• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]

AW: Canon EF 70-200 mm ƒ/4L USM [non IS]

Interessanterweise verwende ich es wenig, aber wenn, dann lohnt es sich. Dies ist ein Kamera HDR in jpg von der 6D. Die internen Parameter waren im mittleren Bereich des Auto Bildstils. Export aus LR mit Standard Schärfung.

Anhänge

Junge Amsel beim Spielen im Brunnen (aus ca. 2,5m Entfernung)

EOS 7D Mk I
1/160
Iso 400
F/4
200mm
EV0

Beschnitt, Kontrastanhebung, Schärfe, Farbsättigung (nein, kein LR)

Anhänge

Das 70-200 f4L NON IS ist eine der schärfsten Linsen im Telezoombereich und steht meines Erachtens dem großen Bruder mit IS in Sachen Schärfeleistung nicht nach.

Kann ich bestätigen. Wirklich eine Top-Linse. Hätte ich anfangs nicht gedacht von dem Objektiv :top: :top: :top:

Bilder bei Offenblende und unbearbeitet. Mit Crop

Anhänge

Hallo Zusammen,

hier ein Bild von heute mit meinem neuen 70-200 mm plus Kenko 1,4 Teleplus Pro 300.

Gruß
Markus

p.s.: EBV: Ausschnitt, Lichter, Tiefen, TOP Schärfen 0,5

nf_1014_Haubentaucher_70D_2017_05_11_045.jpg

Das sollte nicht passieren. Ich nehme es auch sehr gerne, top BQ und Schärfe, sehr schneller AF und relativ leicht.

Die Bilder sind in LR 4.4 / 6 entwickelt, geschärft, Kontrast und Klarheit erhöht, Bildhelligkeit sowie Lichter und Tiefen angepasst.

Schweden 2017 by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Adlerwarte Berlebeck by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Adlerwarte Berlebeck by Matthias Rühlemann, auf Flickr

WRC - ADAC Deutschland-Rallye 2016 - Panzerplatte by Matthias Rühlemann, auf Flickr

WRC - ADAC Deutschland-Rallye 2016 - Panzerplatte by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Frankreich 2016 - Cabourg by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Schweden 2017 by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Vermutlich mein letzter Beitrag hier - denn nach Jahren zuverlässiger Begleitung verlässt mich mein 70-200/4, um hoffentlich öfter als hier genutzt zu werden. Ich kann nur dem Verkäufer viel Freude damit wünschen, mir wars immer ein zuverlässiges Glas :top:

5D3_4386.jpg

Schatten etwas aufgehellt und das Bild begradigt. Einen 100%-Crop findet sich im Anhang :top:

Anhänge

In Lightroom ein wenig die Klarheit erhöht und gerade gerückt, mehr wurde auch schon nicht mehr gemacht.
Ich mag die Linse einfach... :-)

_MG_0492_web.jpg

Alle in LR 6 aus Raw entwickelt, geschärft, Kontrast, Dynamik, Klarheit erhöht, Tiefen etwas rauf, Lichter etwas runter. Das letzte ist mit dem Kenko 1,4er TK - alle an der Eos 1Ds III.

Scheveningen - Autumn - Herbst 2018 - Kingdom of The Netherlands ... by Matthias Rühlemann, auf Flickr

France 2018 - Picardie (Cayeux sur Mer) by Matthias Rühlemann, auf Flickr

France 2018 - Picardie (Cayeux sur Mer) by Matthias Rühlemann, auf Flickr

Supermoto 2018 - Deutsche Meisterschaft by Matthias Rühlemann, auf Flickr

IMG_1603_04.jpg

1/400s
f/4.0
200mm
ISO 400

EOS 100d

Gesicht/augen geschärft, Belichtungskorrektur (war zu dunkel), Kontrast und was Dartable so macht...

Hatte ich zwar schon mal in Katzenbilder hochgeladen, aber um das Objektiv am Leben zu lassen auch hier nochmal:D

Das komplette Bild geschärft, bischen Dreck und Haare aus dem Gesicht retuschiert und den Weißabgleich korrigiert.

Anhänge

Habe hier im Forum ein EF 70-200 f4 gekauft und bin SEHR begeistert von diesem Objektiv.
Vielen Dank, an dieser Stelle an markus0803
Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass meine 7D, das Objektiv ganz anders ansteuert, als meine anderen (nicht-Canon) Objektive.
Das Bild ist in LR nur leicht nachgearbeitet.
Weißanteil hoch, Schärfe und Luminanz.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten