• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 70-210mm / 3,5-4,5

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3124

Guest
Hallo Leute,

ich suche für einen Fotofreund (Familienvater mit Kindern bei dem Fotografieren wirklich nur Hobby ist) obige Optik.

Was ist qualitativ davon zu halten? Er wird sie an einer 20D betreiben!

Hab gerade heute mit meiner 10D ein paar Testschüsse mit dem EF 70 - 210 mm gemacht. Hab das Objektiv gebraucht für 102.- ? gekauft. :cool:
Bei Ebay muss man ein bischen Geduld haben um für das Geld ein gutes zu ergattern.
Wird normalerweise für 140.- bis sogar 180.- ? dort gehandelt.

Für das Geld unglaubliche Abbildungsleistung! :)

Wenn du willst schick ich Dir ein paar unbearbeitete Schüsse an Deine Email - Adresse...

Gruß, Sperling

Hallo Sperling,

dann laß mal die Pics kommen!!!!!
Vielen Dank für Deine Mühe!

Selbst bei Blende 4, allerdings mit gutem Licht, liefert das Teil noch scharfe Fotos. Es zu bekommen wird aber ne andere Sache werden.
Die Preisangaben von Sperling stimmen in etwa. Das er seins für 102 bekommen hat iat allerdings unverschämt :D

Pat

...hat ein bischen gedauert. Aber jetzt hab ich sie abgeschickt an Dich. Hoffentlich hast du DSL, haben hohe Auflösung die beiden Goldstücke, ansonsten musste halt ein bischen warten beim runterladen. Man kann aber andernfalls die Qualität der fotos nicht einschätzen.
Wenn Du sie gesehen hast, sagst mir mal wie du sie findest für ein Objektiv für 100.- Euroleins...

Gruß,
Sperling

Sperling schrieb:
...hat ein bischen gedauert. Aber jetzt hab ich sie abgeschickt an Dich. Hoffentlich hast du DSL, haben hohe Auflösung die beiden Goldstücke, ansonsten musste halt ein bischen warten beim runterladen. Man kann aber andernfalls die Qualität der fotos nicht einschätzen.
Wenn Du sie gesehen hast, sagst mir mal wie du sie findest für ein Objektiv für 100.- Euroleins...

Gruß,
Sperling

Jow hab ich!

Pat schrieb:
Selbst bei Blende 4, allerdings mit gutem Licht, liefert das Teil noch scharfe Fotos. Es zu bekommen wird aber ne andere Sache werden.
Die Preisangaben von Sperling stimmen in etwa. Das er seins für 102 bekommen hat iat allerdings unverschämt :D

Pat

...ne, unverschämt war das Glück. :D
Hab den Byertool Reminder von Preispiraten für Ebay benutzt. Der hat mir automatisch 10 Sekunden vor Auktionsende mein angebot von 102.- platziert und schwupp war's meins. :cool:
Auch noch vom Fotohändler - konnt's kaum glauben. :rolleyes:
An dem Tag waren schon drei übern Tisch gegangen innerhalb von fünf Stunden, meins war das letzte, vielleicht lag's daran. Aber grundsätzlich gilt bei Ebay: nich hochschaukeln lassen, lieber abspringen und geduldig warten bis der gleiche Artikel wieder kommt - und das tut er immer. ;)

Onkel ******* schrieb:

...ja und: was sachste? :confused:

Quatsch: mein Outlook hat gesponnen. Sind jetzt erst unterwegs!

Aber dann will ich auch ne Rückmeldung, sonst bin ich kantschig...

schöne Ostern.

(Der Kanari hat doch die super gelbe Osterfarbe oder? Heißt übrigens Kiki)

Gruß, Sperling

Zuletzt bearbeitet:
Sperling schrieb:
...ja und: was sachste? :confused:

Quatsch: mein Outlook hat gesponnen. Sind jetzt erst unterwegs!

Aber dann will ich auch ne Rückmeldung, sonst bin ich kantschig...

schöne Ostern.

(Der Kanari hat doch die super gelbe Osterfarbe oder? Heißt übrigens Kiki)

Gruß, Sperling

Hallo Michael,

ich würde sagen: Absolute Sahne!!! und das bei offener Blende. Konnte es zunächst nicht glauben. Ein Blick in die Exifs hat mich dann überzeugt.

Ich habe das 70-200IS und bekomme sowas bei offener Blende nicht besser hin; eher bescheidener.

Onkel ******* schrieb:
Hallo Michael,

ich würde sagen: Absolute Sahne!!! und das bei offener Blende. Konnte es zunächst nicht glauben. Ein Blick in die Exifs hat mich dann überzeugt.

Ich habe das 70-200IS und bekomme sowas bei offener Blende nicht besser hin; eher bescheidener.

...na jetzt bin ich aber gebauchpinselt worden. :o
Da werd ich ja mächtig stolz. :rolleyes:
Na ja - irgendwie hab ich's ja schon immer gewußt: das eine sind die Kamera und die Objektive und das andere der Fotograf. :D

Onkel ******* schrieb:
Hallo Michael,

...mensch, jetzt seh ich grade was: du hast da die ganze Zeit das 70 -210 3,5 - 4,5 gemeint. :eek:
Die Bilder sind mit dem 70-210 4.0 geschossen!! Wichtiger Unterschied!

Sorry! :o

Sperling

Sperling schrieb:
...mensch, jetzt seh ich grade was: du hast da die ganze Zeit das 70 -210 3,5 - 4,5 gemeint. :eek:
Die Bilder sind mit dem 70-210 4.0 geschossen!! Wichtiger Unterschied!

Sorry! :o

Sperling

Ist mir auch nicht aufgefallen!!! Macht nix!!!

Wie ich ermitteln konnte, wird diese Schiebeoptik tatsächlich etwas günstiger gehandelt. Deswegen scheint der von Dir gezahlte Preis auch in Ordnung zu sein.

Onkel ******* schrieb:
Ist mir auch nicht aufgefallen!!! Macht nix!!!

Wie ich ermitteln konnte, wird diese Schiebeoptik tatsächlich etwas günstiger gehandelt. Deswegen scheint der von Dir gezahlte Preis auch in Ordnung zu sein.

...besser gut schieb als schlecht schieß, oder - hi,hi! :cool:

Stefan R. schrieb:
Hallo Sperling,

sei doch so nett und
schick auch mal zu mir...

Dank Dir

Stefan

so - und nachdem alle Klarheiten beseitigt wurden, (siehe Dialog mit Onkel *******) kriegste jetzt auch zu Ostern die zwei Bilder. (Aber die andern, die in der Schlange stehn, beliefer ich nimmer... :p )

Sperling

WERBUNG
Zurück
Oben Unten