• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM

Nachdem MotoGP auf dem Sachsenring, nun paar Bilder vom Motocross in Loket und Speedboot Rennen.

Wie weit warst du ungefähr entfernt beim ersten Motorcross Bild? Cooles Bild auf jedenfall!

Meine andere Frage betrifft alle, hat bereits jemand von euch Erfahrung mit dem Objektiv im Dslr Videobereich, besonders was Sportvideos angeht? Auch geeignet oder würdet ihr mir da ehr zu einem anderen raten?
Gruß und danke an den ganzen Thread, echt tolle Beiträge und Fotos dabei =)

Also beim Abstand kann ich jetzt nicht genau sagen, wurde leider nicht in den Exif mit gespeichert, müssten aber etwa 5m gewesen sein.

Also ich hab beim MotoGP wie auch beim Motocross Videos mit gedreht und keine Probleme fest gestellt. Werde im laufe des Tages mal 1-2 Videos hochladen, da kannste dir dann mal ein Bild davon machen. Ich will die Linse nicht mehr missen, ich hatte schon einige 70-300er (70-300 NonL, 70-300 USD VC und das 70-300 DO), doch dies ist das erste was mich wirklich zufrieden stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit warst du ungefähr entfernt beim ersten Motorcross Bild? Cooles Bild auf jedenfall! =)

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 60D
Objektiv: EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Aufnahmedatum: 2011-08-07 13:44:32 +0000
Brennweite: 70mm
Brennweitendistanz: 10.3m
Blende: f/4.0
Belichtungszeit: 0.0006s (1/1600)
ISO: 1000
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB

Begegnung

Also ich hab beim MotoGP wie auch beim Motocross Videos mit gedreht und keine Probleme fest gestellt. Werde im laufe des Tages mal 1-2 Videos hochladen, da kannste dir dann mal ein Bild davon machen. Ich will die Linse nicht mehr missen, ich hatte schon einige 70-300er (70-300 NonL, 70-300 USD VC und das 70-300 DO), doch dies ist das erste was mich wirklich zufrieden stimmt.

Vielen Dank, da bin ich sehr gespannt =)
Auch vielen Dank schonnmal für die Antworten.

Hi greeni,
das ist ein Bilderthread. Kaufberatung gibt es woanders oder per PN. ;)

Wakeboarding munich (im Gegenlicht)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1918061[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1918062[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1918063[/ATTACH_ERROR]

@ mMad66
Wieso zeigt es bei dir eine Distanz an und bei mir nicht :-/

@ greeni1992
Hier mal ein kleines Video, allerdings nur .mp4, dadurch geht schon einiges an Qualität verloren. mpeg war mir jetzt zu groß, über ein 1GB.

http://dl.dropbox.com/u/32063648/Sachsenring.mp4

@ Tango
Er hat ja nur nach bewegten Bildern gefragt und diese würden ja hier mit hingehören ;-)

Wakeboarding munich II (im Gegenlicht)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1918087[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1918088[/ATTACH_ERROR]

@all: Es sind ja viele super Fotos eingestellt. Kann nur Testfotos einstellen.

Gerade frisch angekommen und getestet.
Wir werden es nicht zurücksenden und lieber behalten.

Es ist scharf und reiht sich von BQ her in die L Liga ein.

Alle unsere L´s habe ungefähr dieselbe BQ. Das 70-200 2.8 II is & 100 2.8 is ist ein Tick schärfer.

Es hat hat diese feine Schärfe und Kontur, welche das Tamron 70-300 VC nicht hatte.
Werde es im nächsten Jahr zum justieren (wenn überhaupt) geben, an 60D & 500D ist es klasse.:cool:

300 Offenblende
70 Offenblende
Nahfoto (Crop)
Nahfoto (Crop)
Nahfoto (Crop)

OT:
Jetzt fehlt in ferner Zukunft ein 24-105 2.8 II is und das 17-40 2.8 II is :evil:

Zuletzt bearbeitet:
hi @ all,

ja, auch ein mond:D

aber mit ca 50% weniger pixel:eek: nur ne olle 30D:top:

leichter crop ( ca.30 %:confused:)
nur dpp, monochrom, Unscharf maskiert mit 5/3/1
freihand
mit top runtergerechnet.

lg
joerg

WERBUNG
Zurück