• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35mm 1:1.4

Die Zeit der Briefmarken ist vorbei, endlich mehr Pixel im Dateiupload :top:

Mal gleich ausprobieren

Schönes Bild. Danke für den Tipp! Aber 500 kb bleiben leider als Grenze.

Das 35er kann wenn es will, man muss es nur zu handhaben wissen ;)

Klasse Farben :top:

was soll denn daran nun so besonders oder aufregend sein? Ich benutze es ab und an und kann kein Unterschied zu anderen Objektiven in der Handhabung festellen. Es sei denn man sucht nach dem nichtvorhandenen Mysterium oder der ebenfalls nicht vorhandenen Wissenschaft die Manche aus gewissen Objektiven meinen machen zu müssen.

Also ich benutze es auch gern und oft...

Ist wie jedes andere Objektiv auch - nur eben sehr lichtstark und super scharf.
Selbst die Schärfeebene ist leichter zu handeln als mit dem 50 1,4 - auch wenn der AF
nicht 100% sitzen sollte ist immer noch alles "im Lot" bei 35mm und ein wenig mehr Abstand.
Aber der AF sitzt bei dem 35'er eigentlich immer, was ich beim 50 1,4 nicht immer behaupten konnte.

Bin super zufrieden mit dem 35'er und würde es jederzeit wieder kaufen!

Abstand ca. 40-50cm bei Offenblende (leichter crop)

Workshopthema_6.jpg

Das ist übrigens "Lucky Luke"

Gruß Dietmar

Das ist übrigens "Lucky Luke"
Gruß Dietmar

Ganz toll. Und ein Beispiel, wo das 35er einfach mehr Räumlichkeit macht als längere Brennweiten. Binsenweisheit, aber hier sieht man es halt sehr schön. Lucky Luke kommt einem richtig entgegen.
Auch das 35er ist meist sehr entgegenkommend und leicht zu handhaben.

Jungs ihr habt so geile Linsen ... es tut mir richtig weh zu sehen was ihr euch für Motive aussucht und was dabei rauskommt

nicht falsch verstehen ;) nicht persönlich und nicht an alle

Jungs ihr habt so geile Linsen ... es tut mir richtig weh zu sehen was ihr euch für Motive aussucht und was dabei rauskommt

nicht falsch verstehen ;) nicht persönlich und nicht an alle

Da hast du aber durchaus recht!

Allerdings werde ich heute Abend noch einige langweilige Fotos hochladen, die die Leistung des 35ers an der 50d und der 5d² zeigen. Das wurde ja gewünscht :).

Auch wenns weh tut, noch ein Bild

Zuletzt bearbeitet:

Auch von heute morgen...

Zuletzt bearbeitet:

Klasse Farben :top:

sehr schön, heute früh wars auch echt herrlich, zu blöd, dass ich erst von Freiburg nach Aachen fahren musste.

Hast du noch Urlaub, oder machst du das beruflich (was ich sehr frech=beneidenswert fände... ehm, eigentlich beides!). Das Mädel im Link deiner Signatur bist du aber nicht, oder, so hübsche und dann auch noch "nerdige" Mädels sind sehr selten! (gut, dass ich eine hab)

Gruß

Hast du noch Urlaub, oder machst du das beruflich (was ich sehr frech=beneidenswert fände... ehm, eigentlich beides!).

Nein, ich hatte heute morgen Termin im Schweriner Landtag. Da ich aber noch etwas Zeit hatte, konnte ich noch etwas durch die Gegend knipsen. Der Rest ist im 135er Thread.

Das Mädel im Link deiner Signatur bist du aber nicht

Nein :)

ist vielleicht ein klein wenig OT, aber ich habe das Gefühl mit meinem 35l stimmt was nicht. kann es sein, daß der AF bei schummrigem Licht so seine massiven Probleme hat, sein Ziel zu finden? Bei normalem Licht ist meines schon bei Offenblende rattenscharf, sobald ich aber indoor bei Nacht und nur mit Licht einer Stehlampe Fotos schieße, liegt der Focus dermaßen daneben, daß mir die Haar zu Berge schießen. Beim Focustest (Tageslicht) mit dem Bogen von Traumflieger.de sitzt der Focus absolut perfekt, das kann es also nicht sein. Andererseits habe ich mir dieses schweineteure Teil doch wg. seiner Lichtstärke zugelegt, was meint ihr? habe mal ein paar Beispiele angehängt! nur Weißabgleich, nix geschärft oder entrauscht.... zunächst mal Fotos indoor bei Tageslicht! Diese sehen IMHO sehr gut aus!

Zuletzt bearbeitet:

und jetzt die weniger guten! Wobei, die auf dem Balkon geschossen wurden, da passt es einigermaßen, oder was meint ihr? der rest ist jedenfalls gruselig...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten