• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS USM Beispielbilder

AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Wie viel Blendenwerte waren das nochmal bei dieser Linse, die angeblich der IS ausgleicht - zwei oder drei?
Und wie ist das bei Version II?

Max. 2
hängt jedoch ein Stück von der eigenen Tatterigkeit ab;)
Das Neue schafft bis zu 4!
Das Sucherbild ist einfach megaruhig!!!
Habe schon 1/20s & drunter bei 200mm scharf gehabt...(y)
Das Ier wirkt dagegen im Sucherbild, als ob der IS aus ist:D:eek:

Gruß
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Hier ein Bild des von mir viel zu wenig genutzten 70200...

bearbeitet
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Hier einige Beispiele des "alten" 70-200L IS 2.8. Es schlägt sich noch immer ziemlich wacker. Beispiele bei ISO6400 an der 5DMKII.

Edit: Upps, das Erste ist mit dem 17-40 gemacht. Ich lasse es aber trotzdem drin. Es eröffnet die Bilder so schön. :D
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

So, nachdem mir heute morgen ein Fehler unterlaufen war kommt jetzt ein Fotos das wirklich mit dem Canon EF 70-200 f/2.8L IS aufgenommen ist. :D

Gruss
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

An der 1D legt das gute Stück nochmal einen Tacken zu, im Vergleich zur 400D (y)

Relativ starker Crop (für den großen Platz ist's doch manchmal zu kurz...), nur RAW entwickelt, verkleinert und leicht nachgeschärft.
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Endlich hat sich einer erbarmt und nicht sofort die Flucht ergriffen ... :ugly:

100%-Crop mit f2,8 @200mm, leicht genoiseninjat und geschärft.
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

so endlich hab ich sie auch, aber leider nicht so begeistert von dem Teil.

die Schärfe lässt in den untern Teil des Bildes nach und produziert üble Farbsäume.

Bild 1: sind zwei 100% crobs von dem oberen linken Bildrand und dem unternen rechten Bildrand zu sehen

Bild 2: links ein 70-300IS USM und rechts das 70-200L IS 2.8, unterer rechter Bildrand

Normal ist das nicht oder?
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Das "alte" 70-200/2,8L IS eignet sich auch für Blumenfreunde, oder?

RAW, leichter Beschnitt, verkleinert fürs Forum und nachgeschärft.

Gruß

bustra001
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich habe mir auch was "neues" zugelegt. Body Canon 1Ds, Objektiv kam jetzt kurz danach. Ok, bisher war meine Fotografische Leisung mehr im "Knipser"- Bereich zu finden ;)

Hier meine ersten Gehversuche mit dieser Kombination , spontan ausprobiert. Bilder sind unbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Mein allerallererster Versuch mit meinem neu erworbenen Objektiv. Da ich noch stark am lernen bin, wahrscheinlich nichts besonderes für euch, ich wollte es trotzdem mal hochladen ;)

Gruß,
Jens
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten