• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS USM Beispielbilder

AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Hallo, habe ein nettes aus Schweden vom Speedway.....
und eine strahlende Schwedin bei der Arbeit, leider nur durch die Scheibe fotografiert....leider etwas unscharf, aber die Freunde springt über...

LG mapulus:)
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

ja ist bisle Gecroppt ca. 10%, entfehrnung war ca. 15m.
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

So, ich hab seit vorgestern endlich auch mein 70-200 2.8L IS USM. Freu mich schon auf die ersten Bilder jetzt am Wochenende :D Und ne neue (gebrauchte) Kam hab ich mir auch geleistet :D:D
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Hallo,
ich stehe auch vor der Wahl ef 70-200 1:2,8 is usm oder ef 70-200 1:2,8 non is oder das ef200mm 1:2,8. Ich habe mir die Beiträge in den Objektivforen angeschaut und mir ist aufgefallen das fast alle Beispielfotos mit einer Brennweite von 200 mm aufgenommen wurden. Wenn man doch die meisten Fotos mit 200mm aufnimmt kann man sich doch besser die Festbrennweite kaufen oder seht ihr das anders. Wie ist denn euer Fotografierverhalten? Sind die 200mm auch bei euch die meist genutzte Brennweite?

Gruß Kirsche
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Hallo,
ich stehe auch vor der Wahl ef 70-200 1:2,8 is usm oder ef 70-200 1:2,8 non is oder das ef200mm 1:2,8. Ich habe mir die Beiträge in den Objektivforen angeschaut und mir ist aufgefallen das fast alle Beispielfotos mit einer Brennweite von 200 mm aufgenommen wurden. Wenn man doch die meisten Fotos mit 200mm aufnimmt kann man sich doch besser die Festbrennweite kaufen oder seht ihr das anders. Wie ist denn euer Fotografierverhalten? Sind die 200mm auch bei euch die meist genutzte Brennweite?

Gruß Kirsche

Die Antwort ist doch total irrelevant für dich. In welcher Brennweite machst du die meisten Bilder? Ich habe mir auch schon die Frage gestellt und werde jetzt noch bis zum nächsten Sommer warten und dann die Bilder auswerten. Gefühlt mache ich nämlich die meisten Bilder auch bei 200mm.
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Hallo,
ich stehe auch vor der Wahl ef 70-200 1:2,8 is usm oder ef 70-200 1:2,8 non is oder das ef200mm 1:2,8. Ich habe mir die Beiträge in den Objektivforen angeschaut und mir ist aufgefallen das fast alle Beispielfotos mit einer Brennweite von 200 mm aufgenommen wurden. Wenn man doch die meisten Fotos mit 200mm aufnimmt kann man sich doch besser die Festbrennweite kaufen oder seht ihr das anders. Wie ist denn euer Fotografierverhalten? Sind die 200mm auch bei euch die meist genutzte Brennweite?

Gruß Kirsche

Hm, am wichtigsten für Deine Entscheidung sollte doch klar sein was DU persönlich fotografierst. Ich persönlich nutze die Linse auch sehr häufig am langen Ende (bin aber mit der Qualität auch sehr zufrieden), freue mich aber oft auch über die Flexibilität (bspw. häufig bei Pferdebildern).

Anbei was von der Hunderennbahn (+Crop).
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Ein Bild vom Seerosenteich der Wilhelma Stuttgart mit f2,8...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Hallo zusammen,
nochmals eine Nasenäffin auf einem Baum im Mangrovensumpf (nicht OOC).

Grüsse, Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

EOS 500D mit 70-200/f2,8-IS und Ef2x bei 360mm... und 1x ein 50% Crop ohne TK. Macht an der EOS500D mindestens soviel Spaß wie an einer Profikamera :ugly:

EDIT: @Andreas_S: Klasse!!! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Nochmal ein Vergleich EOS500D ohne und mit Canon 2xTK bei 200/400mm und 1x200mm auf 400mm skaliert. Bilder Freihand mit IS, jeweils 1:1 Crop, nur zu einem Gesamtbild zusammengefügt... aus JPGs erstellt. Auf Grund von ISO400 nicht ganz rauschfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten