• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 1Ds IV der Nachfolger für 1Ds MKIII und 1d MKIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon 1Ds Mark IV | Ist das die Neue?

Ach watt, Kanon hat doch schon 120 Mio Pixel auf APS-H gepackt :)

:D flipflop, rechne mal den S90-Sensor auf KB hoch, Du wirst mit den Ohren schlackern. Nein, ganz im Ernst, versuch den Text zu finden (Link, Quelle).

mfg chmee

Am 7. Oktober 2008 wurde dieser Thread mit den Worten:
"Neue Nachrichten aus China verheißen uns schon bald eine neue Eins.
Könnte was dran sein..." eröffnet.
Ich liebe dieses Forum :)

zur pixeldichte: ich habe irgendwo gelesen, dass das limit beim KB sensor bei 96mio pixel liegt, bevor die weitere erhlhung zu einer bildvreschlechterung führt (wie bei den kompakten)....:D
Die Aussage ist ohne Randbedingungen sinnlos und selbst mit, eher falsch :). Gehts um die klassischen Disziplinen, z.B. Rauschen, verschlechtert jede Verkleinerung der Pixel. Natürlich bringt Auflösung auch wieder was. Also wo da jemand nun gerade 96MP hernehmen will, wissen die Götter. Die Kompakten sind außerdem ja wohl kein Maßstab, wer wollte wohl die Qualität einer Kompakten aus seiner DSLR sehen. Dass Canon 120MP auf einem Crop-Sensor packt spricht eher für ihre Halbleiterfertigung oder ihre Bereitschaft, einen 'leicht erhöhten' Ausschuss hinzunehmen, über die Qualität der Bilder aus dieser Machbarkeitsstudie hab ich nichts gelesen :evil:.

Tja. So langsam kann man das Thema 1Ds MKIV für die PK abhaken. Das wäre langsam schon irgendwie hochgekocht. Tja... weiter warten bis irgendwann ist angesagt. Folglich auch längeres Warten auf den 5d-Nachfolger.

Tja, Canon, war das wirklich dein ganzes Pulver für die PK?

Tja, Canon, war das wirklich dein ganzes Pulver für die PK?

Was erwartest du von einem Hersteller der sich auf seinen "Lorbeeren" ausruht und nur noch den Mitbewerbern hinterher jagt. Modellpflege ist ja gut, aber die von den Canoten so beschimpfte "gelbe Pest" hat die "Roten" schon um Meilen überholt. Da kommt ordentlich was Neues, die Nutzer von Canon haben ja auch schon jahrelang von einer D300 geträumt, eine D700 werden sie nie bekommen :evil:

Und jetzt kommen sie wieder alle aus ihren Löchern... die Canonfanboys :lol::lol::lol::lol::lol::rolleyes:

Was erwartest du von einem Hersteller der sich auf seinen "Lorbeeren" ausruht und nur noch den Mitbewerbern hinterher jagt. Modellpflege ist ja gut, aber die von den Canoten so beschimpfte "gelbe Pest" hat die "Roten" schon um Meilen überholt. Da kommt ordentlich was Neues, die Nutzer von Canon haben ja auch schon jahrelang von einer D300 geträumt, eine D700 werden sie nie bekommen :evil:

Und jetzt kommen sie wieder alle aus ihren Löchern... die Canonfanboys :lol::lol::lol::lol::lol::rolleyes:

Aha. Interessante Ansicht. Vielen Dank für den Einblick in deine Welt. :top:

Was mich am meisten ärgert ist, dass so ein unnützes Gelabere nicht geahndet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Der Herr möge Hirn regnen lassen für die weniger gesegneten unter uns.

Hätte ich kein 85 1.8 und ein 200 2.8 und hätte Canon nicht just die 7D vorgestellt als meine 40D sich verabschiedet hat, hätte ich auf eine D300(s) gespart und sie gekauft. Na und? Weder Nikon noch Canon sind so gut, dass sie allein von den Kameraeigenschaften einen immensen Vorteil haben. Sonst gäbe es eine der beiden Marken nicht mehr lange. Von daher steckt die Dummheit hinter denen, die meinen, zwischen Nikon und Canon große Unterschiede festzustellen und diese dann der jeweils anderen Marke anzukreiden.

Eine 1DsIV wird kommen, das Forum wird sich regelrecht auskotzen, auffressen und wieder ausscheiden und dabei eine Vielzahl an mehr als überflüssigen geistigen Ergüssen diverser User erzeugen. Das wird aber nichts daran ändern, dass sich sowohl Profis Kameras kaufen und sich nicht im geringsten von hier Geschriebenem beeinflussen lassen, als auch ambionierte Hobbyphotographen weiter davon träumen, sich eine 1er zu leisten um das dann auch schlussendlich irgendwann zu tun.

Entschuldigt die etwas kreativere Wortwahl, ich erfreue mich nur an meiner täglichen dslr-forum Runde :top:
(die Wortkotze musste jetzt einfach raus!)

Na toll, hat sich wieder mal ein N-Fboy in die falsche Abteilung verirrt... :rolleyes:

-
Bin gespannt wann die IVer kommt... Vielleicht wirds ja wieder mal ne Überraschung wie die 7er aber erwarten würde ich eigentlich die übliche "Modellpflege" - mehr MP und Größerer Sensor - sonst ziemlich ident mit der normaler IVer. Canon fährt hier - wie die "gelben" ^^ nunmal zweigleisig.

Die IIIer ist ja auch nicht so schlecht - klar, Monitor usw. gehört überarbeitet (+"FisherPrice"-Spielzeug-Klappdisplay :evil:) aber beim Fotos machen selber kann sie mit den aktuellen doch noch ganz gut mithalten, finde ich.

Was erwartest du von einem Hersteller der sich auf seinen "Lorbeeren" ausruht und nur noch den Mitbewerbern hinterher jagt.
:lol: - kann man eine unsinnige Aussage mit einem unsinnigerem Satz beginnen? Ein Hersteller, der ausruhend hinterher jagt, priceless :lol:. Mach mal noch'n paar blackjack01, der erste war schon gut :D ...

Ach so, zum Thema, ich bin echt verblüfft, dass nichts mehr kam. Sollte Canon tatsächlich zur Vernunft finden? Ich meine, mal ehrlich, ohne Konkurrenzdruck wäre die dsIII eine feine Kamera, die bei dem Preis auch ein paar Jahre länger ihren Wert erhalten sollte - wir reden nicht von einem 300€ Handy! Teilweise sind die Zeiten zwischen den Neuerscheinungen wirklich am Limit (aus Sicht der Vernunft) und dementsprechend sind die Innovationssprünge ja auch eher klein. Ich seh schon wieder das Gemotze, was man hätte noch alles reinpacken können, wenn denn mal eine Neue kommt :). Vielleicht will Canon den Markt zumindest für die dicken Produkte wieder etwas entschleunigen - es wäre zu begrüßen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich rechne mit der Canon EIOS 1Ds Mark IV um den 20. Oktober 2010 herum. Eigentlich 19. oder 21., wenns wie üblich ein Dienstag oder Donnerstag ist.

Das wäre dann genau ein Jahr nach der EOS 1D Mark IV.

Länger sollten - und werden - sie nicht warten.

also ich habe aus fotografenkreisen gehört, dass die 1ds iv wohl schon in der testphase war- aber sich als nicht gut genug gegenüber der d3 gezeigt hat. ich meine damit nicht, dass die kamera an sich schlecht war, aber es sollte allgemein bekannt sein, dass wenn die nächste 1ds nicht einen wesentlichen schritt nach vorn in sachen ISO-performance macht, dass dann große teile der profi-fotografen wegbrechen.

noch greift nähmlich das argument: ich hab schon so teure canon linsen, da kann ich nicht einfach wechseln. aber nach gewisser zeit muss man einfach dem konkurenzdruck nachgeben. gerade im presse-bereich geht man immer mehr dazu über nicht zu blitzen ! dapd und dpa habe den standard für politik auf blitz-frei gestellt. jeder canon-user bekommt deswegen schnell probeme- blitz fotos werden weniger gekauft und fotos ohne blitz sind für canon nicht immer möglich.

der presse-bereich ist für canon besonders interessant, weil es der sichtbarste bereich an profi-fotografen ist. ein kleiner studiofotograf hat kaum werbewirkung, aber wenn bei olympia nächstes mal nur noch nikon fotografen zu sehen sind, ist das ein großes marketingproblem.

lg

der presse-bereich ist für canon besonders interessant, weil es der sichtbarste bereich an profi-fotografen ist. ein kleiner studiofotograf hat kaum werbewirkung, aber wenn bei olympia nächstes mal nur noch nikon fotografen zu sehen sind, ist das ein großes marketingproblem.

lg

Vielleicht liege ich falsch, aber ich dachte immer der Pressebereich sei eher was für die 1D als für die 1Ds? Und die 1D MarkIV ist natürlich wirklich im High-Iso-Bereich unter aller Sau, da geht ohne Blitz natürlich gar nix :-D
Was soll die 1Ds denn da bringen? Rauschfreie ISO 204800???:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten