• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 40mm ƒ/2.8 STM Beispielbilder

Gestern auch noch mal unterwegs gewesen !

Das Objektiv mach echt Spaß.
Lichtverhältnisse waren eher suboptimal, Bilder sind trotzdem echt Klasse geworden.

In voller Größe hier nochmal !
http://500px.com/o2balu

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Cash-Back-Aktion ist hier ja reichlich Belebung! ;) Hier einige meiner letzten Aufnahmen - ich liebe die Linse! In LR 4.4 an vielen Reglern gezogen..

Hier ein Auswahl Richtung People/Portrait:

Anhänge

Hier mal ein Negativbeispiel. Eigentlich ein schöner Schnappschuss aus New York, aber das nervöse Bokeh der Sträucher zerstört das ganze Bild.
Wenn man auf einen homogenen Hintergrund achtet, ist es natürlich eine perfekte Linse und man muss ja auch noch erwähnen, dass die beiden Canons 50 1.8 und 50 1.4 in dieser Disziplin noch schlechter abschneiden.New-York.jpg

Mal so zum Probieren besorgt.
Was soll ich sagen: kleine Linse, vielseitig verwendbar.
Hier einige Beispiele in LR3 entwickelt.

Gruß anvo

P.S.: Sorry, hatte vergessen anzumerken, dass das Mittlere mit einem 12'er Zwischenring aufgenommen wurde.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da komme ich mir ja richtig schlecht vor :eek:
Bild von heut morgen, Stuttgarter Bahnhof viertel vor 6.
Unbearbeitet. 1/60 F5,6

Anhänge

Gerstern die ersten Versuche mit der neuen Linse. Ich bin begeistert!!
Aufgenommen mit einer Canon 550D
Das Bild ist OOC, nur verkleinert.

Anhänge

Hab das Objektiv auch seit 2 Tagen an der 5D III und bin begeistert. Ist für wirklich viele verschiedene Motive gut geeignet. Ob mit Stativ in der Nacht, beim Spiel mit dem Hund, auf der Suche nach Insekten, Architektur in der Stadt, uvm... die Leistung überzeugt!
Für ~ 130,- EUR (Cash back berücksichtigt) erhält man eine ordentliche Festbrennweite. Einzige Kritik bisher: es könnte ein klein wenig größer sein, damit man die Kamera vernünftig mit beiden Händen halten kann. :D

In den nächsten Tagen werde ich es sicher auch noch am Crop testen.

TM2B3022.JPG

TM2B3012.JPG

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2710484[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße,
Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten