• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EF 600 f/4.0 L IS USM Version I - Rundum-Sorglospaket mit Extender, Stativ und Rucksack

Django0810

Themenersteller
Ich biete an ein Rundum-Sorglos Paket zum Einstieg in die Fotografie mit einem Super-Teleobjektiv:

Canon EF 600mm/f4.0 L IS USM (Version I) mit Canon Extender EF 1,4x III

mit passendem Carbon-Stativ GITZO GT5531S, Berlebach-Kopf und Rucksack

natürlich auch an den spiegellosen EOS-R-Kameras verwendbar

Zunächst zum Objektiv
Das Objektiv ist in sehr gutem Gebraucht-Zustand mit nur wenigen äußerlichen Gebrauchsspuren. Die Linsen selbstredend makellos, kein Staub und kein Fungus im Objektiv und alles technisch 100% in Ordnung.
Wer sich mit den weißen Riesen von Canon etwas intensiver befasst hat, weiß, dass dieses Objektiv schon in Version I in Sachen Auflösung und Kontrast sehr sehr gut ist. Die Versionen II und III bzw. die aktuelle RF-Version sind zwar deutlich leichter und auch der IS ist sukzessive noch etwas verbessert worden, aber rein von den optischen Leistungen her sind sie alle kaum besser als die hier angebotene Version I. Der IS des hier angebotenen Objektivs hat bereits eine automatische Stativerkennung, kann also auch auf dem Stativ eingesetzt werden.
Ich habe mit dieser Linse viele schöne Bilder hinbekommen, Kostproben kann ich gerne zur Verfügung stellen. Zuletzt war es mit Adapter an der EOS R7 im Einsatz, das funktioniert prima. Selbst am 32MP APS-C-Sensor der R7 produziert das Objektiv knackscharfe Bilder, auch mit dem Extender EF 1.4x III sieht es noch sehr gut aus.
Ich habe die Linse im Januar 2016 von einem Händler gebraucht erstanden, die Rechnung liegt vor. Ich verkaufe das Objektiv nur, weil ich wegen meines doch langsam spürbaren Alters nicht mehr oft mit dem schweren Besteck auf die Pirsch gehe.
Das Objektiv kommt im Originalkoffer inkl. Schlüssel und mit dem sogenannten „Elefantenkondom“, d.h. der schwarzen Schutzhülle für Frontlinse und Streulichtblende. Beides ist ebenfalls in sehr gutem Zustand. Der Gurt und die Anleitung sind dabei. Zusätzlich gebe ich den passenden und auch bereits montierten LensCoat in RealTree-Tarnmusterung gratis dazu inklusive der passenden Schutzhaube zum Transport. Auch der LensCoat ist insgesamt in gutem Gebraucht-Zustand, zur besseren Bedienung der Schalter wurde allerdings die Folie über dem Schalterfeld entfernt.


Zum Extender
Der Canon Extender EF 1,4x III ist die beste Version der Canon EF-Extender und verlängert die Brennweite des 600er auf 840mm. Die Auswirkungen auf die Bildqualität sind nur sehr gering. Das Exemplar ist im Grunde neuwertig.


Zum Stativ
Das GITZO Carbon-Stativ GT5531S mit Nivellierhalbschale und dem Berlebach Albatros als Kopf ist in meinen Augen eine der stabilsten und vibrationsärmsten Lösungen, die zudem noch angenehm kompakt ist, jedenfalls im Vergleich zu einem Stativ mit Gimbal-Kopf. Das Stativ ist für die großen weißen Super-Teleobjektive konzipiert und entsprechend robust und absolut unverwüstlich, GITZO-Qualität eben.
Durch die Nivellierhalbschale kann man die Kamera-Objektiv-Kombination blitzschnell wieder waagrecht ausrichten, wenn man auf unebenem Untergrund das Stativ kurz anders stellt. Sie hat deutliche Gebrauchsspuren, ist technisch aber vollkommen in Ordnung.
Der Stativkopf Berlebach Albatros ist ein Zwei-Wege-Kugelkopf, ebenfalls für große Lasten konzipiert. Gegenüber einem normalen Kugelkopf ist die Gefahr des unkontrollierten Abkippens minimal, da das Objektiv mit der langen Arca-Swiss-Platte sauber ausbalanciert wird und seitliches Abkippen nicht passieren kann. Der Albatros hält das Objektiv in allen Positionen bombenfest und läuft dank der guten Friktionseinstellung seidenweich. Ein Gimbal-Kopf hat zwar den einen Vorteil, dass ein Abkippen des Objektivs ganz ausgeschlossen ist, aber er ist logischerweise viel vibrationsanfälliger und zudem extrem sperrig. Mir ist das Objektiv mit dem Berlebach Albatros kein einziges Mal abgekippt.


Zum Rucksack
So, und wenn man jetzt ein sehr großes Objektiv und das passende Stativ dafür hat, braucht man natürlich auch einen Rucksack, um beides zusammen und den ganzen Rest der Ausrüstung in die Natur zu bringen. Ich gebe dafür den passenden von mir viel genutzten Rucksack Lowepro ProTrekker 600 AW II dazu, der, wie der Produktname schon nahelegt, für ein 600er-Objektiv konzipiert ist. Der Rucksack bietet auch Raum für viele weitere Ausrüstungsgegenstände und Objektive. Er ist viel genutzt und zeigt deutliche Gebrauchsspuren, ist aber technisch voll in Ordnung.


Die ganze Sammlung kann gerne bei mir in 73728 Esslingen am Neckar bei Stuttgart begutachtet, getestet und dann gegen Barzahlung mitgenommen werden. Wenn gewünscht, versende ich auch per DHL gegen Vorkasse bzw. „PayPal Friends and Family“. Der Objektivkoffer schützt das Objektiv optimal beim Versand, er kommt natürlich zusätzlich gut gepolstert in eine Karton-Umverpackung, in die auch der Rest der Ausrüstung gepackt wird.

Wer den Gebrauchtmarkt kennt, kann ja mal zusammenrechnen, was man allein für das Stativ und den Kopf rechnen muss, dazu Extender und Rucksack... Für die komplette Kombination mit und rund um dieses Spitzen-Objektiv hätte ich gerne günstige


3590,- Euro (VHB)


Der bis 25.000 Euro versicherte DHL-Versand innerhalb Deutschlands ist in diesem Preis enthalten. Ich versende, wenn das Geld auf meinem Konto erscheint, umgehend und teile dem Empfänger die Sendungsnummer mit.

Dies ist ein Privatverkauf, d.h. ich gewähre meinerseits keine Garantie und keine Rücknahme.

Bei Interesse bitte PN an mich. Viele Grüße

Django0810



20230725_123155.jpg20230725_124149.jpg20230725_123926_cr.jpg20230725_123232.jpg20230725_123512.jpg20230725_123437_cr.jpg20230725_124604.jpg20230725_125749.jpg20230725_125916_cr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten