• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35mm 1:1.4

ich spiele damit auch ganz gerne im Nahbereich hier mal ein paar mit offener Blende..

Das zweite ist ein sehr schönes Beispiel, welches wirklich nur mit dem 35er geht. :top:

Ich mag das 35er auch sehr gerne... bis heute hatte ich noch keine Situation in der Das Bokeh wirklich hässlich war...

Zuletzt bearbeitet:

Woran? Wenn dann evtl. bei Offenblende. Bei 'nem Blindtest würde Dir die Unterscheidung aber sehr schwer bis unmöglich fallen fürchte ich.

Woran? Wenn dann evtl. bei Offenblende. Bei 'nem Blindtest würde Dir die Unterscheidung aber sehr schwer bis unmöglich fallen fürchte ich.

bei Blende 1,4 bis 2,0 kann man das sofort sehen ohne Schwierigkeiten . Die räumliche Wirkung ist sofort erkennbar.

Meinst du wie oft ich mir diesen Threat angeschaut habe und auf die 5D + 35 Besitzer neidisch war .

bei Blende 1,4 bis 2,0 kann man das sofort sehen ohne Schwierigkeiten . Die räumliche Wirkung ist sofort erkennbar.

So ist es, am Crop wird der Hintergrund ja auch "gestaucht". D.h. vom Hintergrund ist eben weniger zu sehen.
Man könnte zwar weiter zurück gehen, entfernt sich dann aber auch vom Motiv und die Freistellung ist dann halt nicht mehr so.

Zuletzt bearbeitet:

... ist leider manchmal nur ein Wunschtraum.

stimmt! Die meisten orientieren sich nur an der Blende und glauben dann im Glück zu sein, dabei vergessen sie den Gaus, wenn sie davon überhaupt schon mal gehört haben sollten*lol*

es gibt besseres als denn ganzen L-Kram. Schärfe ist nicht alles bei einem Objektiv -aber sowas darf man zu den blind eingeschworenen L-Fanatikern nicht sagen - würden sie sowiso nicht glauben ^^

Zuletzt bearbeitet:

es gibt besseres als denn ganzen L-Kram. Schärfe ist nicht alles bei einem Objektiv -aber sowas darf man zu den blind eingeschworenen L-Fanatikern nicht sagen - würden sie sowiso nicht glauben ^^

Die Art Deiner Formulierung zeugt von einer gewissen Voreingenommenheit. :lol: Ich bin, wie gesagt, begeistert von der Linse. Kein Objektiv macht so eindrückliche Bilder. Ich bereue keinen Euro, den ich für das edle Teil bezahlt hab. Trotz des Bokehs.

wie ist eigentlich der af des 35ers im vergleich zum 50 1.4?
trifft er besser und wie ist die geschwindigkeit?

Das würde mich auch brennend interessieren vor allem die Geschwindigkeit des AF. Da ich sehr gerne Hallnsport fotografiere. Liebäugle schon länger mit der 35er. Nur hatte ich bisher keine Sportbilder gesehen oder Berichte dazu.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten