• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 70-300 mm 1:4,0-5,6 IS USM Abgestürzt->Defekt->Reparatur?

rainlord

Themenersteller
Liebe Community,
meine 70-300 IS ISM ist unglücklich abgestürzt (Von ca. 1m auf die GeLi-Kante)(verdammte Sch*****!:mad:). Nun ist es leider (Murphys Law sei Dank) defekt also der Autofokus funktioniert nicht mehr (klackt komisch), es rasselt und je nach dem wie man es dreht sieht man innendrin, dass irgendetwas gebrochen sein muss (ich glaube kein Glas). Kann mir jemand von euch einen guten Tipp geben wo ich die Linse hinschicken kann um Sie kostengünstig, zeitnah aber am wichtigsten natürlich vernünftig repariert zu bekommen.

Thank you in advance...

AW: Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Abgestürzt->Defekt->Reparatur?

Für solche Fälle gibt es Suchmaschinen, vielleicht gibt es sogar einen Reparaturdienst in deiner Stadt welche du leider nicht im Profil angegeben hast.

Vielen Dank. Aber www.gidf.de kenn ich schon, wieso wird eigenlich in jedem Forum zuersteinmal gemutmaßt, dass man zu blöd ist eine Suchmaschine zu bedienen. Wenn es mir egal wäre zu welchem Reparaturservice ich die Linse schicke, hätte ich schon ein paar Adressen. Wichtig waren mir die speziellen Punkte die ich anführte und somit Erfahrungsberichte von der Community. Ich wohne nähe Heidelberg, wenn ich das Glas jedoch verschicke ist's eigentlich egal.
MfG

Woran kann das bloß liegen das du so etwas öfters empfohlen bekommen hast? :p

Du möchtest auch gerne `Zeitnah` bedient werden, das schliesst für mich einen Versand aus.

Ich sagte nicht dass ich es öfters gesagt bekomm, da ich hauptsächlich lese und nicht selber schreibe. Es ist aber scheinbar eine generelle Forenkrankheit:grumble:...
Wie gesagt mit Erfahrungen eines Forums dem ich vertraue is mit Google nix.

Zeitnah heißt für mich in diesem Fall eben nicht einschicken und nach 4 Wochen eine Eingangsbestätigung bekommen (wie bei manchen Elektronikartikeln der Fall).

Gruß

du scheinst es wohl nicht zu begreifen, oder?

hier in diesem forum ist es verboten, händlernamen oder werkstätten zu nennen. du musst also auf gut glück selber einen dienst finden, zu dem du vertrauen aufbauen kannst. in diesem forum wirst du diesbezüglich keine hilfe bekommen.

klar?

Der AF geht bei dem Objektiv durch Sturz fast immer kaputt, ein Zahnrad im Antriebsgetriebe ist hier die Sollbruchstelle. Wenn du innen auch noch ein loses Teil sehen kannst, ist es wahrscheinlich der Fangkäfig der IS Gruppe, die zerbröselt es bei so einer Aktion auch mal gerne. Ist nicht ganz billig, aber auch noch kein Totalschaden.

Vielen Dank Nightshot für die nützliche Information!

Und wenn du "phototipps" mir sagst wo ich in diesem Thread dies hätte rauslesen können, kannst du hier was von begreifen erzählen. Ansonsten denke ich, dass man hier auch normal und freundlich miteinander umgehen kann!

Viele Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten