Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich nutze das Objektiv immer wieder gern.
Ist ein Superobjektiv. Den Schwachsinn wie "lausige Verarbeitung" oder "wackelt" kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Bleib bitte mal sachlich, Schwachsinn verbitte ich mir !
Ich hatte über mehrere Jahre zwei Exemplare, schon zu Analogzeiten. Und über das Wackeln gibt es hier und im dforum ganze Threads.
Den Schwachsinn nehme ich hiermit zurück. Allerdings reizen Deine Verallgemeinerungen, denn nicht nur meine, sondern auch die Erfahrungen vieler anderer sagen etwas anderes zu diesem Objektiv aus.
In den Objektiv-Threads lobt ja jeder nur sein eigenes Zeug (bis er was besseres hat), da gebe ich nicht so viel drauf.
Diese Aussage gilt doch wohl immer: Natürlich gibt im Laufe der Entwicklung immer etwas "Besseres".
Ich bleibe aber dabei, und die Meinungen in diesem Beitrag zeigen es ja auch, das Objektiv ist gut (zumindest meines) und ich gebe in der Tat mehr auf eigene Erfahrungen als auf "Hörensagen" oder Meinungen Dritter.
Allerdings. Das Objektiv wurde ja schon Anfang 1998 vorgestellt, von daher kam da natürlich noch einiges nach. Bei mir persönlich war aufgrund der schlechten Erfahrungen der Nachfolger ein 24-105 L, da war schon sowas wie Fortschritt erkennbar. Leider nur bei der Mechanik und beim IS, aber das steht auf einem anderen Blatt. Aber auch schon das viel gescholtene EFs 17-85 ist zu einem ähnlichen Preis wie das 28-135 schon besser verarbeitet und hat einen besseren IS. Aktuell bin ich beim EFs 17-55/2.8 angekommen, da passt wirklich fast alles. Brennweite gut, Lichtstärke + IS toll, es wackelt nichts, und richtig scharf ist es zu allem Überfluss auch noch.
Ja, so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Meine stehen weiter oben.
Hallo Roger66,
genau hier kommt doch wieder mein Unverständnis/Ärger bei vielen Aussagen: wie kannst du ein 17-55/2.8 mit dem 28-135 vergleichen? Weder der Brennweitenbereich noch die Lichtstärke sind doch wohl vergleichbar.
Das war natürlich kein Vergleich - und auch nicht so gedacht - sondern eine ergänzende Beschreibung zur Entwicklung meines "Immerdraufs" über viele Jahre, rein aus der (eigenen) Erfahrung aus vielen Shootings.
Du willst es nur anders verstehen, und schleichst Dich dann, statt zu diskutieren.
Hallo Roger66,
dann will ich doch noch einmal antworten, denn das "Davonschleichen" will ich nicht auf sich beruhen lassen.
Ich habe Dich in der Tat so verstanden, dass Du den genannten Vergleich anstellts.
Wenn Du es anders gemeint hast, kam es auch nach erneutem Lesen des Beitrages nicht so rüber.
Ich will weder Dich noch sonst jemanden ärgern. Meine Meinung ist nun einmal eine gute über das Objektiv und ich bleibe dabei, dass viele Ihre Urteile nur abgeben, weil sie etwas "gehört" haben.
Mitreden kann ich aber nur, wenn ich das Objektiv selbst getestet habe.
Jetzt aber wirklich Schluß und Friede zwischen uns beiden.