• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS USM Beispielbilder

AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Mal wieder ein Konzertfoto :)

Schön :), nur in der 100% Ansicht alles andere als überzeugend, liegt aber wohl am entrauschen, oder?
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Schön :), nur in der 100% Ansicht alles andere als überzeugend, liegt aber wohl am entrauschen, oder?

Wieso entrauschen, wenn ich hier ein Crop einstelle, ist das absolut unbehandelt :)
Auch die verkleinerte Version des Originals ist lediglich mit USM behandelt worden.
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Schön :), nur in der 100% Ansicht alles andere als überzeugend, liegt aber wohl am entrauschen, oder?

Das Mikro ist doch 1a scharf.

Die Sängerin ist wohl wegen der 1/60s leicht unscharf (vor allem Mund) - oder der Fokus lag etwas zu weit vorne.

Der Rest erledigt dann Iso1600.

Aber bei AL-Aufnahmen bringt einem Pixelpeeping - meiner Meinung nach - sowieso nichts, ich finde die Aufnahme in Ordnung.

Petz
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Ich steuer ich auch mal eines bei.
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Das Mikro ist doch 1a scharf.

Die Sängerin ist wohl wegen der 1/60s leicht unscharf (vor allem Mund) - oder der Fokus lag etwas zu weit vorne.

Der Rest erledigt dann Iso1600.

Aber bei AL-Aufnahmen bringt einem Pixelpeeping - meiner Meinung nach - sowieso nichts, ich finde die Aufnahme in Ordnung.

Petz

Das mit dem scharfen Mikro und dem leider schon im Unschärfebereich liegendem Gesicht ist eine Qual bei Konzertaufnahmen! :(
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Das mit dem scharfen Mikro und dem leider schon im Unschärfebereich liegendem Gesicht ist eine Qual bei Konzertaufnahmen! :(

Ja, ich weiss.

War auch nicht als Kritik am Foto gedacht, denke, dass man bei normalen Präsentationsformat (Internet, Erinnerungsalbum, etc.) sehr gut damit leben kann.
Ein nicht SLR-Fotograph wird so oder so vom Foto beeindruckt sein und den leichten Frontfokus nicht mal bemerken.

Ich wollte eben nur sagen, dass man nicht die Schärfe des 70-200 anhand des Gesichtes beurteilen soll, da dies ja nicht mehr im schärfebereich liegt.

Fazit:
Foto gut; Schlussfolgerungen komplett falsch. :D:angel:

Hier gibt es jetzt am Wochenende Jazzfestival. Ich hoffe auf gutes Wetter, dan geh ich auch mal mit dem 70-200 auf Tour - leider nur mit 30D. 50er kommt aber trotzdem mit und das 85/1.8 wurde auch noch kurzfristig angeschafft. :eek:
Hoffe damit mal meine Konzerterfahrung etwas ausbauen zu können.

Petz
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Um noch mal was OT zum Foto zu sagen; hatte hier mit dem mittleren AF-Feld auf das Mikro scharf gestellt (welches sich ja meistens nicht bewegt, wenn es an einem Stativ hängt), im Gegensatz zur Sängerin in diesem Fall.
Dann braucht man eigentlich nur noch auf eine interessante Mimik bzw. Pose zu warten und auszulösen.

Stefan
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Musste Gestern 3h auf den Handchirurgen warten, die Zeit nutzte ich im gegenüberliegenden Park.


Blende 4/ CROP


EXIF: ISO100, f/4, 1/640sec, 175mm


Und Offenblende / CROP

EXIF: ISO100, f/2.8, 1/600sec, 135mm


Hier dann für alle die mit ungeschärften, unbearbeiteten Originalen umgehen
können, beide als JPG aus Canon DPP 3.0

download.gif
DPP_Originale_Schaerfung-0_Bildstil-neutral.zip(10MB)

Schärfung = 0
Bildstil = neutral
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Hallo zusammen,

hat von euch überhaupt einer Probleme mit der Linse gehabt:confused:.

Sind echt tolle Bilder(y)

Ich habe das "gute" Stück seit letzten Dienstag, und bringe fast kein vernüftiges Bild zustande:grumble:

Muste einer die Linse zum justieren bringen?

Kann grad kein Bild einstellen,bin nicht zu Hause und schreibe von unterwegs....

Gruß cruiser
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Hallo zusammen,

hat von euch überhaupt einer Probleme mit der Linse gehabt:confused:.

Sind echt tolle Bilder(y)

Ich habe das "gute" Stück seit letzten Dienstag, und bringe fast kein vernüftiges Bild zustande:grumble:

Muste einer die Linse zum justieren bringen?

Kann grad kein Bild einstellen,bin nicht zu Hause und schreibe von unterwegs....

Gruß cruiser

Hallo cruiser,

die erste Linse, die ich hatte, war total nicht zu gebrauchen, erst die zweite war gut, obwohl ich immer noch überlege alles zum justieren zu bringen.

Gruß dogdoc
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

..das hört sich alles nicht so gut an:mad:.

Wenn man sich überlegt wieviel Euronen man da ausgibt...:grumble:

Werde Anfang der Woche noch ein paar Fotos machen,und wenns nicht funzt dann muß das Teil nach Willich zum justieren!

Wird ne schwere Zeit ,so ganz ohne (Kamera werde ich wohl auch mitgeben)

Gruß cruiser
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Musste Gestern 3h auf den Handchirurgen warten, die Zeit nutzte ich im gegenüberliegenden Park.


Blende 4/ CROP


EXIF: ISO100, f/4, 1/640sec, 175mm


Und Offenblende / CROP

EXIF: ISO100, f/2.8, 1/600sec, 135mm


Hier dann für alle die mit ungeschärften, unbearbeiteten Originalen umgehen
können, beide als JPG aus Canon DPP 3.0

DPP_Originale_Schaerfung-0_Bildstil-neutral.zip(10MB)

Schärfung = 0
Bildstil = neutral

In Raw hast du die Bilder nicht oder? Mich überzeugen beide Bilder eigentlich nicht. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich nur an der fehlenden Schärfung liegt. Das bei Offenblende ist nicht wirklich scharf....
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Hallo zusammen,

hat von euch überhaupt einer Probleme mit der Linse gehabt:confused:.

Sind echt tolle Bilder(y)

Ich habe das "gute" Stück seit letzten Dienstag, und bringe fast kein vernüftiges Bild zustande:grumble:

Muste einer die Linse zum justieren bringen?

Kann grad kein Bild einstellen,bin nicht zu Hause und schreibe von unterwegs....

Gruß cruiser

Ich habe das vierte 70-200 von Canon und alle mussten justiert werden bevor sie scharf waren, zwei davon sogar auf die optische Bank. Ich kenne nur zwei 70-200/2.8, die bei Offenblende scharf sind, eins davon ist meins nach einer langen, leidvollen Geschichte und einer Prise Hartnäckigkeit ;)

LG Andreas
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Ich habe das vierte 70-200 von Canon und alle mussten justiert werden bevor sie scharf waren, zwei davon sogar auf die optische Bank. Ich kenne nur zwei 70-200/2.8, die bei Offenblende scharf sind, eins davon ist meins nach einer langen, leidvollen Geschichte und einer Prise Hartnäckigkeit ;)

LG Andreas

Dann zeig doch mal ein paar scharfe Bilder bei 200mm und Offenblende. Bin schon sehr gespannt. ;)
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

In Raw hast du die Bilder nicht oder? Mich überzeugen beide Bilder eigentlich nicht. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich nur an der fehlenden Schärfung liegt. Das bei Offenblende ist nicht wirklich scharf....

http://www.materialordner.de/Ss4oApuj04kTCS1RqrFFZFX2VIc2UOcB.html
Schaut euch das an ob ausreichend Schärfe vorhanden ist, der Fokuspunkt ist dabei unerheblich, denn die Ente schwimmt und ich habe mich evtl. ein paar cm aus dem Bereich bewegt. Bei wenigen Millimeters Schärfentiefe nicht ohne aber die Schärfe muss ja irgendwo im Bild vorhanden sein :D
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM ***Bilder-Meinungen-Thread***

http://www.materialordner.de/Ss4oApuj04kTCS1RqrFFZFX2VIc2UOcB.html
Schaut euch das an ob ausreichend Schärfe vorhanden ist, der Fokuspunkt ist dabei unerheblich, denn die Ente schwimmt und ich habe mich evtl. ein paar cm aus dem Bereich bewegt. Bei wenigen Millimeters Schärfentiefe nicht ohne aber die Schärfe muss ja irgendwo im Bild vorhanden sein :D


Davon ist keines 2.8 bei 200mm...

Das Motiv meiner beispiele war doof, gib mir ein paar Tage, dann suche ich mal ein paar Portraits raus...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten