• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EF 50mm 1.8 II oder STM Version

Das ist interessant und schon paar mal gehört. Auch mein Bruder hatte an der 7D etwas Probleme. An der 7DII bei mir passt es aber (mit - 3 Korrektur kommts mir besser vor, aber das ist so minimal) und der Ausschuß liegt eindeutig an mir.
Kann es was mit dem dual Pixel Sensor und fähigen AF Modul zu tun haben?

Nein hatte die Probleme auch schon früher mit 40D und 50D sowie mit Dualpixel 70D. An meiner 80D hab ich noch kein IIer probiert. Nur STM und das I , die funktionierten perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das "Ier" funktioniert sollte das IIer ja auch gehen - da wurde ja nur Gehäuse und Bajonett geändert. Optische Rechnung und AF sind meines Wissens gleich.

Im Grunde aber egal wenn du ein funktionierendes hast :)

Den inkonsistenten AF hatte ich mit dem IIer an der 7D (und zuvor der 40D) auch, weshalb ich es fast nie benutzt und mir dann auch das STM gekauft habe. Bin allerdings nie dazu gekommen dieses an der 7D zu testen, da ich spontan und quasi zeitgleich auf eine 6D umgestiegen bin.

Von der Kombi 6D+STM kann ich jedenfalls berichten, dass der AF sehr zuverlässig sitzt und praktisch immer auf den Punkt trifft. Müsste eigentlich mal das II jetzt vergleichen.

Das 1er hat tatsächlich nen anderen AF Antrieb als das IIer . Wurde hier im Forum vor Jahren mal behandelt das Thema.
Was genau der Unterschied ist weiß ich nicht mehr.
Canon 50er hab ich keines mehr, weil ich ein sehr gut funktionierendes Sigma EX habe.

Auf ein 50iger Sigma schiel ich auch immer mal wieder.
Aber die Vorteile vom Nifty Fifty oder Joghurtbecher ist für mich der geringe Preis, die geringe Größe, das geringe Gewicht und egal was damit ist, es beschädigt sicher nicht die Kamera.

Aber die Vorteile vom Nifty Fifty oder Joghurtbecher ist für mich der geringe Preis, die geringe Größe, das geringe Gewicht und egal was damit ist, es beschädigt sicher nicht die Kamera.

Wenn es ein Vorteil ist, dass das 50er die Kamera nicht beschädigt, dann liste doch bitte auf, welche anderen Objektive die Kamera beschädigen. Ist schon wichtig zu wissen, damit ich dann ein oder mehrere Objektive die betroffen sind, nicht mehr verwende.

Ich hab mich natürlich unglücklich ausgedrückt. Aber etwas mitdenken bevor man blöd fragt wäre schon ganz gut.

Ich meinte damit natürlich wenn mir Meine Kamera mit dem Nifty Fifty runter fällt oder in der Hitze des gefechtes ich wo hängen bleibe.
Das wird eben auch dann eingesetzt wo es mir sonst zu schade ist und maximal meine kompakte zum Einsatz kommt.

Ich hab mich natürlich unglücklich ausgedrückt. Aber etwas mitdenken bevor man blöd fragt wäre schon ganz gut.

Ich meinte damit natürlich wenn mir Meine Kamera mit dem Nifty Fifty runter fällt oder in der Hitze des gefechtes ich wo hängen bleibe.
Das wird eben auch dann eingesetzt wo es mir sonst zu schade ist und maximal meine kompakte zum Einsatz kommt.

1. Durch Mitdenken kommt man sicher nicht auf Deine Ausführungen. Das ist äußerst weit hergeholt.
2. Ich verbitte mir Deine Beleidigung. Ich erwarte eine Entschuldigung.
3. Ich habe keine blöde Frage gestellt. Ich habe gar keine Frage gestellt.

Du solltest an Deiner Kommunikation arbeiten.

2. Ich verbitte mir Deine Beleidigung. Ich erwarte eine Entschuldigung.
Ich sehe da keine Beleidigung - fühle mich im Gegensatz sogar von dir angegriffen

3. Ich habe keine blöde Frage gestellt. Ich habe gar keine Frage gestellt.

Wenn es ein Vorteil ist, dass das 50er die Kamera nicht beschädigt, dann liste doch bitte auf, welche anderen Objektive die Kamera beschädigen.
Auch wenn es nicht als Frage formuliert ist, hast du nachgefragt.

Du solltest an Deiner Kommunikation arbeiten.

Stimmt ich sollte solche Posts einfach nicht mehr beantworten und mit dem Ignorieren von Leuten konsequenter sein. - Ich gelobe Besserung und werde das ab sofort machen.

Ich sehe da keine Beleidigung - fühle mich im Gegensatz sogar von dir angegriffen

Auch wenn es nicht als Frage formuliert ist, hast du nachgefragt.

Stimmt ich sollte solche Posts einfach nicht mehr beantworten und mit dem Ignorieren von Leuten konsequenter sein. - Ich gelobe Besserung und werde das ab sofort machen.

Du triffst hier vollkommen unqualifizierte Aussagen und drehst Dir Alles so zurecht, wie Du es brauchst.
Auch wenn Du es so drehst, es ist trotzdem keine Frage, sondern eine Aufforderung.

Auf eine weitere Kommunikation mit Dir verzichte ich sehr gerne.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten