• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: Canon EF 35 mm 1:1.4

exifs?

Wer sagt, das man mit 35mm keine Portraits machen kann?

Das Bild wurde natürlich bearbeitet.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1616950[/ATTACH_ERROR]

Nein, da wurde heftig bearbeitet.

Ich hab nichts gemacht, das Bild ist Original out of the cam.
Ich hab im Spot Modus fotografiert wen das hilft.;)

Bitte, Leute, ladet doch die Bilder per Anhang hoch, anstatt sie von irgendwelchen langsamen Servern einzubinden. Die Ladezeiten dieser Seite des Bilderthreads sind wirklich alles andere als angenehm. Nicht jeder ist mit DSL 16k unterwegs.

vintage2.jpg

abgeblendet.

Und wieder ein Fremder in der Hamburger Innenstadt.

Das 35mm eignet sich super für Ganzkörperaufnahmen bei kurzer Entfernung zum Motiv

Es tut mir unendlich Leid, ich habe die Exifs vergessen, daher dieser Nachtrag:
Kamera Canon EOS 5D Mark II
Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/1.4
Brennweite 35 mm
ISO-Empfindlichkeit 200
Belichtungskorrektur 0 EV
Blitz Off, Did not fire

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1618883[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

wefwef das Portrait hat Leica M9 Niveau. So schöne Farben und Schärfe habe ich nur bei Leica bisher gesehen.;):top:

Auch Meister des Fachs dürfen Exifdaten und Angaben zur Bearbeitung posten.
Wurde der Himmel abgedunkelt?

Auch Meister des Fachs dürfen Exifdaten und Angaben zur Bearbeitung posten.
Wurde der Himmel abgedunkelt?

Es tut mir wirklich Leid, ich habe die vergessen :-( nun aber nachgetragen.

Zu Deiner Frage. Ja ich habe den Himmel leicht abgedunkelt bzw. die Lichter beschnitten.

vg
Markus

Gestern mal wieder ein Shooting mit einer Pferdebesitzerin.
Zuerst draußen Portraits dann in die sehr schlecht beleuchtete Halle.

Was soll ich sagen, hätte aufgrund der äußere AF-Felder meine 5DII mal wieder in die Tonne treten können, denn am 135L lag es sicher nicht.
Ist einfach frustrierend wenn man eigentlich trotz ISO 3200 eine geniale Bildqualität hat, dann aber extreme Probleme mit dem Bildausschnitt hat.
Bleibt wohl nur das Sparen auf eine 1Ds :D

Im Anhang mal ein Bild welches nicht so großen Gefallen fand.

Und wieder mal ein Ganzkörperbild.

Bearbeitet und ROH

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1621491[/ATTACH_ERROR]

hey Markus,
also die Bearbeitung ist super und deine Allzweckwaffe - das Schaufenster - hat erneut einen Auftritt :)

Aber...ich würde der lieben Dame die bearbeitete Version dringends nicht zeigen. Das sind schon gute 10-15 Jahre die du ihr mit geschenkt hast...
Im Original hätte ich sie auf 60 geschätzt, in der Bearbeitung könnte sie glatt als 80 durch gehen.
Deine Arbeit in allen Ehren, aber eine liebe alte Frau noch älter zu machen, ihr hässliche Falten zu geben...das ist übel, das gehört sich einfach nicht. :o

Und wieder mal ein Ganzkörperbild.
Bearbeitet und ROH

Da hast du aber einiges von deinem "Geheimnis" gelüftet. Man sieht, dass die Kontraste und Schärfe vorallem im Gesicht und auch zum Teil am Körper extremst erhöht sind. Das sind diese ausdruckstarken Gesichter, die man von dir kennt. Die Farbverschiebung ist auch ganz nett. Die vermute ich bei vielen anderen Bildern eher im Hintergrund, im weichen Bokeh. Unglaublich was man von einem -auf den ersten Blick- durchschnittlichen Foto machen kann.

Danke schön!

S/W, Schwarzwert, Kontrast, Klarheit und Vignette in Lightroom, Rahmen in CS3. Polfilter war auch drauf. Das 35mm ist ein Traum - wollte ein gutes "Immerdrauf" - hab's gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten