• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 24-70mm f/2.8 L USM oder Canon EF 70-200mm f/2.8 L USM Lens

derdavide

Themenersteller
Hallo erstmal

Ich fotografiere porträts, sport und street. Ich überlege mir derzeit gerade diese zwei objektive anzuschaffen. Bin mir aber nicht sicher welche von beiden.

Canon EF 24-70mm f/2.8 L USM oder Canon EF 70-200mm f/2.8 L USM Lens??

Was würdet ihr mir anraten? :)

Dadé

beide ? es gab für mich keine Alternaive, brauche beide, zugegeben das 24-70 ist meine 90% Linse, aber die letzten % Leistung sind immer teuer :lol:

Zwei grundverschiedene Objektive. Ein Standardzoom und ein Tele - beide mit f2,8, beide von Canon, beide mit USM.

Du musst wissen was du brauchst!
Im Zweifelsfall beide.

Also beide kommt nicht in frage, mein budget ist zu knapp ;)

Ist die canon 70-300mm l usm qualitativ auf gleichem niveau, oder besser, als die canon 24-70mm?

Du weißt aber schon, was die mm Angabe bedeutet?

Mit 24-70 deckst du ganz andere Bereiche ab, als mit 70-200 oder 70-300.

Für Portraits und Sport ist das 70-200 ganz passend.(zumindest am Vollformat! Ich hab leider keine Ahnung, an welche Kamera das soll!) Da empfinde ich das 24-70 fast zu kurz (also für Portraits).

Aber keine Ahnung, welche Kamera du hast.

Sicher kann man sagen, dass das 70-300L ab 71mm besser als das 24-70 ist. Alles andere ist ohne weitere Infos zu Einsatzgebiet und Kamera jetzt doch eh nur Spekulation.

Um was geht hier jetzt eigentlich:confused:
70-200 oder 70-300???

Ich würde mich an deiner Steller erstmal damit beschäftigen,welche Brennweite für dich ok ist,dann das ansprechende Objektiv kaufen;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten