• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 35mm ƒ/1,4L

AW: CANON EF 35mm 1:1.4

Jupp. Wenn bei einem etwaigen 1.4/35L II die Farbquerfehler verringert werden und das Teil ein L würdiges Gehäuse (Material(mischung?) - die Verarbeitung ist top) bekommt, werde ich trotzdem wechseln. ;)

Was sind Farbquerfehler? Material ist doch ok, habe ich noch nie drüber nachgedacht.

Ich hoffe, hier sind nicht zu viele Farbquerfehler drin;-)

5D f1.4 iso320 1/30s

Super - nachdem ich mich hier durch alle Postings gekämpft habe, blieb mir nichts anderes über als es heute zu kaufen - wohin darf ich jetzt die Rechnung schicken :grumble::D ?

@boniek ganz starkes Bild

Ist ja richtig verwaist hier... posten wohl alle im Kamerathread.

5D f1.4 iso200

@greenhornjoe

könntest du vllt. kurz erklären wie du genau deine Bilder so kontrastreich bearbeitest? die Wirkung ist echt :top:

Ich hab nur das gemacht, was ich geschrieben habe, alles andere hat die Natur bzw. Bur King gemacht.;)

edit: ach sorry, im 5D thread hatte ich noch einen satz dazu geschrieben, hier aber nicht.
also: das zentrum ist um 4 Blenden aufgehellt, der himmel und unterhalb der schrift um 2 blenden. mehr nicht.

Die Traumlinse!

1/50 f/1.6 ISO 100
goeppingen13.jpg

1/200 f/1.6 ISO 100
goeppingen14.jpg

Leider keine glamourösen (und wie ich finde super schönen :top:) Hochzeitsbilder.
Dafür "Kleiner Kater entdeckt die Küche!" :eek:

Die 5D lag gerade in der Nähe, da musste ich einfach mal draufhalten.
(auch wenn ich ihm ein mal die Tatze abgeschnitten habe).

Viele Grüße,
Euer TomTom

Schärfe hat bei diesen Bildgrößen viel mit der Bearbeitung zu tun, würde da gar nicht so überlegen.
Schöne Eindrücke, da sind diese Brennweite und Lichtstärke perfekt für.

Darf ich eine kleine Frage in die Runde werfen?

Bin am überlegen mir das Objektiv zu kaufen, da ich es relativ günstig neu kaufen könnte. Scheint mir in dem Bereich die einzige Kompromislose Lösung zu sein... will kein Sigma... 28mm 1.8/35mm 2.0 USM sollen nicht gerade prickelnde Ergebnisse liefern usw.

Gewicht stört mich nicht & ich lege vor allem wert auf Wertigkeit & Bildwirkung. Nun meine Frage... hat einer von euch den Kauf bereut oder würdet ihr das Sahnestück jederzeit wieder kaufen?

Darf ich eine kleine Frage in die Runde werfen?

Bin am überlegen mir das Objektiv zu kaufen, da ich es relativ günstig neu kaufen könnte. Scheint mir in dem Bereich die einzige Kompromislose Lösung zu sein... will kein Sigma... 28mm 1.8/35mm 2.0 USM sollen nicht gerade prickelnde Ergebnisse liefern usw.

Gewicht stört mich nicht & ich lege vor allem wert auf Wertigkeit & Bildwirkung. Nun meine Frage... hat einer von euch den Kauf bereut oder würdet ihr das Sahnestück jederzeit wieder kaufen?

JEDERZEIT wieder! Und ich werde es nie verkaufen - ausser sie bringen einen verbesserten Nachfolger. Wo sie in verbessern könnten? Keine Ahnung. Das Teil ist schon wirklich sehr gut.

Das einzige was mir einfällt ist, das sie die Justage nicht mehr über die Lötbrücken, sondern komplett digital lösen könnten. Würde bei manchen Kameras noch bessere Ergebnisse bringen.

Grüße
Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten