• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 24-70mm ƒ/4.0L IS USM

5D Mark 2
ISO 100
f/8.0
1/500

An die Bearbeitung kann ich mich nicht im Detail erinnern, ich weiß jedoch, dass ich es bei einem Freund in Camera Raw hatte. Mehr als schärfen, Schwarz/Weißpunkt verschieben, Kontraste, Klarheit etc. konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht ändern :) (Kann ich glaube ich immer noch nicht wirklich.. ) Will sagen: Keine umfassende Bearbeitung stattgefunden, lediglich etwas mit Reglern gespielt.

Dennoch eines meiner liebsten Fotos. Die Farben und die Auflösung des 5DM2 Sensors (bei all seinen Schwächen) öffnen mir immer noch das Herz. Das Objektiv ist eh der Knaller, wenn man mit f4 leben kann.

Varanasi, Ghat by Arash Marandi, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
5D Mark 2
f/11
1/400 Sek.

Aus Camera Raw exportiert oder doch Jpeg? Ich erinnere mich nicht ganz. Ich weiß nur, dass das Licht auf den kykladischen Inseln so besonders ist, dass man nichts verändern will ;)

Wenn überhaupt wurde die Gradationskurve angehoben und nachgeschärft, ich weiß es aber leider nicht. Da ich zu dem Zeitpunkt als die Bilder aufgenommen wurden, nie bearbeitet habe/nicht bearbeiten konnte außer Regler rumzuschieben.

Greece 2014 by Arash Marandi, auf Flickr

16:9 Beschnitt, Kontrast + Sättigung erhöht

5D3_0370.jpg

Irgendwie mag ich das Objektiv nicht so, obwohl die Bilder doch immer ganz geil sind. Der Rabe ist hart gecroppt:

Ohne Titel by Kevin Roos, auf Flickr

IMG_2425 by Kevin Roos, auf Flickr

Rabe: Dynamik reduziert, Schwarz / Tiefen +++, Sättigung reduziert, Schärfen
Steaks: Rot erhöht, Schärfen, Crop, Vignette, Dynamik ++

Zuletzt bearbeitet:
Hi

auch der Makromodus ist zu gebrauchen.... freihand!

Fotos beschnitten, nachgeschärft, Sättigung erhöht und mit LR auf Forumsgröße gebracht.

Forum (1 von 2).jpg

Forum (2 von 2).jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten