• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35mm 1:1.4

Nun meine Frage... hat einer von euch den Kauf bereut oder würdet ihr das Sahnestück jederzeit wieder kaufen?

Ich liebe es!

Freiwillig würde ich die Linse nicht hergeben, und dass die Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt ja auch nicht unbedingt groß ist, würde ich auch als Zeichen für die Zufriedenheit der Nutzer deuten. :)

Gewicht stört mich nicht

Wenn sich das auch auf den Preis bezieht... :)

würdet ihr das Sahnestück jederzeit wieder kaufen?

Das ist eine manipulative Frage! :D Ich glaub, ich weiß, welche Antworten Du hören willst.

Wenn Du den Fred gelesen hast, weißt Du, worauf Du Dich einlässt bzw. welche Art Fotos Du mit diesem Teil machen kannst. Schätze, entweder man erkennt die Magie, oder es ist nur ein teurer Glasbaustein. :ugly:

Bereut hab ich es noch nicht, ich habe jetzt halt auch noch ein 24-105, und das ist superkrass. :) Das 35L ist für bestimmte Momente, das Zoom für den Rest.

Zuletzt bearbeitet:

würdet ihr das Sahnestück jederzeit wieder kaufen?

Hallo???
Mein Standardobjektiv, wenn es mal zum Boden fallen oder gestolen würde, käme es nur dann nicht erneut in meinen Objektivpark, wenn ein neues L35 mm f1,4 Version II oder ein L35 mm f1,4 Version II IS oder ein L35mm f1,2 erscheinen würde. Ansonsten ist es meine wichtigste Linse (da am häufigsten Gebraucht)

Also von mir ein bedenkenloses "hol sie Dir":top: diese kann man praktisch nicht bereuen.

also so was verkauft man nicht, ich habe inzwischen alles verkauft aber das 35er ist immer noch da. ;)...ja und als 1.2er und am besten noch IS :D
sowas wird es aber niemals geben. weil es auch für die meisten keinen sinn ergibt, ich würde aber schon wissen was ich damit machen würde. ;)

KAUF ES OHNE ZU ÜBERLEGEN: :top:

hihi... ok! Das wars dann wohl. Das Teil werd ich mir wohl kaufen müssen :top:

Die Beobachtung, dass ein 35mm L fast niemals gebraucht angeboten wird hab ich auch gemacht --> wie ihr sagt... das wird schon seinen Grund haben :)

Edit:
Wenn sich das auch auf den Preis bezieht... :)

Na... was soll man machen... manche Sachen müssen einfach sein! :D

Die Sorte Blümchen hatte ich schon mit der 135/2.0 öfters abgelichtet.;)

Habe meines eben erhalten! die ersten Tests zeigen, daß es von 1.4 - 1.8 durchgehend sehr weich ist und erst ab 2 zulegt. Also mal wieder ein Umtausch....:grumble:
Mein altes war bei 1.4 fast schon maximal scharf!

Hi,

hier hab ich mal ein wenig mit dem Licht gespielt...
Canon 40D + Canon EF 35mm 1:1.4L USM + Stativ + MAG-Lite + Farbfolien (Gelb/ Blau/ Rot) @ 35mm 83 sek. bei f/9.0 ISO 100

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten