• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: Canon EF 35 mm 1:1.4

Hallo,
hat hier schon irgendjemand das Objektiv auf der 7D gehabt und kann vieleicht ein paar OB OoC zeigen?
Gruß Rolf

Hi,
den Test (für Pixelpeeper) habe ich vor ein paar Wochen gemacht, aber hier nie gezeigt. Die ersten zwei Bilder sind Gesamtansichten, bei den kombinierten Crops handelt es sich um Vergleiche der Blende 1.4 und 2.8 jeweils am Rand und in der Mitte. Am besten den Dateinamen lesen.

Ich finde die Linse ist sehr gut brauchbar an der 7D.

Ich habe hier mal durchgewischt.

Wenn ihr euch über neue Objektive austauschen wollt, dann empfehle ich dafür den entsprechenden Forenbereich oder PMs.

Der BBT ist zum zeigen von Bildern gedacht und nicht zur Kaufberatung (oder "Kaufabratung").

Habe mir die Linse vor kurzem gekauft und bin zufrieden.
Hier zwei Bilder mit Offenblende.
Kamera ist die 5d
Preset Standard
ISO 100 , Bilder OOC , komprimiert mit TOP

Wer braucht auf der Games Convention einen Blitz ? Das 35L bestimmt nicht...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1922256[/ATTACH_ERROR]

Und hier mal was streetmässiges von mir... Blende 1.4 sorgt für eine gewisse Plastizität... :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1922264[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Richtig da dann die Farbe auf dem Auto ins Cyanide geht, passt das Rot auf dem Boden als Komplementärfarbe dazu...

Hier nochmal was bei absolut mieser Beleuchtung:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1923021[/ATTACH_ERROR]

Seit einiger Zeit habe ich auch das 35er. Hatte auch einige Fragen dazu hier in Threads gestellt und war mir erst mit der "Beschränkung" auf 35mm nicht sooo sicher.

Fakt ist jetzt, ich habe das 24-70 seither nichtmehr angerührt. Bestes Immerdrauf was ich bisher hatte. Die 35mm sind wie von früher gewohnt genial (außer an möchte mal ein Gesicht einfangen) passen in 80% der Situationen...und auch die Offenblende habe ich häufiger genutzt als ich gedacht hätte.

Mit der Schärfe bin ich auch total zufrieden, einziger kleiner Kritikpunkt für mich ist die doch deutlich sichtbare Vignettierung bei 1.4 und 1.6.

Ich kann nicht wirklich sagen, ob es Einbildung ist, aber ich finde (abgesehen vom 16-35II welches recht "bunt" rüberkommt) das 35er gibt an der 5DII die Farben am schönsten wieder...beste Anschaffung die ich an Objektiven seit langem getätigt habe :)

Zuletzt bearbeitet:

...beste Anschaffung die ich an Objektiven seit langem getätigt habe :)

So lange du kein 85/1,2 und 135/2,0 angeschraubt hast......;)

rom-4051.jpg

So lange du kein 85/1,2 und 135/2,0 angeschraubt hast......;)

hehe, mit "seit langem" meine ich den Zeitpunkt als ich das 135er gekaft habe.

Ich finde es nicht "besser" es ist halt ganz anders, kann man nicht vergleichen...das 35er hat halt volle Immerdrauf-Tauglichkeit, sowas hatte ich gesucht und dafür ist das 135er natürlich ungeeignet. Bin mit beiden zufrieden.

Das 85er steht als nächstes auf der Wunschliste, danach werde ich mal gucken wieviel ich meine Zooms überhaupt noch benutze und mich ggf. trennen...irgendwie schon komisch...downsizing bei Objektiven? Gibt es sowas? :ugly:

Hier ist um einiges gecroppt, keine Ahnung wieviel, hab mir nie nen Kopf gemacht wie man das genau bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten