• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

..., die 35er Geli wirklich hakelig.

Dann gibts ja noch etwas, was bei Version II verbessert werden kann. :)

mfg weez

AW: CANON EF 35mm 1:1.4 ***BILDER-MEINUNGEN-THREAD*** ... zum einzig wahren L-Objekti

Ist das eigentlich sicher oder reine Spekulation, dass es eine Version II geben wird?

Noch ist es reine Spekulation.

Evtl könnten am Mittwoch neue Infos kommen.

Einfacher: ein weicher Bleistift. Einfach die Spitze in die Nut reinstecken und ein paar mal rumfahren, als wollte man einen Strich dort malen wollen. Bei mir halfs, die 35er Geli wirklich hakelig. Wichtig ist auch, dass du sie locker hälst. Das Fiese ist, je schwerer das geht, desto fester umklammert man das Ding, dann verzieht es sich und es geht noch schwerer. Am Besten geht es sowieso, wenn man die Geli nur vorne an einem 'Flügel' hält und dreht.

Hallo,

danke für den Tip. Mit Graphit läßt sich das Problem zwar nicht ganz lösen, aber sie geht schon wesentlich leichter drauf und auch wieder runter. Ich denke jetzt ist der Widerstand ok.

Gruß stefan

Mit Graphit läßt sich das Problem zwar nicht ganz lösen, aber sie geht schon wesentlich leichter drauf und auch wieder runter. Ich denke jetzt ist der Widerstand ok.
Yep, ich hab' auch vergessen zu erwähnen, es wird (seltsamerweise) besser mit der Zeit. Ich weiß zwar nicht, was sich da 'einschleifen' soll, es passiert aber :D.

Das stimmt! Und wenn ich mir was wünschen darf, bitte auch gleich eine Geli, auf der das Glas gut stehen kann. Diese übertriebenen 'Tulpen' sind &$§/%&$ ... :grumble:.

Dann schleife dir die Rundung doch einfach mit einem Bandschleifer gerade. Somit kann das Objektiv dann auf der Geli stehen !

Hi

sind die Brunnenbilder eigentlich bearbeitet???

Grüße Florian

sind die Brunnenbilder eigentlich bearbeitet??? Grüße Florian

Ja: Helligkeit & Weißabgleich - leichte Tonwertkorrektur auch möglich, weiß ich nicht mehr - sorry.
Und bei dem blauen Himmel habe ich leider die Luminiszenz der Farbe Blau reduziert - ein schlechter Polfilterersatz ... - sehe ich erst jetzt, wie scheußlich das die Ränder macht!

hier nochmal drei vom torsion tower in Malmö
Ui, das Glas verzeichnet wirklich ungemein ... auf Bild 1 das Gebäude sieht ja richtig verdreht aus :lol:. Ohne Scherz: Bild 1 gefällt mir sehr gut!

Dann schleife dir die Rundung doch einfach mit einem Bandschleifer gerade. Somit kann das Objektiv dann auf der Geli stehen !
Glaubs oder nicht: ich war schon ein paar Mal nah dran :D!

Leider wird das Leben für mein 35er immer schwerer. Tagsüber hat es jetzt fast keine Daseinsberechtigung (Städte, Architektur, Landschaft etc.) mehr, da ein 24er TS-E in meine Fototasche "gehüpft" ist, was mich mehr als fasziniert.

Trotzdem ist das 35er einfach mein AL-Bolide, auch wenn ich sehnsüchtig nach dem Shift-Rädchen gesucht habe! :grumble: Von der Farbigkeit macht dem 35er niemand was vor, Wahnsinn! :top: Ein paar Bildchen vom WE-Trip nach Toronto, Kanada.

Gruß,
TomTom

2878395359_ef79b8af0c.jpg

ich hab sie jetzt seit einer knappen woche und sie ist ein traum...

:D man erkennt doch das es ein bübchen ist zzz
die linse, die linseeeee

Tja, nun wollte ich eben mal ein Bild im "Bokeh is schee"-Thread einstellen. Nun musste ich feststellen das das einer von diesen ist, die geschlossen wurden !

Nun zeige ich hier !

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

es erscheint wohl keine II Version. Das Objektiv wird nicht geupdated.

Die Gerüchte um ein neues Objektiv bei CANON waren richtig, bezogen sich jedoch auf das neue 24mm.

Auf der Photokina hat mir auch ein Mitarbeiter gesagt, dass kein neues 35mm in Kürze geplant sei, wobei man natürlich nie wisse, was in den nächsten Jahren passiert.

Die holländische Site mit der neuen 35mm II Verison hat die Site auch wieder gelöscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten