• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 70-200 L 2.8 IS USM II oder Canon EF 70-200 L 2.8 IS USM

Gibts jemand hier, der das IS II an einer 600D betreibt? Wie gut ist das Teil an der Cam?
Vor meinem Umstieg auf die 7D hatte ich es ein paar Wochen an der 600D. Sieht optisch witzig aus (kleine Cam, Monster-Objektiv :D), aber die Bilder sind allererste Sahne :top:

Die Version 70 - 200 L 2.8 IS USM ist besser, keine Frage. Gut leben kann man mit dem anderen Canon aber auch. Kommt letzten Endes darauf an, ob dir die - vorhandene- Mehrqualität den Mehrpreis wert ist. Mir wäre es das schon, allerdings ist bei mir auch der Konvertergebrauch ( 2fach Canon III) eine Sache, die mir wichtig ist, da an meiner 5 D III die Funktionalität des AF erhalten bleibt - was bei einer 2 oder 3 stelligen Canon, sowie bei der 7 D (bei der 6 D weiss ich es nicht), nicht der Fall ist. Einen 1,4 Konverter kann man allerdings auf jedem Canon Gehäuse gut verwenden - auch das bringt immerhin eine Maximalbrennweite von 280 mm und in Verbindung mir einem APS-C Sensor einen Bildwinkel entsprechend einem 450 mm Objektiv an einer Vollformat.

Der Af funktioniert bei den 4,3,2-stelligen,der 5D mkIII,7D,6D bis f5.6.Bei den 1ern bis f8.Ich kann nur sagen das 70-200 2.8 + 2xIII funktioniert an 7D funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist nur ob das sinnvoll ist :D
Kann man die Bilder noch brauchen? Also am langen Ende wäre es ja noch halbwegs interessant, da wären es 800mm mit F9.2?
Mit Cropfaktor einbezogen schon eine Monstervergrößerung :D

Jedoch bei 70mm: 280mm mit F9.2 *hust* :cool: :evil:

Ich glaube da wurde nicht von 2 Konvertern geredet,
sondern von einem 2* Version III.

Frage ist nur ob das sinnvoll ist :D
Kann man die Bilder noch brauchen? Also am langen Ende wäre es ja noch halbwegs interessant, da wären es 800mm mit F9.2?
Mit Cropfaktor einbezogen schon eine Monstervergrößerung :D

Jedoch bei 70mm: 280mm mit F9.2 *hust* :cool: :evil:

Ich meine natürlich den 2fach Konverter III.Da wären es 5.6 und ~640mm Bildwinkel :top:

AW: Canon EF 70-200 L 2.8 USM II oder Canon EF 70-200 L 2.8 USM

Tamron fällt raus, wenn dann eher noch ein Sigma, hab ein WW 2.8 von Sigma und bin mega zufrieden. Hab schon diverse Testberichte und vergleiche durchgelesen, aber an die 70-200 von Canon kommt kein Fremdhersteller ran. Klar, 1200 Euro weniger sprechen dann wiederum ne ganz andere Sprache.
Hm, gar nicht mal so einfach........ich hab schon Treads gelesen, die hatten entweder Tamron oder Sigma 70-200 2.8 drauf und waren super mega zufrieden, bis sie dann das Canon 70-200 2.8 IS USM II drauf hatten, dann war es um die Jungs geschehen, und die meisten haben sich dann dieses Glas gegönnt und das Tamron oder Sigma wieder verkauft.
Ich möcht diesmal alles richtig machen und das auch auf lange sicht. Und das Canon scheint mir ein "treuer" Begleiter zu sein. Und, falls der Wechsel zu KB kommen sollte, muss ich dann net gleich wieder ein neues Objektiv kaufen gehen ;-)
Und mit 250 Euro Cashback kommt das Glas dann auf ca. 1650 - 1750 Euro, ist echt ne Überlegung wert.....:D
Warum fällt Tamron raus?
Naja...

Aber hast recht, Sigma und Tamron liegen (wenn auch knapp) hinter dem Canon IS II. Also wenn dir das den Aufpreis wert ist - nur zu. Hätte ich vermutlich auch gemacht, wenn ich das Geld dazu hätte.
Aber das Tamron ist meiner Meinung nach deutlich vor dem Canon IS I. Dieses hatte ich ein Wochenende lang zum testen. Also ich würde mich zwischen folgenden beiden entscheiden:
Tamron VC oder Canon IS II (und nicht zwischen IS I und IS II)

Der Af funktioniert bei den 4,3,2-stelligen,der 5D mkIII,7D,6D bis f5.6.Bei den 1ern bis f8.

Du kannst auch an der 5D MK III, bei Blende 8 den AF nutzen...;)

@ to.
Nimm die neue Version, du wirst es nicht bereuen.
AF Speed usw. da kommt Tamron oder so nicht ran.

Aber das sind Dinge, die hie schon zig fach diskutiert wurden...

Zuletzt bearbeitet:
Geh dir das 70-200/2.8 II IS USM kaufen, ab 25.10.2013 gibts da von Canon 250€ zurück vom Kaufpreis !!!

Hey Buhu, woher hast Du diese Info? Im Netz und auf der Canon Seite konnte ich dazu nix finden??

Vor meinem Umstieg auf die 7D hatte ich es ein paar Wochen an der 600D. Sieht optisch witzig aus (kleine Cam, Monster-Objektiv :D), aber die Bilder sind allererste Sahne :top:

Also meine 600D ist mit BG größer wie ne 7D, hab mir den BG extra geholt, um das Tamron 70-300 besser "händeln" zu können, denn das Tamron ist ja eigentlich auch ein Monster was Gewicht und Länge betrifft.

.....Aber das sind Dinge, die hie schon zig fach diskutiert wurden...
Ja, da hast Du recht, das wurde hier im Forum schon mehrfach durchgekaut. Nun ja, meine Entscheidung ist gefallen, jetzt heißt es nur noch Frauchen überzeugen, auf die Cashback Aktion warten und das gute Tamron 70-300 noch gut an den Mann bringen. Ich hoffe, ich hab Frauchen bis dahin überredet. :evil::evil:

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Firmwareupdate funktioniert der AF an der 5 D III (die ja einen sehr ähnlichen wie die 1 DX hat) bis zu einer Anfangsöffnung von Blende 8.0 an den geeigneten Objektiven (eigenartigerweise nicht bei dem 180 iger Makro, wo er eigentlich ja auch funktionieren sollte - lt. Canon ist das eben so), so auch mit dem 70/200 IS II USM plus 2 fach Konverter. Die Bildergegebnisse sind sind mit dem 2fach Canon III sehr gut,

Seit dem Firmwareupdate funktioniert der AF an der 5 D III (die ja einen sehr ähnlichen wie die 1 DX hat) bis zu einer Anfangsöffnung von Blende 8.0 an den geeigneten Objektiven (eigenartigerweise nicht bei dem 180 iger Makro, wo er eigentlich ja auch funktionieren sollte - lt. Canon ist das eben so), so auch mit dem 70/200 IS II USM plus 2 fach Konverter. Die Bildergegebnisse sind sind mit dem 2fach Canon III sehr gut,

Aber das 70-200 + 2fach Konverter funktioniert auch ganz normal an 7D&Co.
Das mit der 5D wusste ich nicht.Ich hab "nur" eine 7D.

Hat hier jemand schon mal so ein hochpreisiges Canon Produkt aus dem Ausland gekauft?
Wie hoch sind die Zollgebühren in der Regel und muss evtl. die Märchensteuer noch berücksichtigt werden? Ich hab im Netz einen Händler aus Hongkong entdeckt, der bietet das gute 70-200 2.8 USM IS II für 1600 Euro inkl. Versand nach Deutschland an.

Halte davon Abstand.
Ja, es wird Zoll fällig (ka wie viel %), und danach auch noch die 19% Mehrwertsteuer - dann ist es auf alle Fälle teurer als hier. (Cashback gibts ja oft, wohl in 1 Woche wieder)
Und dafür hast du dann auch Garantie.

Ja, wenn die 19% fällig sind, ist es kein gutes Angebot. Cashback kommt in einer Woche. Bekommt man Cashback nur zurück, wenn man bei Cashback zertifizierten Händlern kauft, oder reicht es, wenn es ein für den deutschen Markt bestimmtes Objektiv ist?
Ziehen die Händler eig. vor solchen Aktionen die Preise noch an, oder bleiben die Stabil?

Meist eben 19% Einfuhrumsatzsteuer, und entspricht der Mwst. Nachzulesen auf der Homepage vom Zoll.Aber manchmal kann man auch Glück haben und es wird nichts erhoben. Ich hatte mal ein Paket aus den USA mit einem Tauchgerät drin.Da wurde nichts erhoben und es war dreimal so teuer wie ein 70-200 2.8.Bei einem anderen Paket aus England musste ich dann nochmal nachzahlen.

Ich bin aber auch kein Freund davon Dinge im Ausland zu bestellen, nur wenns halt nich anders geht.

ich habe meine beiden 24-70 2,8 II und mein 24-105 in England massiv günstiger als hier in Österreich bestellt und dass ohne Gefahr von MwSt oder Zoll ... zu Preisen, wo hier im Forum tlw bestenfalls die Gebrauchtpreise liegen.

>Aber manchmal kann man auch Glück haben und es wird nichts erhoben.
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, die kontrollieren sehr viel. Ich hab in China so einen 70-200 Kaffeebecher bestellt, dafür wollten sie auch die Rechnung über 10$ sehen, weil sie nicht geglaubt haben, ...

England ist ja auch in der EU - da gibts keinen Zoll und dann wird die Umsatzsteuer auch verrechnet. (Die 20% des ausgezeichneten Preises in England werden abgezogen und unsere 19% draufgerechnet, es wird also in D sogar billiger. Bei AT ist es ja gleich). Das ist was ganz anderes, und lohnt den Blick vielleicht schon.
Hong Kong hat überhaupt keine Sales Tax.

@ manfred1768: hast Du mir da nen Kontakt von dem Händler, wo Du bestellt hast? Falls hier öffentlich nicht gern gesehen, gerne auch per pn. Wie sieht es dann mit Garantie aus, wenn nicht in DE gekauft?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten