine 7D mit VF-Sensor, nur ohne internen Blitz.

Grüße,
Heinz

warum nicht eine 7D mit VF Sensor und internem Blitz?

Vielleicht weil der interne Blitz nur eine Aufgabe wirklich gut löst: Akku(s) leer saugen :evil:

Ne, im Ernst, für mich hatte das Ding noch nie einen wirklichen Nutzen, zu schwach, zu unflexibel und meist immer Abschattungen durch Objektiv etc.

Ich bräucht bitte eine Espresso-Funktion in der Kamera.

Und in der Pause wäre nett wenn man auch Counter-Strike oder von mir auch was Einfacheres auf der Cam spielen könnte!

Etwas ernsthafter: Wieso ist seit dem Erscheinen der D700 klar, dass die 5DmkII nicht ewig bestehen kann!?

Etwas ernsthafter: Wieso ist seit dem Erscheinen der D700 klar, dass die 5DmkII nicht ewig bestehen kann!?
Meine 500N besteht schon seit 12 Jahren :D Ich denke, dass werden auch einige 5DII schaffen :D
Etwas ernsthafter: die 700D hat eine andere Marktsituation geschaffen, und mit der 7D hat Canon die eigene Messlatte höher gelegt.
BTW, wenn jemand vor einem Jahr eine 7D vorhergesagt hätte, wäre er hier ausgelacht worden. Soviel zu der Berechenbarkeit von Canon.

Grüße,
Heinz

BTW, wenn jemand vor einem Jahr eine 7D vorhergesagt hätte, wäre er hier ausgelacht worden. Soviel zu der Berechenbarkeit von Canon.

Das war doch eigentlich schon vorhersehbar - nur halt nicht das die Kamera auf einmal eine einstellige sein wird. Seit guten 2 Jahren hat Canon (nicht zu Unrecht) große Anteile an Nikon verloren. Die 7D soll nun dies bei den Semi-Pros wieder gut machen und ist daher ein direkter Konkurrent. Ich schätze, die meisten hätten eher eine etwas teurere 60D erwartet als eine 7D.

Das wäre mal was!
Ich fange direkt an zu sparen! Das bräuchte ich!

Etwas ernsthafter: die 700D hat eine andere Marktsituation geschaffen, und mit der 7D hat Canon die eigene Messlatte höher gelegt.

Die Messlatte in Bezug auf was? In Sachen Bildqualität ist die 5DmkII soweit ich das sehe top notch. Ich vermute also du redest hier vom AF der Kameras. Dazu sei gesagt, dass mich der AF der 5DmkII noch nie im Stich gelassen hat bisher und wesentlich besser arbeitet als der meiner vorigen 40D. Jedenfalls für meine Anwendungen. Das mag für AF tracking anders sein aber dafür ist sie ja auch nicht ausgelegt und ein Nachfolger wird es sehr wahrscheinlich eben auch nicht sein!

Ich hoffe meine gute "alte" 5D hält noch durch bis zur 3D, 5D MK III oder was auch immer in diesem Bereich kommen mag. Bis zum Erscheinen der 7D war ich kurz davor auf die 5D MK II zu wechseln. Jedoch hat die 7D nun ganz genau die Ausstattungsmerkmale die mir fehlen (und welche die MK II auch nicht hat). Da der 5D MK II Nachfolger sich dieser Ausstattungen an der 7D bedienen wird werde ich noch ein bissel warten... ich hoffe nicht zu lange denn meine 5d kränkelt schon ein wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten